Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

15. Juli 2026

Südamerikanische Ekstase in der Nachspielzeit: Messi-Gala reißt Englands Final-Traum in Stücke!

15. Juli 2026

Verstärkung für den Meister: Galatasaray holt Premier-League-Profi Lesley Ugochukwu

15. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuer Rekord-Deal perfekt: Besiktas holt Arsenal-Meister Leandro Trossard für Millionen-Ablöse!

    15. Juli 2026

    Geduld am Ende? Besiktas setzt Wunschstürmer Vlahovic angeblich 24-Stunden-Ultimatum

    15. Juli 2026

    Double-Header in der Slowakei: Besiktas absolviert zwei Testspiele an einem einzigen Tag

    15. Juli 2026

    Flughafen-Wahnsinn in Istanbul: 2000 Fans empfangen Arsenal-Star Leandro Trossard mit Pyro und Gesängen

    14. Juli 2026

    Konkurrenzkampf im Besiktas-Tor: Neuzugang Dogan Alemdar schickt Kampfansage an Alexander Nübel

    14. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Rückkehrer Dirk Kuyt schwärmt von Ismail Kartals taktischen Masterplan

    15. Juli 2026

    Fenerbahce lässt nächste Transferbombe platzen: Mason Greenwood kickt ab sofort in Kadiköy

    15. Juli 2026

    Fenerbahce-Coach zieht positives Vorbereitungsfazit: Kartal schwärmt vom neuen Star Greenwood

    15. Juli 2026

    Fenerbahce beendet Trainingslager in Österreich mit Sieg gegen österreichischen Doublesieger LASK Linz

    15. Juli 2026

    Fenerbahce-Kapitän packt aus: Milan Skriniar enthüllt verrückte Kabinen-Geheimnisse aus dem Trainingslager!

    15. Juli 2026
  • Galatasaray

    Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

    15. Juli 2026

    Verstärkung für den Meister: Galatasaray holt Premier-League-Profi Lesley Ugochukwu

    15. Juli 2026

    Galatasaray-Trainer packt aus: Okan Buruk gibt heiße Transfer-Updates zu Bruno Fernandes, Can Uzun und Co.!

    15. Juli 2026

    Galatasaray präsentiert mit Lesley Ugochukwu ersten Transfer und zeigt Interesse an Real-Star Brahim Diaz

    14. Juli 2026

    Denkmal gestürzt: Okan Buruk bricht den historischen Trainer-Rekord von Fatih Terim

    13. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor winkt Mega-Millionensegen durch Oulai und Nwaiwu – Lovik-Abgang und David-Interesse

    15. Juli 2026

    Rekordablöse für Oulai? Trabzonspor fordert enorme Transfersumme und buhlt parallel um Tolu Arokodare

    12. Juli 2026

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Südamerikanische Ekstase in der Nachspielzeit: Messi-Gala reißt Englands Final-Traum in Stücke!

    15. Juli 2026

    Vamos Spanien, Au revoir Frankreich – Seleccion nach überzeugendem 2:0 im WM-Endspiel

    14. Juli 2026

    48 Nationen nicht genug: FIFA-Boss Infantino plant nach Mammut-WM bereits Mega-Erweiterung auf 64 Teams

    13. Juli 2026

    Exklusiver Rasen-Verkauf aus dem Finalstadion: FIFA macht WM-Grün zum sündhaft teuren Sammlerstück!

    13. Juli 2026

    Torgaranten der Königlichen: Arda Güler und Real Madrid-Stars brechen uralten WM-Rekord!

    12. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    NBA-Legende Shaquille O’Neal schwärmt: „Ich liebe die Türkei“

    15. Juli 2026

    Türkei greift nach zweitem Titel in der FIVB Volleyball Nations League – Spielplan der Finalrunde steht

    15. Juli 2026

    Gegner der türkischen Handballvereine im Europapokal stehen fest

    15. Juli 2026

    Tennis-Weltrangliste: Zeynep Sönmez stürmt als erste Türkin in die WTA-Top-50

    14. Juli 2026

    Goldener Volltreffer in Madrid: Bogenschieß-Olympiasieger Mete Gazoz triumphiert beim Weltcup

    14. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fatih Terim: „Es entsteht ein Team, auf das die Fans stolz sein können“
Galatasaray 21. September 2020

