Ärger beim türkischen Rekordmeister Galatasaray. Nach dem 3:3-Unentschieden gegen VavaCars Fatih Karagümrük machte Trainer Okan Buruk eine Aussage bezüglich Torjäger Bafetimbi Gomis, die die „Gala“-Fans geschockt haben dürfte: „Bafetimbi Gomis hat erklärt, dass er von jetzt an nicht mehr spielen möchte. Er sagte uns, dass sich seine Entscheidung nicht mehr ändern wird. Gomis habe diesen Entschluss gefasst, nachdem wir Baris Alper im Alanyaspor eingewechselt haben. Gomis war eine unserer Optionen für den Mittelstürmer. Er kam vor dem Training zu mir und sagte mir, dass er nicht mehr spielen möchte. Er sagte, er wolle das Galatasaray-Trikot nicht mehr tragen und nicht mehr spielen. Ich wollte ihn daran erinnern, dass er gebraucht wird. Er stimmte zu, sagte aber, es sei eine Frage des Stolzes“, so Buruk. Nach der Verletzung von Mauro Icardi, den der Trainerstab fürs Derby gegen Besiktas schonen wollte, war damit gerechnet worden, dass Gomis in der Startelf gegen Karagümrük beginnt. Buruk hatte im Vorfeld der Partie jedoch erklärt, dass sich der Franzose verletzt habe und über Schmerzen klage.
Präsident Özbek reagiert verärgert
Vereinspräsident Dursun Özbek reagierte empört über das Verhalten von Gomis und sagte diesbezüglich Folgendes: „Ich habe Bafetimbi Gomis in die Türkei gebracht, sein Verhalten von gestern ist nicht akzeptabel. Er ist ein Profi von Galatasaray, er hat Galatasaray zu dienen. Ich habe mit ihm gesprochen. Okan Buruk ist der Chef auf dem Platz. Was auch immer er entscheidet, jeder wird ihn respektieren. Unsere Mannschaft ist ohnehin solch ein Team. Jeder respektiert Trainer Okan Buruk. Warum Bafe das gemacht hat, das war nicht sonderlich schön. Wir werden das im Vorstand besprechen. Ich akzeptiere das Verhalten hier nicht“, zitierte das Sportportal „Sporx“ den Klubchef. Welche Folgen dies für den Spieler hat und ob eine Strafe ausgesprochen wird, dürfte zeitnah bekanntgegeben werden.
In 26 Pflichtspielen kommt Gomis auf zehn Tore und drei Assists. Der zwölfmalige Nationalspieler der „Equipe Tricolore“ stand zusammengerechnet allerdings nur 946 Minuten auf dem Platz, sodass er im Schnitt alle 95 Minuten trifft. In der Süper Lig benötigt Gomis durchschnittlich sogar nur 84 Minuten für einen Torerfolg.
Nur 3:3-Remis: Galatasaray rettet Punkt gegen Fatih Karagümrük
12 Kommentare
Ich war nach den Aussagen von Okan Hoca echt extrem überrascht. Ein Spieler der in dieser Phase der Saison nicht mehr eingesetzt werden möchte. Ich liebe Gomis, für mich ist er ein symphatischer Spieler der uns in der Saison mit seinen Toren 9 Punkte eingebracht hat und uns im Meisterschaftsrennen gehalten hat. Als ein Icardi, Mertens und Co. noch nicht da waren hat er gegen Ümraniye usw. seine Tore gemacht.
Aber gestern, als wir ihn unbedingt gebraucht haben, kommen solche Aussagen. Ob das wirklich stimmt, oder ob er tatsächlich verletzt ist wissen nur er selber und Okan Hoca.
Ein Okan Hoca muss jetzt den Laden zusammen halten, erst der Punktverlust gestern und dann diese Entscheidung von Gomis. Wenn FB noch gewinnt dann kommt noch eine weitere Schippe an Druck oben drauf. Gegen BJK dürfen wir einfach nicht verlieren, selbst ein Unentschieden ist hier noch extrem gut für uns. Danach dürfen wir uns keine Fehler mehr erlauben!
Zum Spiel noch ein kleiner Beitrag: Gestern gab es so viele Spieler die mir absolut nicht gefallen haben. Der zweite und dritte in der Torschützenliste haben gegen uns getroffen. Ich meine, dass Karagümrük vorne gefährlich ist war ja wohl jedem bekannt. Die Abwehr war wackelig, unser Mittelfeld hat einen Ball nach dem anderen vergeigt und unsere Flügelspieler konnten sich bei den Dribblings nicht durchsetzen.
Ich hätte Rashica vor der 60. Minute rausgenommen, Mata viel früher gebracht für Mertens und in der 80. Minute Baris Alper als Stürmer reingeworfen. Auch ein Muslera muss aufpassen, der Fehler beim 1-2 oder 1-3 als der Ball viel zu kurz landet ist einfach nur fahrlässig.
