Edin Dzeko steht vor einem Transfer zum türkischen Pokalsieger Fenerbahce. Der 129-malige bosnische Nationalspieler (64 Länderspieltore) befindet sich für den Medizincheck in Istanbul. Dies teilte Fenerbahce am Donnerstagvormittag über seine offiziellen Kanäle mit. Im Anschluss soll der 37-jährige Torjäger aus Sarajevo einen Vertrag bei „Fener“ unterschreiben. Der Wechsel würde ablösefrei erfolgen, da Dzekos Vertrag beim UEFA Champions League-Finalisten Inter Mailand ausgelaufen ist. In der vergangenen Saison bestritt Dzeko 52 Pflichtspiele für die „Nerazzurri“ und verzeichnete dabei 14 Treffer und fünf Assists. Der Bosnier ist neben Cristiano Ronaldo der einzige Spieler, dem es gelang in drei der großen fünf Ligen Europas über 50 Ligatore zu erzielen. Neben der Serie A war Dzeko in der deutschen Bundesliga für den VfL Wolfsburg und in der englischen Premier League für Manchester City aktiv. Während seiner Karriere absolvierte Dzeko insgesamt 738 Partien auf Vereinsebene und verbuchte 323 Tore und 145 Vorlagen.
Bilgilendirme
Dünyaca ünlü golcü Edin Dzeko sağlık kontrollerinden geçmek ve transfer görüşmelerini tamamlamak üzere İstanbul’a gelecektir.
Kamuoyunun bilgisine sunarız.
Fenerbahçe Spor Kulübü pic.twitter.com/MH8o5cEEMM
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) June 22, 2023
Dünyaca ünlü golcü futbolcu Edin Dzeko, sağlık kontrollerinden geçmek ve transfer görüşmelerini tamamlamak üzere İstanbul’a geldi. pic.twitter.com/vBu31tc9gZ
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) June 22, 2023
2 Kommentare
Ich bin gespannt was Dzeko in der Türkei so zeigen wird, das wird die Zeit zeigen. In meinen Augen ist Dzeko ganz klar ein Zielspieler, der mit einem Partner zusammen gut funktioniert. Als alleiniger Stürmer ist das eine ganz andere Sache. Schnell und technisch gut am Ball ist er nicht, man muss ihn füttern können.
Was das finanzielle an geht, so hat hier Koc total versagt. Der Spieler wird mit 39 seinen Vertrag erfüllen und sich die Taschen voll machen. Das wird auch der Grund sein, warum er in die Türkei kommt.
So wie ich gelesen habe, fließen noch 5 Mio Euro an Unterschriftsprämie, was ja unglaublich kriminell ist.
Also entweder geht der Deal total in die Hose oder er erfüllt seinen Zweck, dass Dzeko wenigstens nicht als Flop abgestempelt wird. Rein vom finanziellen hat Dzeko das beste aus seiner Situation gemacht.
Ich glaube schon das Dzeko ein Profi ist und eine Leaderrolle übernimmt und mit seiner Erfahrung auch sehr wichtig sein wird. Aber 4.5Mio / Jahr …. cmon. Es ist einfach zu viel. Das Problem ist einfach das er mit 37 absolut keinen wiederverkaufswert hat. Als Bosnier fühlt er sich bestimmt pudelwohl in Istanbul, und ich denke bei 3 Mio Gehalt hätte auch niemand gemeckert oder ? Ist halt kein Siu Miu sondern ein Dzeko