Das internationale Zentrum für Sportforschung (CIES) hat den geschätzten Transferwert der fünf wertvollsten Spieler unter 25 Jahren in der Trendyol Süper Lig bekannt gegeben. Die Liste umfasst zwei Fußballer von Galatasaray und drei von Fenerbahce. Der 26. Spieltag im türkischen Oberhaus liegt hinter uns, und das Rennen um die Meisterschaft zwischen Galatasaray und Fenerbahce geht mit einer erbitterten Rivalität weiter. Die beiden Mannschaften sind den anderen Teams der Süper Lig aktuell in Bezug auf die Qualität ihrer Kader weit voraus, und auch die Leistungen ihrer jungen Spieler unter 25 Jahren ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.
Die fünf wertvollsten U25-Spieler in der Türkei im Überblick
- Ferdi Kadioglu – 20,9 Millionen Euro
- Sebastian Szymanski – 20,8 Millionen Euro
- Tete – 16,7 Millionen Euro
- Baris Alper Yilmaz – 16,5 Millionen Euro
- Ismail Yüksek – 13,8 Millionen Euro
Passolig passé? – Türkische Klubs wollen eigene E-Tickets vertreiben
Ein Kommentar
Ich halte eigentlich viel von Tete, sein Potential will ich ich nicht abstreiten. Aber sein Können zeigt er zu selten und gute Spiele hat er wenig vorzuweisen bei uns. Wäre ein Zaniolo noch bei uns, hätte Tete seinen Stammplatz auf der Bank. Im letzten Spiel gegen Ankaragücü hatte er mir wieder nach langer Zeit gefallen, nur ist ein gutes Spiel von den letzten 10 Spielen keine gute Statistik.
Hoffentlich fängt er sich und findet seine gute Form, denn ich halte ihn für einen sehr guten Kicker.
Alle die in der Liste stehen werden, wenn sie ihr Potential erreichen, die Türkei so schnell wie möglich verlassen.
Gerade Ferdi und Baris Alper haben sich einfach so gut weiterentwickelt und sind unverzichtbar geworden für ihre Vereine. Für mich sind die beiden die besten Beispiele, was passieren kann, wenn sich türkische Talente mal richtig reinknien und an sich arbeiten.