Der beste war bei uns gestern Torreira, hat sich in jeden Zweikampf geworfen und wollte unbedingt gewinnen. Eine sehr starke kämpferische Leistung!
Gestern hat gs dank dem Schiri 1 Punkt gerettet. Das war mal garnichts. Und darüber redet auch keiner hier komischweise. Wie die gs erfolgsfans immer rauskommen wie Maulwürfe und sich nach ihrer x-ten Manipulierten Meisterschaft sehenen und die Fenerbahce Spiele und den Schiedsrichter analysieren ist köstlich, aber wenn so wie gestern 5 Elfmeter!!! gefordert werden und 2 gegeben werden sind alle ganz still! Hauptsach einen 18Jährigen Arda bashen. Gomis der in der Hinrunde wichtige Punkte gerettet hat , ist aussen vor da Schönwetterfussballer Icardi jetzt da ist. Natürlich lässt der sich das nicht gefallen, von einem Okan. Wer ist Okan?
warte ich demoliere dich kurz und sage dir wer Okan Buruk ist:
Als Spieler:
UEFA Cup Sieger
UEFA Supercup Sieger
7x Türkischer Meister
6x türkischer Pokalsieger
1x Superpokalsieger
Als Trainer:
Pokalsieger mit Akhisarspor 17/18
Türkischer Meister 19/20
Noch fragen?
Meiner Meinung nach hätte Gomis viel mehr Einsatzzeiten verdient gehabt. Aber das er dann die Mannschaft nicht mehr unterstützt (falls es denn stimmt) werde ich ihm niemals verzeihen. Gestern z.b hätte er eine große Hilfe sein können. Paran gelmiyor mu arkadas?
Karagümrük fand ich gegen Fener schon stark. Nur durch ein Distanztor und einer Ecke konnte Fener das Spiel noch drehen. Auf das Spiel gestern will ich garnicht erst eingehen, dafür bin ich noch zu angeschlagen. Im Prinzip sieht es eigentlich noch okay aus für GS:
UE gg Bjk
UE gg Basak
UE gg Fener
rest Sieg und das Ding ist durch.
Ich wollte nicht das es auf das letzte Spiel ankommt, was solls. Diese Saison ertrage ich nervlich mittlerweile nicht mehr.
Ich hoffe das Istanbulspor iwie ein Pkt mitnimmt da die um den Abstieg spielen.
Ich finde das Valencia schon schlechte Elfmeter schießt, aber was dieser Icardi auf dem Punkt veranstaltet ist ja ein absoluter Witz, das Ding hatte meiner Ansicht nach nichts mit einem richtigen Torschuss zu tun, da braucht mir auch kein gelbroter Fussballfan etwas anderes erzählen.
Das mit Gomis ist einfach nur total schlechtes Coaching, wenn man richtig mit dem Spielern kommuniziert und sie anständig betreut passiert sowas in der wichtigsten Phase der Saison einfach nicht. Das ist für mich eindeutig, dass hier Buruk wie gesagt schlechtes Coaching an den Tag legt und mir braucht auch kein gelbroter Fussballanhänger erzählen, dass sie 100 prozentiges Vertrauen in diesen Buruk haben, sollten sie das Ding im Saisonendspurt tatsächlich noch vergeigen, dann werden ausnahmslos alle GS Anhänger nach Fathi Terim schreien, da braucht mir hier keiner irgendetwas anderes erzählen.
Was das Spiel angeht, so war Karagümrük verdammt effektiv vor dem GS Tor, aber auch Muslera hat z.B. mit seinem Abschlagfehler den Gegner geradezu zum Toreschießen eingeladen, ich bin heilfroh, dass kein Altay mehr im FB Tor steht, aber einen Muslera in dieser schlechten Form würde ich auch nicht gerne im FB Tor sehen, da er ebenfalls keine allzugroße Hilfe für uns wäre.
Und dieser Zaniolo hat meiner Meinung nach gut gespielt, es bestand gar keine große Notwendigkeit einen Icardi einzuwechseln, er hat ja auch z.B. den 1. (unberechtigten) Elfmeter rausgeholt. Mit einem Zaniolo hätten sie gestern das Spiel sicherlich gewonnen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er den 2. (ebenfalls unberechtigten) Elfmeter noch schlechter als dieser Icadri schießen kann.
Und die Diskussionen wer heuer der beste Stürmer der Süperlig ist haben sich spätestens durch den erbärmlichen Elfmeter von Icardi ein für alle mal geklärt, Enner Valencia ist hier klar der beste Süperligstürmer, da gibts nichts großartig mehr zu diskutieren oder liebe Fussballfreunde?
Ist doch ganz klare Arbeitsverweigerung, der sollte für gestern ne Strafe bekommen und der Vertrag müsste doch einseitig auflösbar sein.
