Trabzonspor

Erstes Heimspiel für Trabzonspor!

Nach 90 Tagen dürfen sich die Fans des Schwarzmeerklubs wieder auf ein Heimspiel im Medical Park-Stadion freuen, wenn Trabzonspor im Auftaktspiel des 2. Spieltags Ligarivale Demir Grup Sivasspor empfängt. Anpfiff unter der Leitung von Schiedsrichter Yasar Kemal Ugurlu ist um 20.45 Uhr. Kurios: Im letzten Heimspiel gegen Kardemir Karabükspor (3:0) hieß der Trainer auf der Gegenseite Ünal Karaman. Heute sitzt der 52-Jährige auf der Trainerbank der Bordeauxrot-Blauen. Verzichten muss der Trabzonspor-Trainer im 25. Duell mit den Rot-Weißen auf die verletzten Vahid Amiri und Kamil Ahmet Cörekci. Allerdings besteht eine Minimalchance, dass Top-Torjäger Burak Yilmaz nach überstandener Verletzung in den Kader zurückkehrt.

Trabzon kein gutes Pflaster für Sivasspor

Die Gäste aus Sivas sind mit einem knappen 1:0-Sieg über Alanyaspor in die Süper Lig gestartet und haben Neu-Trainer Tamer Tuna somit einen Einstand nach Maß beschert. In Trabzon möchten die „Yigidos“ an das gute Ergebnis der Vorwoche anknüpfen. Das allerdings ohne die verletzten Vitaly Dyakov, Muhammet Demir und Mert Hakan Yandas, der unter der Woche erfolgreich am Meniskus operiert wurde und vorerst Tamer Tuna nicht zur Verfügung stehen wird. Die Statistik spricht allerdings nicht für die Rot-Weißen. Von den letzten zehn Duellen konnte Sivasspor gerade mal zwei Partien für sich entschieden. Der letzte Sieg ist immerhin noch nicht so lange her: Im April dieses Jahres schlug man Trabzonspor auf fremdem Platz mit 2:0.

Voraussichtliche Aufstellungen

Trabzonspor: Onur Recep Kıvrak, Joao Pereira, Zargo Toure, Mustafa Akbaş, Ogenyi Onazi, Novak, Juraj Kucka, Jose Sosa, Abdülkadir Ömür, Yusuf Yazıcı, Hugo Rodallega

Demir Grup Sivasspor: Tolgahan, Douglas, Medjani, Uğur, Ziya, Emre, Hakan Arslan, Ndinga, Rybalka, Robinho, Kone

Anpfiff: 20.45 Uhr, Medical Park-Stadion

SR: Yasar Kemal Ugurlu


Vorheriger Beitrag

Basaksehir in Europa weiter erfolglos

Nächster Beitrag

Bakary Kone und Zargo Toure wechseln in die Süper Lig