Am 24. Spieltag der Trendyol Süper Lig besiegte Fenerbahce im heimischen Ülker-Stadion den Istanbuler Lokalkonkurrenten Kasimpasa mit 3:1 und verkürzte den Rückstand zur Tabellenspitze vorerst wieder auf drei Punkte. Der Klub aus Kadiköy kommt nach 23 Partien jetzt auf 57 Zähler. Derweil bleibt Kasimpasa bei 31 Punkten und ist zurzeit Tabellenachter. Fenerbahce feierte damit den siebten Sieg in Folge und hat in dieser Zeit jedes Mal mindestens zwei Tore geschossen. Die Gäste waren zunächst rein nach nennenswerten Möglichkeiten etwas gefährlicher. In der 14. Minute kam Kevin Rodrigues im Sechzehner zum Abschluss. Sein Schuss ging jedoch knapp neben den Kasten. Kurz danach passte Claudio Winck an den Fünfmeterraum, wo Nuno Da Costa ebenfalls nur knapp das Gehäuse der Gastgeber verpasste. Das rächte sich nur wenige Augenblicke später. Der formstarke Youssef En-Nesyri eroberte in Tornähe nach einem Fehler in der Hintermannschaft von Kasimpasa den Ball und nutzte seine Chance zum 1:0-Führungstreffer.
In der 35. Minute parierte Kasimpasa-Keeper Andres Gianniotis einen Schuss von Oguz Aydin von der linken Diagonalen. Nach dem Seitenwechsel und einer Balleroberung von Mert Müldür sowie dessen Pass erzielte Aydin (52.) mit einem platzierten Schuss, dieses Mal von der rechten Diagonalen, das 2:0 für Fenerbahce. Aber Kasimpasa verkürzte nur zehn Minuten später wieder auf 1:2. Die Flanke von Winck von der rechten Seite verwertete Mamadou Fall (62.) im Strafraum per Kopf zum Anschlusstreffer. Kurz darauf wurde Edin Dzeko eingewechselt, der sich unter der Woche einen Bruch in der rechten Hand zugezogen hatte. Der Bosnier belebte das Offensivspiel der Hausherren aber direkt spürbar.
Zunächst parierte Gianniotis noch einen Schuss von En-Nesyri (63.) aus kurzer Distanz. Dann spielte Dzeko jedoch einen herrlichen Pass in die Gasse auf En-Nesyri (71.), der Gianniotis überlupfte und das sehenswerte 3:1 für „Fener“ markierte. Für den Marokkaner war es der 15. Saisontreffer in der Liga, wodurch der Nordafrikaner in der Torschützenliste auf Rang zwei vorrückt. Mehr Tore hat bislang nur RAMS Basaksehirs Krzysztopf Piatek (18) erzielt. Dann hatte Dzeko (78.), der weitere Mal gefährliche Pässe spielte, selbst eine Schussmöglichkeit, aber Gianniotis konnte den Ball abwehren. In der Folge schaffte es Kasimpasa nicht mehr zurückzukommen und Fenerbahce tat nur noch das Nötigste, um das Resultat über die Zeit zu bringen und vor dem Derby einen weiteren Dreier im Titelrennen einzufahren.
Aufstellungen
Fenerbahce: Egribayat – Skriniar, Amrabat, Mercan (75. Kostic) – Müldür (65. Osayi-Samuel), Aydin (75. Akcicek), Fred, Yandas (83. Kahveci), Tadic – Talisca (65. Dzeko), En-Nesyri
Kasimpasa: Gianniotis – Winck, Piatkowski, Opoku (59. Brekalo), Özcan, Rodrigues – Hajradinovic, Cafu (79.), Ben Ouanes (65. Barak), Fall – Da Costa
Tore: 1:0 En-Nesyri (21.), 2:0 Aydin (52.), 2:1 Fall (62.), 3:1 En-Nesyri (71.)
