Zum Abschluss des 13. Spieltages der Trendyol Süper Lig gastiert Trabzonspor in Zentralanatolien. Hier treffen die Bordeauxrot-Blauen auf EMS Yapi Sivasspor. Die Partie im BG Grup Sivas 4. Eylül-Stadion beginnt um 18:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter Volkan Bayarslan leitet die Begegnung, die live auf „beIN SPORTS 1“ übertragen wird. Trabzonspor möchte seinen positiven Lauf seit der Rückkehr von Trainer Abdullah Avci fortsetzen. Der Schwarzmeer-Klub sammelte in vier Partien unter Avci bislang zehn Punkte und könnte sich mit einem Auswärtssieg in Sivas bis auf Tabellenplatz drei verbessern.
Bei diesem Unterfangen fehlen jedoch verletzungsbedingt Kapitän und Stammtorhüter Ugurcan Cakir sowie Flügelspieler Mislav Orsic. Aber auch Dimitrios Kourbelis, Joaquin Fernandez, Göktan Gürpüz, Taxiarchis Fountas und Umut Bozok sind angeschlagen und wurden daher nicht mit nach Sivas genommen. Bei Sivasspor sind Emre Gökay und Bengali-Fode Koita, der zuvor in Trabzon spielte, als verletzt gelistet. Beide Klubs trafen in der Liga bisher 34 Mal aufeinander. 16 Partien gewann Trabzonspor. Neunmal hieß der Sieger Sivasspor, bei nun Unentschieden. Das Torverhältnis lautet 48:38 zugunsten von Trabzonspor.
Trabzonspor muss sich allerdings auf einen extremen Temperaturunterschied einstellen. Während das Team zu Hause das Abschlusstraining auf dem Mehmet Ali Yilmaz-Trainingsgelände noch bei Plus 23 Grad absolvierte, erwartet die Mannschaft in Sivas Minus drei Grad zum Anpfiff. Im weiteren Verlauf des Abends soll die gespürte Temperatur bis auf Minus zehn Grad zurückgehen, laut den Meteorologen. Auch mit Schneefall sei zurechnen.
Voraussichtliche Startaufstellungen
EMS Yapi Sivasspor: Vural – Paluli, Appindangoye, Camara, Ciftci – Konak, Charisis, Bassan, Saiz, N’Jie – Manaj
Trabzonspor: Tepe – Aydin, Baniya, Denswil, Elmali – Mendy, Bakasetas, Ömür, Pepe, Visca – Onuachu
Ex-Trabzonspor-Trainer Bjelica übernimmt Bundesligisten 1. FC Union Berlin