Bittere Nachrichten für England-Legionär Enes Ünal. In der Erklärung von Bournemouth heißt es, dass sich der 34-malige türkische Nationalspieler beim heutigen Training verletzt hat und ein Kreuzbandriss festgestellt wurde: „Enes hat einen wichtigen Rehabilitationsprozess vor sich. Er wird sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen und das medizinische Team des Vereins wird ihn dabei bestmöglich unterstützen. Wir setzen alles auf Enes und werden ihn weiterhin mit den notwendigen Informationen über den Genesungsprozess versorgen.“ Ünal, der zu Beginn der Saison für 16,5 Millionen Euro zu Bournemouth wechselte, bestritt in der laufenden Spielzeit 17 Spiele und verbuchte dabei zwei Tore und einen Assist. Es wird erwartet, dass der 27-jährige Fußballer nicht vor August auf den Platz zurückkehrt.
We are devastated to confirm that Enes Ünal has suffered a tear to his right anterior cruciate ligament during a training session this week.
We are all behind Enes and the club’s medical and performance staff will support him in every way possible.
— AFC Bournemouth 🍒 (@afcbournemouth) January 8, 2025
2 Kommentare
Ich glaube nach dieser Verletzung ist die Hoffnung bei mir komplett gestorben was Enes an geht. Zumal das der zweite Kreuzbandriss ist in so einer kurzen Zeit. Er hatte in seiner Karriere immer solche Up und Downs, immer wenn man dachte, dass er in Form ist kam irgendwo eine Verletzung um die Ecke. Mit 27 ist er noch in einem guten Alter, er wird sich zurückkämpfen und hoffentlich wieder in Form kommen.
Das krasse ist, dass sich der erste Stürmer von Bournemouth auch krass verletzt hat im Training und sich den Mittelfuß gebrochen hat. Das wäre eine goldene Gelegenheit gewesen für Enes einen Stammplatz zu bekommen.
Das wars wohl… 27 Jahre, dauerhaft schlimme Verletzungen und jetzt wieder… Bis der wieder auf dem Platz steht und ready ist, dauert das ne Weile. Und danach ist die Wahrscheinlichkeit wieder hoch, dass er ausfällt. Echt Schade. Als er damals bei Bursa war, hatte ich echt Hoffnung gehabt. Gerade dann, als er zu City oder in die Niederlande gewechselt ist…
In Spanien fing er ja wieder mit den Toren an. In der Nationalmannschaft war er sowieso nie gut.
Hoffentlich geht Erencan bei Hoppelheim ab. Wir brauchen einen Stürmer für die Nationalmannschaft.
Mohamed Demirci von Besiktas, Ali Akman, Enes Ünal und und und… So viele gehypte Talente, aus denen nie was wurde bzw. nichts wird -.-