Fenerbahce teilte vor dem Hinspiel (3. Mai) im Halbfinale des türkischen Pokals gegen Titelverteidiger Demir Grup Sivasspor mit, dass sich Mittelfeldspieler Ismail Yüksek verletzt hat. Die Istanbuler gaben bekannt, dass beim 24-Jährigen, der nach dem Ligaspiel gegen Sivasspor (3:1) Beschwerden hatte, infolge einer MRT-Untersuchung ein Riss und eine Blutung diagnostiziert wurden und dass die Behandlung des Spielers begonnen hat. In der Erklärung von Fenerbahce heißt es: „Ismail Yüksek, ein Spieler unserer Profifußball-A-Mannschaft, hat sich im Acibadem-Altunizade-Krankenhaus einer MRT-Untersuchung unterzogen, nachdem er nach dem Spiel gegen D.G. Sivasspor über Schmerzen klagte. Es wurde ein Riss und eine Blutung in der Hüftmuskelgruppe festgestellt. Die Behandlung unseres Spielers hat begonnen.“
„Batsman“ vor Rückkehr
Damit fehlt Yüksek seinem Team mindestens im Pokal in Sivas und wohl auch im kommenden Ligaspiel gegen Bitexen Giresunspor (7. Mai). In Sivas fehlen zudem Irfan Can Kahveci (Rotsperre) sowie die ebenfalls verletzten Altay Bayindir und Lincoln Henrique. Gegen Giresun muss hingegen auch Willian Arao (Gelbsperre) aussetzen. Dafür steht Stürmer Michy Batshuayi nach überstandener Verletzungspause vor seinem Comeback. Der Belgier trainierte wieder mit der Mannschaft und hofft von Trainer Jorge Jesus in Sivas, spätestens jedoch gegen Giresunspor wieder berücksichtigt zu werden. In der laufenden Saison kommt „Batsman“ für „Fener“ in 25 Einsätzen auf 15 Treffer und einen Assist.
Update: Irfan Can Kahveci hat eine Sperre von zwei Spielen erhalten. Gemäß der TFF-Statuten werden Sperren unter vier Spielen nur im eigentlichen Wettbewerb (hier also der Liga) abgesessen. Demnach nach der Mittelfeldspieler aus Corum gegen Demir Grup Sivasspor im Pokal mitwirken, verpasst dafür aber die Spiele gegen Bitexen Giresunspor und Trabzonspor in der Liga.
Valencia-Verletzung überschattet 3:1-Sieg von Fenerbahce in Sivas