Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Ex-U21-Nationalcoach Gökhan Gönül wird Co-Trainer bei Heimatverein Genclerbirligi in Ankara

12. Juli 2026

Tiago Djalo bemängelt Organisation, feiert aber die Besiktas-Fans – Yilmaz visiert Rückkehr in Türkei-Kader an

12. Juli 2026

Die türkische Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht zum achten Mal in Folge im Finale der Nations League

12. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Tiago Djalo bemängelt Organisation, feiert aber die Besiktas-Fans – Yilmaz visiert Rückkehr in Türkei-Kader an

    12. Juli 2026

    Besiktas-Profi Vaclav Cerny beendet mit 28 Jahren Nationalteam-Karriere: „Nie nötige Wertschätzung zu erhalten“

    11. Juli 2026

    Kraftvolle Kampfansage: Salih Özcan verspricht den Besiktas-Fans bedingungslosen Einsatz!

    11. Juli 2026

    Orkun Kökcü über Salih Özcan: „Er wollte unbedingt zu Besiktas kommen“

    10. Juli 2026

    Von Dortmund nach Istanbul: Besiktas tütet Transfer von WM-Teilnehmer Salih Özcan ein

    9. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Österreich-Camp läuft heiß: Musaba schwärmt von Ismail Kartal und Legende Dirk Kuyt!

    11. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Coach Jorge Jesus wird neuer Nationaltrainer Portugals

    11. Juli 2026

    Mehr Offensivenergie aus England? Fenerbahce visiert nach Greenwood auch United-Star Rashford an

    11. Juli 2026

    Neue Spielphilosophie unter Ismail Kartal: Archie Brown kündigt Systemwechsel an

    10. Juli 2026

    Wende im Transferpoker um Mason Greenwood: Atletico Madrid grätscht Fenerbahce dazwischen!

    9. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Abschied mit Nachspiel: Zaniolo verweigert Udinese-Training wegen Millionen-Poker!

    11. Juli 2026

    Zwei Top-Talente im Visier: Galatasaray plant großen Doppelpack auf dem Transfermarkt!

    11. Juli 2026

    Fünfter Titel in Serie im Visier: Galatasaray-Vize Metin Öztürk stichelt gegen die Konkurrenz

    10. Juli 2026

    Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

    8. Juli 2026

    Okan Buruk erteilt Zustimmung: Galatasaray buhlt mit 24-Millionen-Offerte um Lesley Ugochukwu

    8. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Bellingham brilliert gegen Norwegen – England zieht nach Verlängerung ins Halbfinale ein

    12. Juli 2026

    Weichenstellung in New York: DFB erzielt grundlegende Einigung mit Jürgen Klopp!

    11. Juli 2026

    Spanien besiegt Belgien und trifft im Halbfinale auf Frankreich

    10. Juli 2026

    Ansturm auf Palandöken: Warum ein Trainingszentrum in Erzurum im Sommer zum Titel-Garanten wird!

    10. Juli 2026

    WM: Frankreich überwindet Marokko mit 2:0 und ist erster Halbfinalist

    9. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Die türkische Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht zum achten Mal in Folge im Finale der Nations League

    12. Juli 2026

    Sonniger Goldregen in Spanien: Windsurf-Nachwuchs aus Izmir stürmt den WM-Thron!

    12. Juli 2026

    U18-Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht im EM-Finale

    12. Juli 2026

    Abgang nach Dallas: Nationalspieler Tarik Biberovic verlässt Fenerbahce in Richtung NBA!

    11. Juli 2026

    Goldmedaille gesichert: Elif Sevval Kurt ist neue U20-Europameisterin im Ringen

    11. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » „Der Fehler liegt im System“ – Trabzonspor reicht Klage bei der FIFA ein
Trabzonspor 10. März 2021

„Der Fehler liegt im System“ – Trabzonspor reicht Klage bei der FIFA ein

Von Erdem Ufak63 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
„Der Fehler liegt im System“ – Trabzonspor reicht Klage bei der FIFA ein
Foto: IHA

Der 2:1-Sieg über Kasimpasa war bei Trabzonspor relativ zügig abgehakt. Der amtierende Pokalsieger zeigte dabei eine gute Reaktion auf die Heimpleite gegen Fenerbahce und bewies, dass die Niederlage gegen den verhassten Erzrivalen keine langwierigen Nebenwirkungen hinterlassen hat. Ganz abgehakt war das 0:1 vergangene Woche anscheinend dann aber doch nicht.

