Großartiger Triumph für die Basketballerinnen von Fenerbahce Alagöz Holding. Der Klub aus Kadiköy besiegte im Final Four der FIBA Frauen-Euroleague das französische Team Villeneuve d’Asvq LM mit 106:73 und wurde zum zweiten Mal in Folge Meister. Angeführt wurde Fenerbahce zu diesem großen Erfolg durch die langjährige französische Nationaltrainerin Valerie Garnier. Die Euroleague Women ist die höchste europäische Basketball-Profiliga für Frauen. Im Gegensatz zur THY Euroleague der Männer wird der Wettbewerb komplett von der FIBA Europa organisiert.
In Anwesenheit des Gouverneurs von Mersin, Ali Hamza Pehlivan, und des Bürgermeisters der Stadt Mersin, Vahap Secer, nahmen die Basketballerin der Gelb-Marineblauen die Trophäe in der Servet Tazegül Sporthalle entgegen. Bei der Entgegennahme des Pokals teilten die Basketballspieler von Fenerbahce ihre Freude mit den Fans, die die Halle füllten. Viele Fans machten Fotos mit den Basketballspielern und teilten diesen bedeutsamen Augenblick. Kayla McBride von Fenerbahce, die in beiden Spielen des Turniers zum Einsatz kam, gewann die Auszeichnung als beste Spielerin (MVP) des Final Four.
Aufstellungen
Fenerbahce Alagöz Holding: Meesseman 22, Anderson 7, Mlic 16, Mcbride 17, Collier 33, Alperi Onar 2, Badiane 4, Laksa, Sevgi Uzun 3, Idıl Sacalır, Tilbe Senyürek 2, Lekovic
Villeneuve d’Asvq LM: Zellous 17, Smalls 12, Diaby 6, Burke 17, Salaun 12, Gueye 3, Heriaud, Mununga, Mbaka 6, Abraham
- Viertel – 28:27
- Viertel – 58:45
- Viertel – 77:61
- Viertel – 106:73
Ein Kommentar
Schön ist es 🧿👏🏽