Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

2. Juli 2026

Spanien besiegt Österreich klar und zieht ins Achtelfinale der WM 2026 ein

2. Juli 2026

Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

2. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026

    Icardis Berater Pino bezieht Stellung und setzt Galatasaray-Gerüchten ein Ende

    2. Juli 2026

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanien besiegt Österreich klar und zieht ins Achtelfinale der WM 2026 ein

    2. Juli 2026

    Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

    2. Juli 2026

    Fenerbahce-Stadion-Sponsor rettet türkischen Traditionsklub: Chobani-Gründer Hamdi Ulukaya pumpt Mega-Millionenbetrag in seine Heimat Erzincan!

    2. Juli 2026

    UEFA Nations League-Spielplan: In diesen Stadion spielt die Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. Juli 2026

    WM: Belgien dreht 0:2-Rückstand gegen Senegal – USA ringt Bosnien in Unterzahl 2:0 nieder

    2. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt
Fenerbahce 26. November 2018

Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt

Nach der jüngsten Niederlage gegen Trabzonspor am Sonntagabend (GazeteFutbol berichtete) belegt der 19-malige türkische Meister Fenerbahce einen mehr als enttäuschenden 15. Platz in der Tabelle. Nach 13 Spieltagen in der Süper Lig hat der Klub aus Kadiköy gerade einmal 13 Punkte gesammelt und damit im Durchschnitt nur einen pro Spiel. Zudem sind die Gelb-Marineblauen lediglich einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt. Das Torverhältnis ist ebenfalls historisch schlecht. Fenerbahce wies nie zuvor nach 13 Ligaspielen in der 111-jährigen Vereinsgeschichte eine Torbilanz von minus fünf Treffern auf. Mit zwölf Saisontoren erzielten die „Kanarien“ weniger als einen Treffer pro Partie. Dafür kassierte Fenerbahce bisher 17 Gegentore. 

Koeman-Verbleib noch ungewiss 

Gegen Trabzonspor hatte das Team aus Istanbul sogar noch Glück, dass es am Ende nicht deutlich mehr als zwei Gegentreffer wurden. Dies ist auch FB-Coach Erwin Koeman bewusst, dessen Verbleib scheinbar immer noch nicht zu 100 Prozent sicher ist: „Wir hatten unzählige Ballverluste innerhalb von zwei, drei Sekunden. Es hätte auch zwischenzeitlich 3:0 oder höher stehen können, natürlich hatten wir in der Schlussphase aber auch die Chance zum 2:2. Was meine Zukunft betrifft, steht noch nichts endgültig fest. Ich hatte ein Meeting mit Ali Koc und Damien Comolli. Was mich betrifft, ist alles klar. Ich bin hier“, so der 57-jährige Niederländer. 

Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt

Enttäuschter Elfmeterkiller 

Trotz eines gehaltenen Elfmeters und einer Vielzahl kritischer Paraden musste Torhüter Harun Tekin dennoch die Pleite seines Klubs mit ansehen. Dass er nun neun der letzten 22 Strafstöße gehalten hat, war nur ein kleiner Trost: „Wir waren hier, um zu gewinnen. Aber wir konnten auf dem Feld nicht viel machen, um einen Sieg zu holen. Beim Elfmeter ist eigentlich der Schütze im Vorteil. Ich analysiere die Gegner vorher immer ganz genau und versuche bis zum Schuss stehen zu bleiben. Der Rest ist Bauchgefühl und Intuition. Der parierte Elfer macht mich zwar glücklich, aber die Enttäuschung über die Niederlage überwiegt natürlich.“ 

Mangelnde Qualität im Kader? 

Fenerbahce zeigt in dieser Saison kaum Konstanz in den Leistungen. Auch mangelnde Qualität im Spielerkader wird attestiert. Ein Umstand, den Mittelfeldspiel Mehmet Topal jedoch nicht bestätigen wollte: „Jeder gibt sein Bestes. Nach zwei Monaten hätte ich gerne eine bessere Leistung gezeigt, es hat aber nicht funktioniert. Wir haben es einfach nicht geschafft, eine gute Performance zu zeigen. Uns steht nicht der Luxus zu, zu beurteilen, ob genügend Qualität da ist. Wer bei Fenerbahce spielt, verdient es sicher auch. Auf so etwas kann ich nicht anders antworten.“

Für GazeteFutbol-Updates via TWITTER folge Anıl P. Polat Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt oder GazeteFutbol Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt sowie auf INSTAGRAM Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt

Erwin Koeman Fenerbahce Harun Tekin Mehmet Topal Spor Toto Süper Lig Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt
Fenerbahce auf Boden der Tatsachen zurückgeholt
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.