Fenerbahce gab am Samstag per Börsenmeldung (KAP) bekannt, dass der Transfer von Flügelspieler Cengiz Ünder unmittelbar bevorsteht und der Spieler am Samstagabend am Bosporus erwartet wird: „Unser Verein hat mit dem Spieler und seinem Verein Olympique de Marseille eine grundsätzliche Einigung über den Transfer des Profifußballers Cengiz Ünder erzielt. Der Spieler wird heute Abend in Istanbul eintreffen, um sich medizinisch untersuchen zu lassen und weitere Transferverhandlungen zu führen.“
Fred in Istanbul eingetroffen
Derweil ist der brasilianische Mittelfeldspieler Fred, mit dem sich Fenerbahce bezüglich eines Transfers geeinigt hat, bereits in Istanbul eingetroffen. Der 30-jährige Profi wird sich ebenfalls dem obligatorischen Medizincheck unterziehen und die finalen Transferverhandlungen führen. Das Flugzeug mit Fred an Bord landete heute gegen 15:00 Uhr Ortszeit auf dem Flughafen Sabiha Gökcen. Fred winkte den auf ihn wartenden Fans des türkischen Pokalsiegers zu, bevor er in sein Auto stieg und sich auf den Weg zum Vereinsgelände des Klubs aus Kadiköy machte. Dem Vernehmen nach wird Fenerbahce 15 Millionen Euro als Ablöse an Freds Verein Manchester United zahlen (GazeteFutbol berichtete)
3 Kommentare
Natürlich muss man für Qualität auf dem Platz und den bringen sowohl Ünder als auch Fred ohne Zweifel mit eine etwas höhere Summe ausgeben, aber unser ganzes restliches Transferbudget und darüber hinaus für diese beiden Spieler zu verpulvern finde ich dann schon krass übertrieben.
Wenn wir unsere Transfers mit Cengiz und Fred abschließen würden, dann könnte ich das ganze noch einigermaßen nachvollziehen, aber wir brauchen ja nach wie vor einen weiteren 6er und noch sehr viel wichtiger endlich mal einen anständigen Keeper zwischen den FB Pfosten und dafür müssen wir auch noch einige Millionen Euro in die Hand nehmen die wir nach dem Cengo und Cash Transfer eben nicht mehr haben.
Und wenn wir jetzt erneut anfangen wichtige Spieler wie Ferdi, Batshuayi und Co. zu verkaufen um ein Transferbudget zu generieren schaffen wir im Kader wieder eine große Lücke die wir nur schwer oder gar nicht schließen können.
Außerdem haben wir jetzt schon 16 Ausländer im Team und es sollen ja noch 2 weitere kommen, also muss man bis zum Ende der Transferphase noch 4 ausländische Spieler aussortieren um auf maximal 14 im Kader zu kommen, wie das ganze am Ende klappen soll kann ich mir momentan nicht ansatzweise vorstellen.
Fred ist ein toller Spieler bin mal gespannt wie er sich so bei Fener macht die Konditionen sind aber natürlich zu hoch da wurde schlecht verhandelt. Qualität hat aber Fred zweifelsfrei.
Cengiz Ünder sehe ich ehrlich gesagt kritischer zuerst einmal finde ich die Ablöse auch bei ihm zu hoch aber viel schlimmer finde ich seine Körpersprache und seine Arroganz. Seit Jahren mittlerweile benimmt er sich wie eine Diva steht oftmals nur rum und macht sich nicht die Mühe nach hinten zu arbeiten wenn es nicht läuft im Team läufts bei ihm für gewöhnlich auch nicht, Stichwort Mentalität, er ist niemand der das Team mitreist oder dir Kollegen wachrüttelt.
Hat er einen schlechten Tag ist seine Körpersprache schon fast eine Beleidigung, sitzt er über mehrere Wochen auf der Bank bringt er ziemlich schnell Unruhe ins Team.
Ist oft viel zu eigensinnig und ballert dann auch oftmals den Ball in den Nachthimmel.
Positiv ist aber sicherlich seine Schusstechnik und sein Tempo jedoch geht es eben seit Jahren bei ihm nur noch bergab aber vielleicht tut ihm ja nun der Wechsel in die Heimat gut
Leider hat sich Ali Koç bei beiden Transfers übers Ohr hauen lassen. Einen Ünder hätte man auch sicherlich für 8-10 Mio bekommen. Einen Fred wahrscheinlich auch.
Evtl. hat er nach den Gala-Transfers einen gewissen Druck verspürt und seine eigentlich sinnvolle Transferpolitik über Bord geworfen.
Dennoch Glückwunsch an Fener für zwei starke Transfers. Beide werden sofort helfen können. Besonders Ünder kommt Fener zu Gute, da Türke.