Es deutet sich eine weitere überraschende Transferentwicklung bei Fenerbahce an. Abermals hat der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano konkrete Berichte, wonach der 27-jährige Franzose Allan Saint-Maximin dem Angebot des Serie-A-Tabellenführers SSC Neapel zugestimmt habe und bereit für einen Wechsel nach Italien sei. Indes würde Fenerbahce mit Saint-Maximins Stammverein Al-Ahli SFC bezüglich der vorzeitigen Beendigung des Leihvertrags verhandeln, um den Weg für den Wechsel freizumachen. Fenerbahce hatte Saint-Maximin zu Saisonbeginn für acht Millionen Euro vom saudi-arabischen Klub ausgeliehen. In der laufenden Spielzeit absolvierte Sain-Maximin 24 Partien für „Fener“ und verzeichnete drei Tore und vier Assists. Es werde damit gerechnet, dass es heute weitere Gespräche und Entwicklungen bezüglich dieses Transfers geben wird.
UPDATE: Angeblich seien sich alle Seiten inzwischen einig und Fenerbahce löst die Leihe auf, damit Saint-Maximin auf Leihebene ohne Kaufoption für eine Leihgebühr zwischen drei und vier Millionen Euro an „Napoli“ weiterverliehen wird.
🚨🔵 Napoli and Al Ahli have started exchanging all documents for Allan Saint-Maximin deal.
Loan deal worth €3/4m agreed, NO buy option included.
❗️ All parties are waiting the legal green light from Saudi side and Fenerbahçe to break loan… then will be here-we-go. pic.twitter.com/0Ht2iFz7vv
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) February 1, 2025
🚨🔵 Napoli have been working on Allan Saint-Maximin deal again tonight, while Al Ahli and Fenerbahçe are discussing the loan termination.
Saint-Maximin already said yes to Napoli and more contacts will take place later today. pic.twitter.com/WIfRx7j3dg
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) February 1, 2025
7 Kommentare
Er ist ein schneller Spieler und will nicht mit den Opas von Ankaragücü Standfussball spielen.
Wünsche mir Maxim beim Rekordmeister. Würde mit Barış und Yunus zusammen richtig abgehen.
Fenerium1923
Wir haben sehr wenige Spieler, die Tempo ins Spiel bringen können. Unser Umschaltspiel ist extrem langsam und wir spielen gefühlt nur lange Pässe. Wir werden keinen kostengünstigen Ersatz finden und er hat die letzten Spiele gute Leistung gezeigt.
Mit Ihm haben wir einen Spieler, der durch seine Dribblings und Tempo räume schaffen kann. Ich hab dir mal die ganzen Spieler aufgezählt. Wir haben nun mal ein Tempo Defizit. Würde er einen guten Abschluss haben, wäre erst garnicht in der Süper Lig gelandet.
-> İrfan Can Kahveci langsam
-> Dusan Tadic langsam
-> Cengiz Ünder nicht Fit
-> Mert Hakan Yandaş ist scheisse
-> Sebastian Szymański langsam
-> Mert Müldür verletzt
-> Bright Osayi-Samuel aussortiert
-> Jayden Oosterwolde verletzt
Der hat mich die letzten Tage mit seiner Leistung positiv überrascht. Ist meiner Meinung nach aber viel zu spät eingeschlagen und deshalb kann man die Entscheidung auch nachvollziehen.
Wenn der gute Leistung bringt, ist er ein Gewinn für FB, ansonsten eher Gehaltfutter.
Bin froh dass er weg ist. Vorallem deshalb, weil er in letzter Zeit gut drauf war. Ich hoffe auf ne Fehl-Tranferpolitik von Fb. Die kommen langsam nämlich sehr Selbstvertraut rüber. Kein Wunder, die gehen jetzt mit der Einstellung „wir haben eh nichts zu verlieren“ ins Meisterschaftstrennen.
Bei uns sieht das anders aus. Schwache Leistungen seit Wochen. 3x UE hintereinander in der EL, Patzer in der Liga und direkt danach die erste Niederlage gegen Ajax
laut yagiz würde man asm behalten, aber er macht probleme und osayi wird uns definitiv verlassen.
wenn asm geht sollten wir ja die halbe leihgebühr sparen, wären dann 4mio.
ich würde dann tadic auf links, oguz nach rechts, talisca hinter neysiri
Ich würde Saint-Maximin nicht abgeben. Er bringt Tempo in unser langsames Spiel und ist ein extrem guter Einwechselungsspieler. Wir werden keinen passenden Ersatz finden, der kostengünstig sein wird.
Dafür hat er zu wenig geleistet. Am Anfang der Saison war er besser drauf und konnte hier und da Scorer sammeln, aber seit 4 Monaten kommt da nix mehr von ihm. Er kann weder schießen, noch passen.