Vor dem entscheidenden UEFA Europa League-Spiel zwischen Galatasaray und Lazio Rom um den Gruppensieg in der Gruppe E wurde Cheftrainer Fatih Terim ins Krankenhaus eingeliefert. Wie der türkische Rekordmeister am Dienstag mitteilte, leide der 68-Jährige bereits seit drei Tagen an akuten Magen-Darmbeschwerden. Der Erfolgstrainer befinde sich bereits seit Montagabend im Liv Hospital in Vadi/Istanbul. Dort seien in den vergangenen 24 Stunden eine Reihe von Tests durchgeführt worden, um die Ursache der Beschwerden festzustellen. Am Dienstag habe Terim mit einer zweistündigen Sondergenehmigung der Ärzte das Krankenhaus verlassen, um das Mannschaftstraining zu leiten. Im Anschluss sei Terim ins Krankenhaus zurückgekehrt. Die Auswertungen der Untersuchungen und die Ergebnisse möglicher weiterer Tests sollen über die weitere Behandlung und den Zustand des achtmaligen Süper Lig-Meistertrainers Aufschluss geben. Sofern neue Erkenntnisse vorliegen, werde der Verein dies mit der Öffentlichkeit teilen. Ob Terim mit der Mannschaft nach Rom reisen kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Am Donnerstag trifft Galatasaray in der italienischen Hauptstadt im Olympiastadion auf Lazio Rom (21:00 Uhr MEZ).
UPDATE: Wie bekannt wurde, hat Fatih Terim das Krankenhaus am Dienstagabend verlassen und darf die Nacht wieder zuhause verbringen. Die Entscheidung, ob der erfahrene Übungsleiter mit dem Team nach Italien reisen kann, soll noch von den Ärzten final entschieden werden, hieß es.
Teknik Direktörümüz Fatih Terim’in sağlık durumu hakkında
Detaylar 👉 https://t.co/XUiNq3Gqsm
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) December 7, 2021
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
4 Kommentare
Hat ja jetzt ein gewisses Alter erreicht, da ist sowas auch normal, Terim wäre aber natürlich schon wichtig an der Seitenlinie für die Jungs vor allem in so einem “Finalspiel“ für die Moral.
Aber ich denke er sollte sich jetzt so langsam mal Gedanken machen früher abzutreten und an einen jungen ehrgeizigen Trainer das Amt abzugeben.
Naja er ist nicht mehr der jüngste. Eine Reise nach Rom muss jetzt nicht sein… Alles Gute
So viel Schiss braucht Fatih Terim nun wirklich nicht vor Lazio haben.
Spaß beiseite. Das geht auch vorbei. Gecmis olsun.
Gecmis Olsun.
Liegt es vielleicht an der aktuellen Situation, in der wir uns befinden?
Naja, die Ärzte wissen es bestimmt besser.