Zwei Tage vor der Schließung des Transferfensters hat Fenerbahce nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Harun Tekin (29, Bursaspor) und Jailson (22, Gremio Porto Alegre) wechseln die Neuzugänge Nummer acht und neun zu den Gelb-Marineblauen. Während der Transfer von Jailson von Vereinsseite aus bereits perfekt gemeldet und die Ankunft des Brasilianers auf heute Abend angekündigt wurde, wird die offizielle Vollzugsmeldung vom Bursaspor-Keeper noch vor dem Wochenende vollzogen.
Jailson kommt aus Porto Alegre
Nachdem mit Josef de Souza auch der letzte Brasilianer den Verein verlassen hatte, bedienen sich die „Kanarienvögel“ erneut aus Südamerika. Der 22-jährige Jailson wurde bei Gremio Porto Alegre bevorzugt im defensiven Mittelfeld eingesetzt, kann aber auch im zentralen bzw. rechten Mittelfeld spielen. Im Kalenderjahr 2018 absolvierte der 1,87 Meter große Rechtsfuß insgesamt 22 Pflichtspiele für seinen Verein. Nach dem obligatorischen Medizincheck soll Jailson am Freitag zur Mannschaft von Trainer Phillip Cocu stoßen. Ein Einsatz am Samstag gegen Kayserispor kommt jedoch noch nicht in Frage.
Löst Harun Tekin Volkan Demirel als Nummer eins ab?
Etwas überraschend kommt hingegen der Transfer von Harun Tekin. Mit Erten Ersu, Berke Özer, Carlos Kameni und Volkan Demirel hält Fenerbahce derzeit schon vier Torhüter unter Vertrag. Nach den schwachen Leistungen von Kapitän Demirel kündigt sich bei den Gelb-Marineblauen allerdings eine Wachablösung im Tor an. Der „Süper Lig-Elfmeter-Killer“ hat den Medizincheck bereits erfolgreich absolviert und wird noch heute in Istanbul erwartet. Bursaspor-Präsident Ali Ay bestätigte am Mittwoch, dass man sich mit Fenerbahce auf einen Wechsel geeinigt habe.