Gelbe Karten: Talisca (Fenerbahce) – Winck (Kasimpasa)
16 Kommentare
@MertHakan
Vallahi ich bin das nicht entweder neuer User aus unserer Seite oder ein gs‘li hat wieder Langeweile, mit 32 Jahren hab ich sowas nicht Nötig. Gut erkannt.
ich weiß das doch 😁
User FB1907 = Megaphun = Kartoffel 🥔
Megaphone = Osmane wie Ibo Aslan
MertHakan = Wiener Schnitzel
Richtiger Höhenflug.
Vor paar Wochen noch yönetim istifa, sich gegenseitig anpissen und jetzt sind sie die besten der Welt 😂
Unser Vorstand hat auch darauf reagiert und was unternommen und die Leistung stimmt mittlerweile auch also hat es was gebracht, nur weil es bei euch gerade nicht läuft brauchst du nicht versuchen deine Unzufriedenheit auf uns zu übertragen. Zittert weiter, ihr wisst selber das ihr Angst habt alles zu verlieren diese Saison und glaub mir das werdet ihr.
Wir sind immer noch Zweiter, daher sollten wir die Füße still halten. Vor 2-3 Wochen haben sich unsere Fans im Stadion noch gegenseitig auf die Fresse gehauen.
Ich weiß, die Sehnsucht nach 11 Jahren Mittelmaß ist groß….
Biraz daha sabır. Zaten 11 senedir bekliyoruz.
fb1905 wieso der fakeaccount switch und diese spielchen? zuviel kritik als „beyoglu“ megaphun erhalten? 😂
En Neysiri hat mal wieder alle verzaubert. Hoffe der holt sich diese Saison die Torjäger Kanone. Macht sehr viel Spaß ihm beim Spielen zu zuschauen. Hoffe der macht endlich mal seinen ersten Hattrick.
Onlar caresiz ve Fenerbahce‘den gereckten paranoyaklar, hatta Avrupa bile bu paraların karaborsa bilet satısından geldigini biliyor.
Kimse çaresiz değil. Iki maç kazandik diye havalara girmeyelim.
Schau dir Ares und FenerAbi an. Sind die abgehoben? Nein!
Habt ihr das schon gesehen 🤣
https://x.com/fbshdow/status/1878940182768189753?s=46
hahaha, rezil her yerde! bütün avrupa’ya rezil oldular. 7 taksitle köhn aldılar, sonra 30 kere bild’e manşet oldular, çünkü raten ödeyemediler. yetmedi, ödenmeyen köhnü tekrar elden çıkarmaya çalıştılar 🤪
dikkat edin, börek özbek’le iş yapanın başına bela gelir!
Die ersten 20 Minuten haben wir kaum mitgespielt, Kasimpasa zeigte in der Phase schnellen und flüssigen Fußball.
Wir stehen defensiv allerdings, auch wenn wir mal eine schwache Phase im Spiel haben, immer standfest, der Transfer von Skriniar ist in diesem Sinne komplett eingeschlagen.
YEN ist momentan wirklich in einer unglaublichen Form, der hätte heute locker auch ein 4er pack haben können.
Oguz ist mir auch positiv aufgefallen, klar gelingt ihm nicht immer alles, aber von der Technik her ist er ein sehr guter Spieler, der sowohl vorne als auch hinten eine große Hilfe für uns darstellt.
Wichtig ist es jetzt diese Form bis zum Derby und hoffentlich auch danach zu halten.
mit caglar hätten wir jetzt punkte weniger. skirinar baba stopper
mert hakan bugün sarı kart görmedi, yani derbiden sonra zaferimizi kutlarken o dümük taraftarları iyice çıldırtacak.
en-nesyri ise öyle bir gömüyor ki floryiadan ses gökyüzüne çıkıyor!
okan, futbolun mourinho’su değil, ancak mahallenin karikatür kahramanı olabilir!