Der Leiter und Pressesprecher der Fußballabteilung von Besiktas Feyyaz Ucar, und der Generalkoordinator der Fußballmannschaften und Jugendabteilungen, Samet Aybaba, kamen mit dem Trainer Ruza Calımbay und den Spielern zusammen. Nach Angaben des Vereins unterhielten sich Ucar und Aybaba während des Besuchs auf dem BJK Nevzat Demir-Trainingsanlage eine Weile mit den Spielern und erhielten von Calimbay Informationen über die Situation der Mannschaft.
Ucar und Aybaba sprechen Team volle Unterstützung zu
Ucar gab hier eine Erklärung ab und sagte: „Unser erstes Ziel nach Erhalt unseres Mandats war es, nach Ümraniye zu fahren und uns mit unserer Mannschaft zu treffen. Dafür sind wir mit unserem Trainer und unseren Spielern zusammengekommen. Wir wollen an die alten erfolgreichen Tage anknüpfen. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.“ Auch Aybaba betonte, dass man dieses Treffen umgehend durchgeführt habe, um die Schwarz-Weißen zu unterstützen: „Wir sind gekommen, um unseren Trainer und unsere Fußballer zu unterstützen. Wir sind immer bei unserer Mannschaft. Wie jeder Besiktas-Fan wollen wir, dass die Leistungen steigen und die Mannschaft ein gewisses Niveau erreicht.“
Freude über Zusammenarbeit und festes Derby-Ziel
Trainer Calimbay äußerte sich zufrieden über den Besuch und sagte: „Ich freue mich, wieder mit Feyyaz Ucar und Samet Aybaba zusammenzuarbeiten. Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Dinge zusammen erreicht. Ich hoffe, dass wir wieder gute Dinge zusammen machen werden.“ Bezüglich der verletzten Spieler und dem Derby gegen Fenerbahce sagte der 60-Jährige: „Der Arzt wird entscheiden. Im Moment trainieren (Valentin) Rosier und (Arthur) Masuaku nicht. Es ist noch nicht klar.“ Wir sind in guter Verfassung und warten auf das Spiel. Es wird ein wichtiges Spiel für die Fans und die Vereinsgemeinde. Wir müssen auf jeden Fall gewinnen. Wenn wir den Rückstand aufholen wollen, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Ich vertraue unseren Fans, sie haben uns immer unterstützt. Eine Verletzung ist keine Ausrede. Wir müssen dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen.“ Calimbay schloss seine Ausführungen wie folgt ab: „Wir schauen uns die Situation von (Eric) Bailly und (Rachid) Ghezzal an. Sie trainieren erst seit zwei Tagen. Wir werden am Spieltag entscheiden.“