Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Neuzugang im Rausch der Vorfreude: Ilhan Fakili adelt das Besiktas-Publikum und kündigt Meister-Jagd an!

8. Juli 2026

Zukunftspoker in Kadiköy: Ismail Kartal überlässt Klubführung die Entscheidung bei Anderson Talisca!

8. Juli 2026

Boccia: 14-jährige Sila Tunc stellt türkischen Rekord auf

8. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuzugang im Rausch der Vorfreude: Ilhan Fakili adelt das Besiktas-Publikum und kündigt Meister-Jagd an!

    8. Juli 2026

    Alexander Nübel trifft am Bosporus ein: „Es ist großartig, bei Besiktas zu sein“

    7. Juli 2026

    Besiktas tütet dreifachen Millionen-Coup um Nübel, Alemdar und angeblich auch Trossard ein!

    7. Juli 2026

    Doppelter Transfercoup: Salih Özcan vor Unterschrift bei Besiktas – Alexander Nübels Berater landet in Istanbul!

    5. Juli 2026

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftspoker in Kadiköy: Ismail Kartal überlässt Klubführung die Entscheidung bei Anderson Talisca!

    8. Juli 2026

    Veto des Cheftrainers: Ismail Kartal schiebt Europa-Wechsel von Ismail Yüksek rigoros den Riegel vor!

    7. Juli 2026

    Fenerbahce schnappt Besiktas offenbar Wunschspieler Lauriente weg und eröffnet Trainingslager in Österreich

    6. Juli 2026

    Fenerbahce verlängert mit Kapitän Mert Hakan Yandas – Neuer Einjahresvertrag zum Mindestgehalt

    5. Juli 2026

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Wahnsinn: Argentinien dreht 0:2 gegen Ägypten zum 3:2 – Nach Drama geht Messi-Mania weiter

    7. Juli 2026

    Spätes WM-Aus für Ronaldo mit Portugal gegen Spanien – Belgien schießt USA mit 4:1 ab

    7. Juli 2026

    Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

    6. Juli 2026

    WM: Haaland haut Brasilien raus und England zieht nach umkämpften Sieg gegen Mexiko nach

    6. Juli 2026

    Royaler Umbruch in Madrid: Mourinho kürt Arda Güler zum unantastbaren Anführer der neuen Ära!

    5. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Boccia: 14-jährige Sila Tunc stellt türkischen Rekord auf

    8. Juli 2026

    Ungeschlagene Rekordjagd der Riesen: Türkei überrollt die Schweiz und stürmt als Europas Nummer eins in die nächste WM-Phase!

    7. Juli 2026

    Ziel Olympia 2032: Karate-Hoffnung Diyar Hasanoglu stürmt nach WM-Bronze auf die Weltbühne!

    7. Juli 2026

    Basketball: Ergin Ataman steht vor seinem 100. Länderspiel als Nationaltrainer der Türkei

    6. Juli 2026

    Erkan Tas gewinnt den 665. Historischen Kirkpinar-Ölringkampf und sichert sich den Goldenen Gürtel

    6. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen
Süper Lig 6. August 2020

Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen

Von Gazetefutbol43 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen

Der türkische Meister Medipol Basaksehir kündigte an, Beschwerde beim europäischen Fußballverband UEFA für die mit Feuerwerkskörpern ausgeführten Angriffe auf das Team-Hotel in der Nacht vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen den FC Kopenhagen einzureichen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschossen unbekannte Personen das Hotel der Istanbuler um 1:30 Uhr und erneut um 2:30 Uhr. Videomaterial, das im Netz rasch Verbreitung fand, zeigt die Ereignisse.

Basaksehir-Boss kündigt Konsequenzen an

Die Verantwortlichen von Kopenhagen und viel wichtiger, die Polizei, seien untätig geblieben. Basaksehir-Präsident Göksel Gümüsdag kritisierte die „schlechten Gastgeber“ für dieses Verhalten und wolle bei der UEFA gegen die Vorfälle vorgehen: „Was die nächtlichen Vorfälle betrifft, habe ich mich informiert. Zwischen 1:30 Uhr und 2:30 Uhr wurden die Fenster unserer Spieler mit Feuerwerkskörpern beschossen, damit sie nicht schlafen können. Das ist eine interessante Vorgehensweise. Ich möchte an dieser die dänischen Behörden und die dänische Polizei aufs schärfste verurteilen. So etwas gehört sich nicht und ist absolut inakzeptabel. Wäre so etwas in der Türkei geschehen, hätte man eine große Reaktion gesehen. Die UEFA und alle anderen würden sich umgehend einschalten. Selbst jetzt versucht man die Abreise unseres Teams mit allen Mitteln zu erschweren. Es gibt hier so viele Fans, ich bin mitten drin und nicht ein Polizist oder eine Sicherheitskraft ist in der Nähe. Wir werden dies der UEFA melden. Vor allem wurden die nächtlichen Angriffe mit Feuerwerkskörpern per Videoaufnahmen festgehalten. Wir werden dies der UEFA mit einem Bericht melden. Aber die Bilder, die sich hier abgezeichnet haben, sind wirklich skandalös“, so der 47-jährige Klubchef gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur „Anadolu Ajansi“.

