Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Türkei-Ikone Rüstü Recber über Besiktas-Boss Adali: „Der Präsident hat den Salah-Transfer bereits abgeschlossen“

17. Juli 2026

Fenerbahce-Neuzugang mit ersten Worten: Wie Cristiano Ronaldo die Karriere von Mason Greenwood prägte

17. Juli 2026

WM-Sieger erhält erstmals nach NBA-Vorbild Meisterringe – Finaltickets sprengen sogar Super Bowl-Preise

17. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Türkei-Ikone Rüstü Recber über Besiktas-Boss Adali: „Der Präsident hat den Salah-Transfer bereits abgeschlossen“

    17. Juli 2026

    Gänsehaut im Tüpras-Stadion: 20.000 Besiktas-Fans feiern die Ankunft von Rekordtransfer Leandro Trossard!

    16. Juli 2026

    Berater-Visite in Istanbul: Mohamed Salah bei Besiktas angeboten – doch die Gehaltsforderung ist astronomisch

    16. Juli 2026

    Neuer Rekord-Deal perfekt: Besiktas holt Arsenal-Meister Leandro Trossard für Millionen-Ablöse!

    15. Juli 2026

    Geduld am Ende? Besiktas setzt Wunschstürmer Vlahovic angeblich 24-Stunden-Ultimatum

    15. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Neuzugang mit ersten Worten: Wie Cristiano Ronaldo die Karriere von Mason Greenwood prägte

    17. Juli 2026

    Fenerbahce-Meeting naht: Liegt Edersons Zukunft in Istanbul oder Turin?

    17. Juli 2026

    Frenetische Fans am Flughafen platzen vor Euphorie: Rekordeinkauf Mason Greenwood landet in Istanbul

    16. Juli 2026

    Flieger nach Istanbul steht bereit: Fenerbahce verkündet Greenwood-Ankunft und jagt mit Watkins den nächsten England-Star

    16. Juli 2026

    Fenerbahce-Rückkehrer Dirk Kuyt schwärmt von Ismail Kartals taktischen Masterplan

    15. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

    17. Juli 2026

    Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

    16. Juli 2026

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026

    Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

    15. Juli 2026

    Verstärkung für den Meister: Galatasaray holt Premier-League-Profi Lesley Ugochukwu

    15. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026

    Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

    16. Juli 2026

    Abgang mit satter Summe in die Serie A kurz bevor: Trabzonspor erzielt Einigung mit Florenz wegen Oulai

    16. Juli 2026

    Trabzonspor winkt Mega-Millionensegen durch Oulai und Nwaiwu – Lovik-Abgang und David-Interesse

    15. Juli 2026

    Rekordablöse für Oulai? Trabzonspor fordert enorme Transfersumme und buhlt parallel um Tolu Arokodare

    12. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Sieger erhält erstmals nach NBA-Vorbild Meisterringe – Finaltickets sprengen sogar Super Bowl-Preise

    17. Juli 2026

    Rolle rückwärts in Rom: Kenan Yildiz-Klub Juventus Turin schnappt sich Zeki Celik

    17. Juli 2026

    Schlag gegen illegale Sportwetten in der Türkei: Festnahme-Welle erschüttert 19 hochrangige Klubfunktionäre

    17. Juli 2026

    Südamerikanische Ekstase in der Nachspielzeit: Messi-Gala reißt Englands Final-Traum in Stücke!

    15. Juli 2026

    Vamos Spanien, Au revoir Frankreich – Seleccion nach überzeugendem 2:0 im WM-Endspiel

    14. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Massig Medaillen in Kocaeli: Nachwuchsstars von Osmangazi Belediyespor glänzen beim Cadet-Europacup!

    17. Juli 2026

    5. Fußtennis-Turnier: 113 Teams kämpfen in Ümraniye um den Titel – Istanbul Bogazici triumphiert

    17. Juli 2026

    Souveräner Dreisatzsieg in Belgrad: Türkische Volleyballer überrollen Gastgeber Serbien mit 3:0

    16. Juli 2026

    Spektakel über den Wolken: Über 2.853 Extremsportler aus 23 Ländern stürmen am Wochenende den Uludag!

    16. Juli 2026

    NBA-Legende Shaquille O’Neal schwärmt: „Ich liebe die Türkei“

    15. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » EM-Quali: Türkische Frauen-Nationalmannschaft schlägt Ungarn mit 2:1
Türkei & Legionäre 9. April 2024

EM-Quali: Türkische Frauen-Nationalmannschaft schlägt Ungarn mit 2:1

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
EM-Quali: Türkische Frauen-Nationalmannschaft schlägt Ungarn mit 2:1
Foto: IHA


Die türkische Frauen-Nationalmannschaft feierte im zweiten Spiel der EM-Qualifikation in der 1. Gruppe der Liga B den ersten Sieg. Die Halbmond-Kickerinnen bezwangen im Pendik-Stadion in Istanbul Ungarn, trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstandes, am Ende mit 2:1, nachdem man im ersten Gruppenspiel der Schweiz (1:3) unterlegen war. Durch den Erfolg belegen die Türkinnen zurzeit den zweiten Gruppenplatz. Die späten Tore für die Türkei erzielten Ece Türkoglu (80.) und Miray Cin (87.).

