Am Ende der zwei Tage andauernden ordentlichen Generalversammlung des Vereins wurde der bisherige Klubvize Ertugrul Dogan zum neuen Präsidenten des amtierenden türkischen Meisters Trabzonspor gewählt. Der 46-Jährige ging als einziger Kandidat ins Rennen. Von insgesamt 9.278 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern nahmen 1.232 an 19 Wahlurnen an der Abstimmung teil. Dogan erhielt am Ende 919 Stimmen und wurde so zum 18. Präsidenten der bordeauxrot-blauen Vereinsgeschichte gewählt. Seine Amtsdauer beträgt 20 Monate.
Glücklicher Dogan nimmt Kritik an
Dogan zeigte sich nach der Wahl stolz über sein neues Amt, erklärte aber auch, dass zurecht Kritik geäußert wurde am vorherigen Vorstand unter Ex-Klubchef Ahmet Agaoglu, unter dem Dogan bislang als Vizepräsident fungierte: „Ich verspreche, dass ich diese edle Aufgabe so gut wie möglich erfüllen werde und dass ich und meine Freunde im Vorstand die Interessen unseres Vereins in den Vordergrund stellen werden. Unsere einzige Realität werden die Interessen unseres Vereins sein. Als wir im April 2018 unser Amt mit unserem Meisterpräsidenten Ahmet Agaoglu antraten, war die Situation unseres Vereins offensichtlich. Es war nicht einfach, sowohl unsere wirtschaftliche Lage zu verbessern als auch unser Team im Rennen zu halten.“
Neuer Klubchef ruft zu Einigkeit auf
Dogan weiter: „Wir sind durch schwierige Zeiten gegangen, aber wir haben es geschafft, die Hindernisse mit der endlosen Unterstützung unserer Gemeinschaft zu überwinden. In einem Zeitraum von etwa fünf Jahren haben wir vier wertvolle Trophäen in unser Museum gestellt, darunter die Trophäe unserer achten Meisterschaft, die wir nach zehn Jahren errungen haben. Ich stimme mit der Kritik an dieser Saison überein. Leider hatten wir einige grundsätzliche Defizite bei der korrekten Abwicklung des Prozesses nach der Meisterschaft. Heute ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, die Wirtschaft unseres Vereins nachhaltig zu gestalten und eine Mannschaft aufzubauen, die in allen Wettbewerben bestehen kann.“
Die Vorstandliste unter Präsident Dogan
Vorstand: Zeyyat Kafkas, Ali Haydar Gedikli, Sami Karaman, Kemal Ertürk, Serkan Kilic, Nevzat Kaya, Faruk Hacihaliloglu, Yahya Karahasan, Taner Fikret Saral, Coskun Öztürk, Ahmet Besir, Ibrahim Şahinkaya, Dervis Köz, Birhan Emre Yazici
Stellvertretende Mitglieder: Ceyhun Eskici, Hüseyin Eksi, Imdat Yilmaz, Fatih Solak, Selim Burak Özdemir, Mustafa Atmaca, Ali Beyazli