Buruk nennt fehlende Schutzmaßnahmen und Verhalten der Polizei eine Schande

Basaksehir Chefcoach Okan Buruk sprach indes von einer beschämenden Behandlung: „Wir sind hier als Gäste angereist. Auch Kopenhagen reiste als Gast bei uns an und wir haben sie auch als Gäste sicher begrüßt. Die gestrigen Angriffe in der Nacht auf unser Hotel haben sowohl mich und meine Spieler als auch die übrigen Hotelgäste in Angst versetzt. In diesem Zusammenhang möchte ich vor allem die Polizei stark kritisieren, die nichts unternommen und auch die Fortführung nicht unterbunden hat. Wir sind als Gäste hierher gekommen und unsere Sicherheit ist wichtig. Aber wir sehen, dass die Polizei noch immer nicht die Verantwortlichen der Angriffe gefasst hat. Was uns widerfahren ist, ist beschämend. Ich habe viele Jahre als Spieler und als Trainer an den Europapokalwettbewerben teilgenommen, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Dies ist uns auch noch in einer der zivilisiertesten Städte Europas widerfahren. Das ist wirklich eine Schande.“

Basaksehir verlor das Rückspiel in der Folge nach einer unerwartet schwachen Leistung mit 0:3 und schied trotz des 1:0-Hinspielerfolges in Istanbul vom 12. März (vor der Corona-Pause) aus der Europa League aus.

Oyuncularımızın kaldığı odaları hedef aldılar!

📽 #Kopenhag taraftarları, #Başakşehir‚in kaldığı otel önünde havai fişek patlatarak futbolcularımızı geç saate kadar taciz ettiler. pic.twitter.com/CO4LXt9vEC

— Haber 7 (@Haber7) August 5, 2020

MEHR ZUM THEMA

Basaksehir geht in Kopenhagen mit 0:3 unter und verabschiedet sich aus der Europa League!

Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!
FC Kopenhagen Göksel Gümüsdag Medipol Basaksehir Okan Buruk UEFA Europa League

4 Kommentare

  1. galaman1905 Am 6. August 2020 17:41

    Was denn, die Dänen wollten doch nur die Osman… ,sry, türkische Meisterschaft mit euch feiern… So undankbar von Basak -.-

  2. arifaga Am 6. August 2020 17:14

    Warum kann man nicht mal verlieren wie ein Mann… habe gestern nicht mal im Ansatz gesehen, das Basaksehir einen matchplan hatte – 3 Monate Zeit sich auf den Gegner vorzubereiten. Kein Aufbäumen kein unbedingter Wille zum Sieg und dann – die haben uns wach geböllert. Oh Mann, Luschen, echt jetzt… Einfach mal: Gratulieren dem Gegner, hat sich entsprechend vorbereitet unsere hatten keinen Bock sich in der nächsten Runde von ManU deklassierten zu lassen,… was weiß ich… Immer gibt es einem Grund – die lassen euch nicht schlafen, dann wehrt euch aufm Platz schießt diese dänischen Penner ins Land der Tränen… aber nein…

  3. Sucuk Amca Am 6. August 2020 10:43

    Okan Buruk scheint echt ein schlechter Verlierer zu sein. Dass die Fans die gegnerische Mannschaft in den Hotels nicht schlafen lassen, passiert doch sehr häufig: Vor allem in der Türkei. Damit rühmen sich sogar UltrAslan und Co. Also ist das schon heuchlerisch was Herr Buruk da von sich gibt. Ihr habt einfach so ne scheiße zusammengespielt gestern, den türkischen Fußball blamiert. Ich hab viele Kommentare gelesen a la „Das sollen die türkischen Meister sein? Da frage ich mich, wie schlecht die anderen Vereine waren?“ und sie haben vollkommen recht. Okan Buruk sollte sich mehr Sorgen, um seine fehlende oder falsche Taktik von gestern machen als sich über so Kleinigkeiten aufzuregen.

    • Ares Kopanyaki Am 6. August 2020 12:58

      Zumindest sind sie nicht Sang und Klanglos in der Gruppenphase untergegagen wie die anderen Loser. Die türkische Liga ist tod, so eine Gurkentruppe wie Galatasaray Fener und Bjk sie zzt haben hätte dort genau so viel scheiße gefressen und die Trainer und Präsidenten hätte genauso rumgeheult.

      Man muss sich einfach eingestehen das in der türkischen Liga nur zweitklassig gespielt wird. Wenn man sich mal die klägliche Leistung der letzten beiden CL Versuche vom Rekordmeister anschaut ist es einfach nur Peinlich. Eine Trodifferenz von -16 und nur einen Sieg und 6 Punkte. Die haben uns bis auf die Knochen blamiert und hätten lieber zu Hause bleiben sollen. Man hält sich nur noch mit geliehenen Spielern über Wasser weil man quasi Pleite ist und die Präsidenten bekämpfen sich abseits vom Platz. An allem sind immer nur die Schiris schuld oder es ist gleich eine Verschwörung seitens der TFF. Das ist einfach nur noch traurig.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen
Eklat: Basaksehir will Beschwerde bei der UEFA für nächtlichen Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Team-Hotel einreichen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.