Erfolg gegen in der Weltrangliste deutlich besser platziertes Ungarn

Nationaltrainerin Necla Güngör Kiragasi kommentierte den Erfolg wie folgt: „Wir wussten bereits, dass wir es mit einer sehr kampfstarken Mannschaft zu tun haben würden. Wir haben unsere Taktik im Training entsprechend gestaltet. Wir hatten zwei Szenarien. In der ersten Halbzeit wollten wir so viel wie möglich den Ball halten und in die Halbzeit gehen, ohne Chancen zuzulassen, und in der zweiten Halbzeit wollten wir mit unseren Offensivspielern zum Ergebnis kommen. Tatsächlich war es so, wie wir es uns vorgestellt hatten, abgesehen von dem Tor, das wir in der ersten Halbzeit kassierten. Meine Spielerinnen haben ihre Disziplin nicht verloren. Sie haben bis zum Schluss weiter gekämpft. Es ist erfreulich für uns, dass wir all das, woran wir taktisch gearbeitet haben, auf dem Platz sehen konnten. In der Weltrangliste steht Ungarn auf Platz vier und wir auf Platz 62. Trotz dieses Unterschieds haben meine Spielerinnen mit ihrem Kampf auf dem Platz gezeigt, wie weit sie es im Frauenfußball bringen können. Diese Mädchen, die Sie gesehen haben, sind Spielerinnen, die sich ernsthaft für ihr Land und die Entwicklung des Frauenfußballs eingesetzt haben. Aus diesem Grund bin ich sehr stolz.“

„Unser Ziel ist es, die Playoffs zu erreichen“

Kiragasi betonte, dass man sich langsam aber sicher weiterentwickelt: „Unser Ziel ist es, in der Liga B zu bleiben. Wir wollen keine schnellen Schritte machen und sofort in die Liga A aufsteigen, sondern möchten unsere Schritte langsam, aber sicher machen. Wir konnten den Prozess in der Liga C innerhalb von vier Jahren aufbauen und ernten jetzt die Früchte der getätigten Investitionen. Natürlich wollen wir in der Liga B bleiben und uns als Zweiter hinter der Schweiz für die Playoffs qualifizieren, ohne jemals in die Liga C abzusteigen. Deshalb war dieses Spiel sehr wertvoll. Wir sind punktetechnisch vor Ungarn. Mit einem Sieg in den Spielen gegen Aserbaidschan wollen wir unsere Punktzahl auf neun erhöhen.“ Kiragasi bedankte sich bei den Fans, die ins Stadion gekommen sind und das Team unterstützt haben: „Ich möchte unseren Fans danken, die hierhergekommen sind und uns am Vorabend des gesegneten Ramazan-Festes unterstützt haben. Wir mussten auf Selda Akyüz, die Torhüterin der Frauen-Nationalmannschaft, verzichten, weil ihre Mutter krank war. Ich küsse die Hände ihrer lieben Mutter von hier.“

Aufstellungen

Türkei: Gamze Yaman – Ümran Özev, Gülbin Hiz (88. Eda Karatas), Sejde Aylin Abrahamsson – Ilayda Civelek, Ebru Topcu, Meryem Cal, Elif Keskin (77. Arzu Karabulut), Miray Cin, Birgül Sadikoglu (62. Busem Seker) – Yagmur Uraz (46. Ece Türkoglu)

Ungarn: Szöcs – Kovacs (46. Nagy), Turanyi, Nemeth, Savanya – Papp (89. Süle), Csiszar, Csanyi (65. Fenyvesi), Zeller (46. Csiki), Szabo – Kajan (81. Papai)

Tore: 0:1 Csanyi (45.+1), 1:1 Türkoglu (80.), 2:1 Cin (87.)

Gelbe Karten: Meryem Cal, Ilayda Civelek, Trainerin Necla Güngör Kiragasi  (Türkei)

Spielstände bereitgestellt von Sofascore
EM-Qualifikation Frauen-Nationalmannschaft Milli Takim Türkei Ungarn

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
EM-Quali: Türkische Frauen-Nationalmannschaft schlägt Ungarn mit 2:1
EM-Quali: Türkische Frauen-Nationalmannschaft schlägt Ungarn mit 2:1
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.