Der viermalige türkische Nationalspieler Samet Akaydin verlässt Fenerbahce und wechselt auf Leihbasis nach Griechenland zum Team von Trainer Fatih Terim, Panathinaikos Athen. Auch eine Kaufoption sei vereinbart worden, teilte der Istanbuler Verein mit. Am Saisonende werde man sich mit dem 29-Jährigen nochmals an den Tisch setzen. Akaydin besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2026. Der aus Trabzon stammende Innenverteidiger erhofft sich in Athen mehr Spielzeit, um sich für einen Kaderplatz der Türkei für die EURO 2024 im Sommer zu empfehlen. Akaydin war im Januar 2023 für 3,7 Millionen Euro von Yukatel Adana Demirspor zu Fenerbahce gewechselt. In der laufenden Saison bestritt Akaydin elf Einsätze für „Fener“. Zuletzt verpflichtete der Klub aus Kadiköy Leonardo Bonucci und Rade Krunic.
Ein Kommentar
Samet Akaydin zu verleihen ist eine gute Nachricht, da er uns in der FB IV sportlich nicht wirklich weiterhilft, er kann hier in dieser Hinsicht nur der Erste von weiteren Spielern sein die uns im Winter aufgrund schlechter sportlicher Leistungen verlassen müssen.
Übrigens glaube ich fest daran, dass wir nach Bonucci und Krunic noch einen weiteren Wintertransfer tätigen werden, wir müssen unsere Arbeit unbeirrt fortsetzen und dürfen uns von der Konkurrenz nicht provozieren lassen.