Gegen Medipol Basaksehir erzielte Diego Rossi in der 84. Spielminute sehenswert den viel umjubelten Siegtreffer und sicherte Fenerbahce den wichtigen Dreier, der zur Eroberung der Tabellenspitze am elften Spieltag der Spor Toto Süper Lig führte. Im Interview mit „beIN SPORTS“ sprach er über die Partie gegen die „Eulen“, seinen Treffer und Coach Jorge Jesus.
Matchwinner Diego Rossi
Der uruguayische Nationalspieler freute sich über seinen wichtigen Treffer, machte aber auch klar, dass immer noch Luft nach oben sei: „Ich bin sehr froh darüber, dass ich meinem Team zum Sieg verhelfen konnte. Es waren sehr wichtige drei Punkte. Der Gegner war stark, doch wir haben diese Partie für uns entschieden. Innerhalb der Mannschaft herrscht eine tolle Atmosphäre. Wir setzen die Forderungen von unserem Trainer gut um. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Nun müssen weiter an uns arbeiten, um jedes Mal noch bessere Leistungen abzurufen.“ Gegenüber seinen Trainern stehe vor allem der Respekt im Vordergrund: „Man sollte seinen Coach immer respektieren. Denn von jedem Trainer kann man etwas Positives für sich mitnehmen und lernen. Und genau das tun wir als Team. Wir schätzen Jesus sehr und nehmen auch sehr viel für uns mit.“
Meisterschaft vor individuellen Zielen
Für den 24-jährigen Flügelspieler war das Tor gegen Basaksehir wohl eines der schönsten seiner Karriere. Jedoch stelle er seine individuellen Ziele hinten an: „Jedes Tor hat seine eigene Geschichte. Aber es steht außer Frage, dass mein letztes Tor ein sehr schönes war. Ich weiß nicht, auf welchem Platz es landen würde, wenn man eine Platzierung von all meinen Toren machen würde. Jedoch ist der Fakt, dass es ein sehr wichtiger Treffer war, nicht außer Acht zu lassen. Persönliche Ziele wie die Anzahl der Tore, die ich in einer Saison erzielen möchte, setze ich mir nicht. Wichtiger ist es, dass wir am Ende der Saison die Meisterschaft feiern. Ich bin mir sicher, dass es ein tolles Gefühl und ein wichtiger Tag in unserem Leben sein wird.“ Seine abschließenden Worte widmete Rossi den Anhängern der Gelb-Marineblauen: „Die Unterstützung unserer Fans ist uns sehr wichtig, das haben sie in jedem Heimspiel der bisherigen Saison bewiesen. Zu sehen, wie sie alle miteinander feiern, wenn man ein Tor erzielt, ist wirklich ein schönes Gefühl.“