Informationen von „Football Insider“ zufolge sei Fenerbahce an der Verpflichtung des englischen Linksaußen Ryan Kent vom schottischen Topklub Glasgow Rangers interessiert. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft am Saisonende aus und der aus Oldham stammende Außenbahnspieler wolle den Verein verlassen. Kent wäre somit ablösefrei zu haben. Der Engländer spielt seit September 2019 den Rangers. Damals wechselte er für 7,2 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Schottland. Neben Fenerbahce sei auch der frisch gebackene Premier League-Aufsteiger FC Burnley an Kent interessiert und habe dem Spieler deutlich mehr Geld geboten als die Türken, die dem früheren englischen U20-Nationalspieler angeblich einen langfristigen Vertrag offeriert hätten. Rangers-Trainer Michael Beale hatte kürzlich nach dem als „Old Firm“ bezeichneten Derby gegen Celtic Glasgow bestätigt, dass Kent sein letztes Spiel für die Rangers bestritten hat. In seiner Karriere spielte Kent unter anderem noch für den FC Barnsley, den SC Freiburg und Bristol City. In 218 Partien für die Glasgow Rangers konnte der Engländer 33 Treffer und 57 Assists verzeichnen.
Ein Kommentar
Es gibt doch tatsächlich Leute in der Türkei vor allem die die sich „Sportkommentatoren“ ( spor yorumcusu ) nennen, die uns ernsthaft weißmachen wollen, dass einer wie Ryan Kent der bei den Rangers in der schottischen Premierleague spielt qualitativ nicht gut genug für die Süperlig bzw. FB wäre, diesem ganzen Schwachsinn muss ich hier energisch widersprechen.
Man muss ja echt nicht viel von Fussball verstehen, aber ein kleiner Blick auf die UEFA 5 Jahreswertung müsste auch den letzten Vollpfosten und Schwachmaten die sich selbst wie gesagt Sportkommentatoren nennen absolut genügen, um klar und deutllich zu erkennen, dass die schottische Premierleague ( Platz 9 ) inzwischen vor der türkischen Süperlig ( Platz 12 ) angesiedelt ist, also verstehe ich nicht, was diese ganzen Spackos jetzt wieder für Probleme mit einem eventuellen Ryan Kent Transfer zu FB haben?
Mir ist sowieso ein englischer Spieler wie Ryan Kent 1000 Mal lieber, als solche Vollpfosten und Schwachmaten wie z.B. Samet Akaydin, MHY oder Serdar Aziz um mal einige Namen zu nennen die sich beim geringsten Körperkontakt minutenlang am Boden rumwälzen, da hat ein englischer Spieler meiner Ansicht nach eine deutlich höhere Berufsethik vorzuweisen, als diese ganzen überbezahlen 0815 Anadolukicker oder etwa nicht?
Übrigens haben wir aktuell keinen einzigen Spieler im FB Kader der z.B. ein UEFA Pokalfinale in seiner Karriere gesehen hat, Ryan Kent hingegen stand mit den Rangers vor einem Jahr gegen Frankfurt im Finale, ergo reicht seine sportliche Qualität allemal für diese unterklassige türkische Süperlig, die meiner Ansicht nach in Sachen Spieltempo und Nettospielminuten klar hinter der schottischen Premierleague zurückliegt, weil da jeder alle 10 Sekunden zum Schlafen auf den Boden liegt oder stimmt das etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Jedenfalls hätte ich gegen den Transfer eines ablösefreien englischen Spielers wie Ryan Kent absolut nichts einzuwenden, im Vergleich zu vielen türkischen Spielern im FB Kader wäre das in meinen Augen eine enorme qualitative sportliche Steigerung und da lasse ich mir von irgendwelchen selbsternannten (dummen) türkischen Sportkommentatoren die sowieso keine Ahnung von Fussball haben auch nichts anderes erzählen.