„Habt Ihr den Ausdruck von Mostafa Mohamed nach seiner Roten Karte gesehen?“

In seiner Stellungnahme nach der Partie im RTE-Stadion ging Vereinsboss Ahmet Agaoglu nochmals auf den aus seiner Sicht nicht gegebenen Strafstoß in der Nachspielzeit des Spiels gegen Fenerbahce ein und verglich die Szene mit dem Platzverweis von Galatasaray-Stürmer Mostafa Mohamed gegen Ankaragücü: „Habt Ihr den verwunderten Ausdruck von Mostafa Mohamed alle gesehen? Sein Ausdruck sagt: ‚Meine Aktion war nicht härter als die vor drei Tagen. Da wurde die Szene nicht vom VAR angeschaut. Wie könnt Ihr da die Rote Karte zeigen?‘ Leider wurde Yasar Kemal [Ugurlu], Halil Umut Meler und Cüneyt Cakir vom Schiedsrichterausschuss der Eindruck vermittelt, dass sie gut gepfiffen hätten. Doch die Gerechtigkeit Gottes lässt manchmal nicht lange auf sich warten. Ich bin seit 30 Jahren im Geschäft. Und seit 30 Jahren wird über die Schiedsrichter gesprochen. In meinen fast drei Jahren als Trabzonspor-Präsident wurde der Schiedsrichterausschuss viermal ausgetauscht. Doch geändert hat sich nichts. Das Problem ist folglich das System und die bestehende Ordnung.“

Trabzonspor am Montag bei der FIFA

Um dem „System-Problem“ entgegenzuwirken, geht der Schwarzmeerklub nun unkonventionelle Wege. Wie Agaoglu erklärte, werde man die Bedenken und Zweifel über das türkische Schiedsrichterwesen der FIFA vortragen. Der 63-Jährige lud auch die restlichen Süper Lig-Vereine dazu ein diesen Weg mitzugehen. „All die genannten Punkte haben wir gemeinsam mit Fallbeispielen in unserer Akte zusammengetragen, mit der wir am Montag bei der FIFA vorstellig sein werden. Wir als Trabzonspor kämpfen in der Türkei seit 2-3 Jahren gegen diese Zustände, warnen und fordern Besserungen. Wenn man die drei Schiedsrichter aus unserem Spiel für ihre gravierenden Fehlentscheidungen regelrecht belohnt und sie drei Tage später erneut einsetzt, dann muss man aufmerksam werden. Unsere Beschwerde bei der FIFA ist eine Hilfestellung für den türkischen Fußball. Und falls die anderen Klubs mit den getroffenen Entscheidungen und Ist-Zuständen ebenfalls unzufrieden sind, können sie unseren Weg mitgehen und uns bei der FIFA unterstützen.“

Update [Mittwoch, 10. März – 17.02 Uhr]: Über die offiziellen Vereinskanäle gab Trabzonspor am Dienstagabend bekannt, dass die Beschwerde bei der FIFA erfolgreich eingereicht wurde. Ziel sei es unter anderem, den türkischen Fußballbund TFF zu einer unabhängigen Instanz zu machen. Man wolle als Trabzonspor nicht von der vorherrschenden Ungerechtigkeit profitieren, sondern Gerechtigkeit herbeiführen.




Trabzonspor

6 Kommentare

  1. Bursalıburak Am 5. März 2021 22:01

    Wow echt jetzt?
    Ich liebe Trabzon. Aber dieser Typ ist nun für mich unten durch.
    Galas Albayrak hatte auf seine typisch schleimig heuchlerischen Art und Weise sich für Trabzon eingesetzt vor zwei Tagen.
    Ich hätte an Stelle von TS Präsi eine Art „sana ne lan“ Antwort vor Albayraks Latz geknallt das ihm die Spucke wegblieb.
    Schliesslich wurde TS nicht selten von Gala mit Hilfe der Schiris nach Strich und Faden verarscht. Erinnert ihr euch an das Spiel wo Salih Dursun dem Schiri die Rote zeigte? War gg Gala 😉
    Als TS Präsi würde ich keinem Istanbuler erlauben Trabzonspor zu benutzen um seine gestellten und verlogenen Argumente zu bekräftigen.
    Karma wäre jetzt wenn TS in einem Monat gg Gala abermals über den Tisch gezogen wird.