Wenn die Kollegen das jetzt mitbekommen werden die dich auch unsicherer, weil ein treffsicherer Joker mehr fehlt. Vielleicht war das den schon gestern bekannt, als Sie sahen, dass kein Stürmer aufläuft und mussten für die 2. Hälfte nochmal motiviert werden.
Wie schon erwähnt, einfach nur schwach von Gomis… In so einer Phase, mit sowas anzukommen. Buruk ist der Trainer und wenn er sich so entscheidet, dann hast du das zu respektieren.
Er hat sich ja gestern noch diesbezüglich geäußert. Die meisten Fans sind jetzt aber gegen Gomis. Was ja auch verständlich ist. Er sollte sich entschuldigen und dann muss Buruk entscheiden, was passiert.
—
Man muss einfach sagen, dass es gestern echt unglücklich für uns lief. Gefühlt kam die 3 mal vor unser Tor und haben die 3 Dinger gemacht. 2 Mal waren es unsere Fehler… Trotzdem haben wir nicht aufgegeben. Auch wenn wir Phasenweise spielerisch echt schlecht waren. Dennoch haben wir sehr stark gestartet.
Der 1. Elfer war für mich eindeutig. Der Spieler geht mit seiner Hand zum Ball. Der 2. war für mich keiner. Es berührt zwar Rashi, doch für mich war das viel zu wenig.
Trotzdem war der Wille da und wir haben ein 1-3 aufgeholt. Sowas kann passieren. Wir spielen seit Monaten den besten Fussball. Also sollten wir uns jetzt nicht darauf versteifen. Denn die Meiden, aber auch die Vögel wollen natürlich das bei uns die Hütte brennt. Vor ein paar Wochen waren die in dieser Situation, als es hieß „Yönetim Istifa“ Und da war es um einiges schlimmer. Es sind immer noch 4 Pkt. Wir müssen nur an die Mannscaft glauben. Buruk Hauptaufgabe diese Woche wird sein, die Köpfe der Spieler frei zu kriegen.
Was sich hier einige gelbblaue Vögel erlauben ist echt ein Witz und respektlos.
Ich würde vorschlagen, dass ihr eure eigene Probleme analysiert und mit dem Scheiß, was es nun mal von euch ist, kommentiert.
Zum Artikel:
Kein Spieler steht für den Verein. Sowas darf nicht passieren. Allerdings bin ich kein gelbblauer Vogel und würde als Vorstand, Trainert etc., Gomis zu seinem Gespräch einladen. Er ist nun mal ein gerngesehener Spieler und einer von Uns.
Das ist echt eine gewaltige Krise die sich hier bei GS anbahnt, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Okan Buruk mit dieser sportlichen wie auch personellen Krise souverän umgehen kann. Wenn wir Morgen unser Spiel gegen Istanbulspor gewinnen sollten, wird das Momentum klar auf unserer Seite sein, das wird noch zusätzlich Druck auf Buruk und GS vor dem wichtigen Derby auswärts gegen BJK erzeugen.
Von unserer Mannschaft erwarte ich Morgen Abend einen Mentalitätssieg und dazu lade ich natürlich jeden GS Anhänger recht herzlich dazu ein dem Spektakel und diesem puren Nervenkitzel auf dem Platz ab der 80. Minute wieder live beizuwohnen.
Achso Gomis….
Also damit haben wir aber nichts zu tun liebe gelbrote Mitforisten, ich meine das werdet ihr doch hoffentlich einsehen können oder?
Das hat mit der schlechten Kommunikation von Okan Buruk zu tun, ich denke, dass dieser Kader für ihn eine Nummer zu groß zum managen ist, ich meine seien wir doch mal ehrlich bis jetzt hat er nur ausnahmslos Anadolumannschaften gecoacht und das sich dann so eine gewaltige Krise anbahnt wundert mich im Endeffekt nicht sonderlich, da ich ehrlich gesagt viel früher in der Saison damit gerechnet habe.
Meine Prognose lautet deshalb wie folgt…Fathi Terim wird nächste Saison zu GS zurückkehren, söylemedi demeyin…..
Also das ist echt schwach von Gomis und hätte ich nicht von ihm erwartet wenn er sich aber weigert zu spielen sollte man prüfen ob man ihm überhaupt noch sein Gehalt zahlen müsste oder zumindest einen Großteil seines Gehalts einbehalten kann.
Kommt ja echt zur perfekten Zeit grade jetzt zum Saisonendspurt und vor dem Beşiktaş Spiel.
Am besten eine Vertragsauflösung anstreben ansonsten wird der dann noch für Unruhe sorgen.
Schade hatte eigentlich das Gefühl gehabt das in der Mannschaft eine gute Harmonie herrscht wobei Gomis auf den Fotos oft unglücklich aussah wie dem auch sei hoffe auf eine schnelle Lösung
Puaahahahahahaha
Eine Niederlage noch und gs fällt auseinader wie eine Walnuss