Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

20. Mai 2026

Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

20. Mai 2026

Spionage-Skandal im englischen Fußball: Halbfinal-Sieger fliegt wegen heimlicher Videoüberwachung aus dem Wembley-Finale!

20. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026

    Knallharter Abschied am Bosporus: Sergen Yalcin wirft bei Besiktas hin und lässt eine unfassbare Millionen-Summe liegen!

    18. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

    20. Mai 2026

    Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

    20. Mai 2026

    Spektakulärer Poker um die Trainerbank: Hakan Safi jagt Antonio Conte, doch ein Verband droht dazwischenzugrätschen!

    20. Mai 2026

    Hochemotionale Liebeserklärung an Kadiköy: Matteo Guendouzi schwört Fenerbahce die Treue und kündigt Großes an!

    19. Mai 2026

    Kampfansage vor der Fenerbahce-Wahl: Hakan Safi verspricht echte Weltstars und garantiert die Meisterschaft!

    19. Mai 2026
  • Galatasaray

    Transferpoker am Bosporus beendet: Roland Sallai spricht Klartext über Angebote europäischer Klubs und verkündet seine Entscheidung!

    20. Mai 2026

    Erzwungener Star-Ausverkauf wegen Quoten-Krise: Bei Galatasaray stehen drei Top-Spieler vor dem plötzlichen Aus!

    19. Mai 2026

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026

    Zukunftskrimi und Transfer-Enthüllung: Mario Lemina zögert beim Meister-Gipfel und Ilkay Gündogan spricht über Europa-Anfragen!

    19. Mai 2026

    Historischer Schwur im Gymnasium: Die Galatasaray-Gründerväter des Europapokals fordern jetzt den ganz großen Champions-League-Coup!

    18. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spionage-Skandal im englischen Fußball: Halbfinal-Sieger fliegt wegen heimlicher Videoüberwachung aus dem Wembley-Finale!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Großartige Geste in der Heimat: Nationalspieler Merih Demiral eröffnet Café und bewirtet Märtyrerfamilien lebenslang komplett gratis!

    19. Mai 2026

    Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

    19. Mai 2026

    Astronomischer Wüsten-Poker um Arda Güler: Real Madrid schlägt 80-Millionen-Angebot aus und verweigert Fenerbahce den Millionen-Regen!

    19. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Entzieht die UEFA Istanbul und der Türkei abermals das Champions League-Finale?
Türkei & Legionäre 20. April 2023

Entzieht die UEFA Istanbul und der Türkei abermals das Champions League-Finale?

Von Anil P. Polat13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Wie die englische „The Independent“ berichtet, drohe Istanbul zum bereits dritten Mal die Ausrichtung des UEFA Champions League-Finales zu verlieren. Die Endspiele 2020 und 2021 sollten ebenfalls im Istanbul stattfinden, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Finalspiele damals in andere Städte verlegt. Fußball-Fans können mithilfe von neuen Sportwetten Anbietern in Kürze Wetten darüber abschließen, ob die Türkei als Austragungsort einen „Hattrick“ in Sachen Endspielentzug erdulden muss. Denn der Türkei könnte erneut die Ausrichtung des Endspiels im Atatürk-Olympiastadion, das am 10. Juni ausgetragen werden soll, entzogen werden. Grund seinen die bevorstehenden Staatspräsidenten- und Parlamentswahlen im Land am 14. Mai und die Sorge vor politischen Unruhen im Zusammenhang mit der türkischen Wahl. Der europäische Fußballverband (UEFA) habe im Zuge der geäußerten Befürchtungen bereits einen Plan für eine mögliche Endspielverlegung ausgearbeitet, heißt es.

Auch das letztjährige Finale in Sankt Petersburg musste verschoben werden, damals wegen des militärischen Konflikts zwischen Russland in der Ukraine. Jetzt könnte es abermals dazu kommen, dass das Finale verschoben wird. 2020 wurde das Endspiel statt in Istanbul in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon im Estadio da Luz ausgetragen. 2021 musste man am Goldenen Horn wieder betrübt mitansehen, dass das Finale der „Königsklasse“ nicht am Bosporus stattfindet, sondern stattdessen wieder in Portugal im Estadio do Dragao in Porto.

Zuletzt fand das Champions League-Finale im Atatürk-Olympiastadion 2005 statt und ging als „Wunder von Istanbul“ in die Fußballgeschichtsbücher ein. In diesem denkwürdigen Finale verspielte der AC Mailand gegen den FC Liverpool eine 3:0-Halbzeitführung. Die Liverpooler schafften es, den Rückstand in den zweiten 45 Minuten noch aufzuholen und durch ein 3:3 nach der regulären Spielzeit die Verlängerung zu erreichen. Nachdem in der „Extra Time“ kein weiterer Treffer mehr fiel, setzten sich die „Reds“ im Elfmeterschießen mit 3:2 gegen die desillusionierten Mailänder durch, um ihren fünften von sechs Titeln in der Champions League beziehungsweise dessen Vorgängerwettbewerb, dem Pokal der Landesmeister, zu gewinnen.

In der laufenden Saison 2022/23 kämpfen noch sechs Klubs um den größten und renommiertesten Vereinswettbewerb Europas. Real Madrid und der AC Mailand stehen bereits als Halbfinal-Teilnehmer fest. Rekordsieger Madrid setzte sich nach Hin- und Rückspiel mit einem Gesamtergebnis von 4:0 gegen den FC Chelsea London durch, während „Milan“ im italienischen Duell den SSC Neapel ausschaltete (Gesamt: 2:1). Am Mittwochabend stehen sich noch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und der englische Titelträger Manchester City gegenüber. Das Hinspiel in England gewannen die „Sky Blues“ mit 3:0. Im letzten Viertelfinale hat es Inter Mailand aus Italien mit Benfica Lissabon aus Portugal zu tun. Den ersten Vergleich auf der iberischen Halbinsel entschied „Inter“ mit 2:0 für sich und geht mit einer guten Ausgangslage ins Rückspiel im heimischen „Giuseppe Meazza-Stadion“.

Die Viertelfinalspiele der UEFA Champions League im Überblick
  • FC Chelsea London 0:2 Real Madrid (Hin: 0:2)
  • SSC Neapel 1:1 AC Mailand (Hin: 0:1)
  • FC Bayern München – Manchester City (Hin: 0:3)
  • Inter Mailand – Benfica Lissabon (Hin: 2:0)
Istanbul UEFA UEFA Champions League

1 Kommentar

  1. eastanbul Am 19. April 2023 20:19

    Ach wen juckt das scheiß Finale in Istanbul wenn eh keine türkische Mannschaft dran teilnimmt?

    FIFA und UEFA beides drecksvereine. Irgendein Grund findet man immer die Türken dumm dastehen zu lassen.
    Ein Land ohne Fußball Kultur, ohne ein Stadion hat die WM gekriegt… mehr muss man nicht sagen.
    Oder Süd Afrika, Kriminalität Pur.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.