Fatih Terim: „Es entsteht ein Team, auf das die Fans stolz sein können“

Von Anil P. Polat54 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Nach dem 2:0-Sieg gegen Meister Medipol Basaksehir zeigte sich Galatasaray-Trainer Fatih Terim zufrieden mit der Teamleistung und sieht eine vielversprechende Zukunft für die „Löwen“. Zudem sprach der Erfolgscoach über die Transfergerüchte um Innenverteidiger Marcao und lobte die Vorstellung von Taylan Antalyali: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und die ersten 35-40 Minuten waren ziemlich gut. Nachdem der Gegner auf eine Doppelspitze gewechselt ist, hatten wir einige Probleme. Aber hier mit 2:0 zu gewinnen, ist wichtig. Ich weiß, dass die Galatasaray-Fans ihr Team vermissen. Ich weiß, dass sie von uns guten Fußball sehen wollen, der Spaß macht anzusehen. Hoffentlich können wir dies bald zeigen. Ich möchte Ihnen sagen, dass langsam aber sicher ein Team entsteht, auf das sie stolz sein können. Zu Marcao: Wir müssen die richtigen Auskünfte geben. Wir müssen mehr Spieler wie Marcao ausbilden und für große Summen verkaufen. Ob er bleibt oder geht, ist Sache des Vorstandes, der diesbezüglich bei Bedarf für den Verein die Initiative ergreifen wird. Marcao war nach Taylan der beste Spieler auf dem Platz. Marcao ist wichtig für unser Spiel.“

Marco lässt Verbleib offen – Kilinc bedankt sich für Unterstützung

Marcao selbst sagte nach dem Spiel zu den Wechselspekulationen Folgendes gegenüber „beIN SPORTS“: „Diesbezüglich wäre es falsch von mir, etwas zu sagen. Es ist richtiger, wenn die Manager und Klubs sich dazu äußern. Das was ein schöner Sieg für uns und ich gratuliere meinen Teamkollegen. Wir haben uns alle gegenseitig unterstützt und sind viel gelaufen. Aber noch stehen wir am Anfang. Es liegen noch viele Spieler vor uns. Wir müssen mit dieser Mentalität weitermachen. Ich habe eine gute Vorbereitungsphase absolviert. Aber Erfolg kann man im Fußball nicht allein haben. Man braucht erfahrene und gute Mitspieler um sich herum.“

Emre Kilinc zeigte sich nach dem Erfolg gegen den Titelrivalen ebenfalls hochzufrieden: „Auf dem Feld war ein Team mit viel Kampfgeist zu sehen. Wir haben die letzten drei Spiele gewonnen. Wir werden eine Mannschaft, die eine Siegermentalität aufbaut. Das Spiel stand unter unserer Kontrolle. Ich denke, wir werden mit der Zeit besser. Dank Fatih Terim, Arda Turan und meinen anderen Teamkollegen habe ich mich hier schnell eingefunden. Sie haben mir alle viel geholfen. Das Team unterstützt sich. Es ist so, als würden die neuen Transfers schon seit Jahren zusammen spielen. Ich persönlich spiele auf vielen Positionen, aber das ist in Ordnung für mich. Wichtig ist, dass ich dem Team helfen kann. Wenn die Menschen und mein Trainer zufrieden sind und einen wichtigen Beitrag von mir sehen, dann freut mich das.“

Okan Buruk lobt Defensivleistung des Gegners

Basaksehir-Trainer Okan Buruk lobte die Defensive des Gegners und bat um etwas Zeit für sein Team: „Wir erleben ein kleines Deja-vu. Mit zwei Niederlagen sind wir auch vergangene Saison gestartet. Nach der Niederlage gegen Fenerbahce blieben wir im eigenen Stadion 17 Partien unbesiegt. Wir haben ein frühes Gegentor kassiert. Im zweiten Durchgang hatten wir mehr vom Spiel. Wir haben den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte gelassen. Wäre das 1:1 gefallen, hätte es anders für uns laufen können. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und in der 76. Minute ein unerwartetes Tor hinnehmen müssen. Wir gratulieren Galatasaray. Sie haben gut verteidigt. Der Schiedsrichter konnte das Spiel auf diesem Niveau nicht stemmen. Das hat er heute gezeigt. Wir werden uns verbessern. Unsere neuen Transfers fügen sich erst noch ein. Ich denke, ab dem vierten Spieltag werden wir langsam zu unserer wahren Stärke finden.“

Basaksehir-Profis wollen Reaktion zeigen

Neuzugang Boli Bolingoli-Mbombo haderte vor allem mit dem Elfmeterpfiff: „Wir sind gut ins Spiel gestartet. Doch nach einer unsinnigen Elfmetersituation sind wir in Rückstand geraten. Davon mussten wir uns erst erholen. Wir mussten hart kämpfen, um zurückzukehren, aber leider hat es nicht geklappt. Von nun an müssen wir noch mehr Einsatz zeigen.