    Was heisst hier ihr Kämpft seit 2-3 Jahren? Das wiederum ist ein bisschen unwürdig der eigenen Camia ausgedrückt. Babam deine Fans kämpfen schon viel länger gegen dieses „System“.

    Wo er sich komplett diskreditiert, ist der Punkt wo er jeden der Süperlig Teams auffordert ihm zu folgen. Oh mein Gott.
    Zum Beispiel: Ich wohne in einem Quartier wo ständig irgendwo eingebrochen wird. Zusammen mit den Nachbarn beschliessen wir was gegen die Missstände zu unternehmen. Natürlich sind auch sämtliche Einbrecher eingeladen zusammen eine Veränderung zu erarbeiten^^
    Aber genau das tut Agaoglu mit seinem Aufruf. Was glaubt der Mann für wen dieses „System“ seit 30 Jahren arbeitet?

  2. efsane07 Am 5. März 2021 11:57

    Es ist schon erstaunlich, was für außergewöhnliche Fähigkeiten türkische Vereinspräsidenten inzwischen entwickelt haben, wenn sie an Mohammeds Ausdrucksweise schon dessen Gedanken lesen können.

    Hier kann ich Ahmet Agoglu nur meine größte Bewunderung zukommen lassen, vielleicht sollte er in Zukunft in einem Marvel Blockbuster als Superheld mitspielen, als genialer Gedankenleser sollte er nicht bei so einem Provinzverein wie TS als Präsident versauern, er ist von Gott definitiv zu größeren Aufgaben im Leben auserkoren oder?

    • Burak Koc Am 5. März 2021 12:40

      Wenn das ein Spieler von Fener wäre, würdest du dem Präsidenten, welcher das auch immer ist, direkt zustimmen und sagen dass das jeder gesehen hat, sogar ein blinder, oder? 😅😅

      So gerne ich deine Beiträge gelesen habe, wird deine Doppelmoral nicht mehr tragbar, schade.

    • Ari Baba Am 5. März 2021 12:54

      @efsane07

      Objektivität ist wohl ein Fremdwort für dich.
      Wo ist das Problem für dich, wenn TS seine Rechte verteidigen und durchsetzen will? Wenn doch alles mit Rechten Dingen in der Süper Lig abläuft, dürfte dich das doch nicht dazu bewegen, hier irgendwelche Marvel Geschichten dir auszudenken.

      Frage an dich: würdest du genauso reagieren, wenn fb oder ali koc diesen Weg gehen würden?

    • efsane07 Am 5. März 2021 14:12

      Was will denn Agoglu bei der FIFA vortragen, wahrscheinlich irgendwelche geschnittenen Spielszenen die zu Ungunsten seines Vereins entschieden wurden oder?

      Ich geh mal stark davon aus, dass das ausnahmslos Spielszenen aus irgendwelchen FB Spielen sind, wird darunter auch das aberkannte Tor von Max Kruse aus der letzten Saison in Trabzon dabei sein, ich nehme mal an Nein.

      Wenn man hier jemanden wegen fehlender Objektivität kritisieren sollte, dann doch als erstes solche Hassprdiger wie Agoglu und Kollegen.

      Ich bin kein Süperlig Enscheidungsträger, ich bin hier nur ein kleiner FB Forist der GF Kommentare schreibt, das ist alles.

  3. aslan777 Am 5. März 2021 11:18

    Ich hoffe Gala zieht da mit, es gibt genug Fallbeispiele… Allein in den letzten 3 Wochen wurden immense Entscheidungen zu ungunsten Gala und zu gunsten Fener getroffen.
    Hatayspor 2 Elfmeter verweigert gegen Fener
    Trabzonspor 1 Elfmeter verweigert
    Antalyaspor 2 Elfmeter verweigert..

    Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn die Aktionen in Gala spielen passiert wären…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
„Der Fehler liegt im System“ – Trabzonspor reicht Klage bei der FIFA ein
„Der Fehler liegt im System“ – Trabzonspor reicht Klage bei der FIFA ein
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.