Teamkollege Junior Caicara kommentierte das Match wie folgt: „Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Nach dem Duell aus der Vorsaison hatte dieses Spiel einen anderen Stellenwert. Es ist ein großes Spiel. Wir haben gegen einen großen Gegner gespielt. Als amtierender Meister treten unsere Kontrahenten mit einer ganz anderen Motivation gegen uns an. Wir müssen uns in einigen Punkten verbessern. Wir werden nicht die Köpfe senken. Wir werden erhobenen Hauptes weiterspielen. Wir müssen an unseren Defiziten arbeiten.“

Fatih Terim Galatasaray Marcao Medipol Basaksehir Okan Buruk

5 Kommentare

  1. melo72 Am 22. September 2020 12:00

    Momentan sehe ich eine Mannschaft die noch am Anfang steht und bereits jetzt schon sehr eingespielt wirkt und sehr viel Luft nach oben besteht.Ich denke von Woche zu Woche werden wir stärker werden. Wird interessant.

  2. melo72 Am 22. September 2020 9:29

    Guten morgen. Mal wieder hier.

  3. Kubinho74 Am 21. September 2020 11:16

    Naja solchen Fußball muss man dann auch auf europäischer Bühne spielen und nicht nur in unserer Bauernliga. Dann würde ich auch sagen, dass ich stolz bin.
    Ich schaue seit ich 13 bin die Spiele von GS an, mittlerweile bin ich satt was die Meisterschaften in der Liga an geht. Ich will auch mal andere Erfolge sehen und damit meine ich europäische. Ich verlange zwar nicht, dass man die CL oder EL gewinnen soll. Aber mal ein Halbfinale in der EL wäre doch mal spannend. In der CL braucht man über so was nicht zu reden, da ist die Lücke zwischen der Türkei und den anderen Ländern zu groß.
    In der EL könnten wir das vielleicht schaffen, wenn das Losglück mitspielt und das Team seine Leistungen abruft.
    Die erste große Hürde wäre eben Glasgow Ranger!

    • Ultraslan1905 Am 21. September 2020 11:35

      Losglück hatten wir die Jahre auch, was uns leider nichts gebracht hat. Man muss aber auch sagen dass wir die letzten Jahre immer Broken wie Real in der Gruppe hatten. Das du gegen eine Supermannschaft 6:0 verlierst, ist meiner Meinung nach, normal. Viele anderen türkischen Teams hätten zweistellig verloren.

      Ich erinnere mich an den Audi Cup von 2019. Spieler wollten nicht mehr weiterspielen weil sie bei einem Spielstand von 5:0 von den Fans kritisiert wurden. Dirar z.B. wollte ich fast sagen. Man beachtet dass das nur ein Testspiel war.

      Naja wayne über vergangene Sachen will ich nicht reden. Ich habe die Zeit 99/00 miterlebt, eine komplett andere Mannschaft wie die letzten 10-15 Jahre.

    • Kubinho74 Am 21. September 2020 13:13

      Gegen Teams wie Real, Paris oder sonst wen hab ich die Hoffnung eh verloren. Die sind einfach einige Level über uns.
      Deswegen sollte man ja auch den Fokus auf die EL setzen, da wir ja den direkten CL Platz verloren haben und über die Quali ja auch keine Chance haben.
      Anstatt sich in der CL löchrig schießen zu lassen, spiele ich lieber in der EL gegen ähnlich gute Gegner wie Gladbach, Leverkusen, Lazio, Porto oder Benfica. Ich weiß selbst die sind besser als wir, aber dennoch von unserer Sicht besiegbar!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fatih Terim: „Es entsteht ein Team, auf das die Fans stolz sein können“
Fatih Terim: „Es entsteht ein Team, auf das die Fans stolz sein können“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.