Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

6. August 2026

Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

6. August 2026

Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

6. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Fokus auf Europa-League-Quali: Italiano ordnet Trossard-Situation ein – Nübel schwärmt von Fans

    6. August 2026

    Mega-Transfer schlägt Wellen: Besiktas-Boss Adali rechtfertigt sich: „Wollten Salah nicht, arbeiten an Vlahovic“

    5. August 2026

    Startschuss in Ümraniye: Neuzugang Leandro Trossard feiert Trainingsdebüt bei Besiktas

    4. August 2026

    UEFA-Auslosung in Nyon: Die europäischen Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor

    3. August 2026
  • Fenerbahce

    Konzentration trotz Wundertor: Kartal mahnt nach CL-Sieg und lobt Mittelfeld-Duo – Greenwood jubelt über Premierentreffer

    6. August 2026

    Hiobsbotschaft für Fenerbahce: Bittere Diagnose nach Champions-League-Quali bei Jayden Oosterwolde

    6. August 2026

    Champions-League-Quali: Fenerbahce siegt souverän gegen Sturm Graz – Sorge um Oosterwolde

    5. August 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce im Duell mit Sturm Graz

    5. August 2026

    Fenerbahce im Champions-League-Fokus: Ismail Kartal nominiert Vedat Muriqi und N’Golo Kante

    5. August 2026
  • Galatasaray

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026

    Galatasaray-Vorstand verkündet Kapazitätserhöhung im RAMS Park und plant Mega-Sportkomplex

    4. August 2026

    Galatasaray-Funktionär Abdullah Kavukcu dementiert Yilmaz-Gerüchte und enthüllt Singo-Entscheidung

    4. August 2026

    Sorgenfalten bei Galatasaray: Defensiv-Schwäche, Fan-Transfer-Unmut und klare Worte von Okan Buruk

    3. August 2026

    Offerte aus der Premier League: Everton blitz bei Galatasaray mit Millionen-Gebot für Baris Alper Yilmaz ab

    3. August 2026
  • Trabzonspor

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026

    Magischer Moment am Flughafen: Mohamed Salah nach emotionalem Empfang in Trabzon überwältigt

    5. August 2026

    Eine Stadt wartet auf seinen neuen Megastar: Salah-Fieber und historischer Empfang in Trabzon

    5. August 2026

    Frenetischer Empfang in Istanbul: Mohamed Salah gelandet – Präsident Ertugrul Dogan spricht Klartext zum Transfer

    5. August 2026

    Salah-Euphorie explodiert: Erste Bilder und Worte des neuen „Papara Park Pharaos“ – Rastst Trabzonspor jetzt völlig aus und holt den nächsten Star?

    5. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026

    UEFA Nations League: Austragungsorte für die Länderspiele gegen Belgien und Frankreich stehen fest – Der komplette Spielplan

    3. August 2026

    Das modernste Stadion der Türkei in Ankara vor Fertigstellung

    3. August 2026
  • Türkischer Sport

    Basketball Süper Lig: Spielplan für Saison 2026/27 ausgelost – Kracher-Auftakt zwischen Anadolu Efes und Besiktas

    6. August 2026

    Billard-Legende triumphiert weiter: Semih Saygıner stürmt mit 61 Jahren ins PBA-Finale

    4. August 2026

    Procural Cup 2026: Besiktas-Handballer testen beim Top-Turnier im polnischen Plock

    4. August 2026

    Neues Abenteuer in der MotoGP: Toprak Razgatlioglu enthüllt seinen großen WM-Plan für 2027

    3. August 2026

    Fahrzeug-Debüt und Titeljagd: Castrol Ford Team Türkiye visiert bei Rallye-Klassiker die WM-Spitze an

    31. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Cenk Tosun: „Für mich hat sich ein Traum erfüllt!“
Türkei & Legionäre 19. März 2019

Cenk Tosun: „Für mich hat sich ein Traum erfüllt!“

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Cenk Tosun: „Für mich hat sich ein Traum erfüllt!“

Nationalspieler Cenk Tosun sprach vor dem Start der EM-Qualifikation mit der Türkei über seine Zeit in England, bewertete die Transfers seines Ex-Klubs Besiktas und offenbarte auch seinen Meisterschaftsfavoriten für die Süper Lig.


Für insgesamt 22,5 Millionen Euro wechselte Stürmer Cenk Tosun im Januar 2018 von Besiktas zum FC Everton nach England. Mit seinem Wechsel auf die Insel avancierte der 27-Jährige Angreifer aus Wetzlar zum Rekordtransfer des 15-maligen türkischen Meisters. Für den Liverpooler Klub bestritt Tosun in der aktuellen Saison 25 Pflichtspiele (drei Tore, drei Assists).

Vor den Qualifikationsspielen für die EURO 2020 gegen Albanien (22. März) und Moldawien (25. März) sprach Tosun mit „TRT Spor“ und warf einen Blick zurück auf sein Jahr in der englischen Liga: „Mein Traum als Kind war es, Fußballer zu werden. Mein zweiter Traum war es, für Besiktas zu spielen. Ich hätte mir als Kind nie vorstellen können, dass es eines Tages dazu kommt. Aber zum Glück, hat sich dieser Traum erfüllt. Mein Vater und ich wollten immer, dass ich in einer der ganz großen Ligen spiele. Natürlich kann jeder eine andere Meinung haben, doch für mich ist die Premier League die größte Liga der Welt. Ich habe hart gearbeitet, um hier zu sein. Und endlich habe ich es geschafft“, so Tosun.

In England versuche der 35-malige türkische Nationalspieler (elf Länderspieltore) die Türkei bestmöglich zu vertreten, vermisse aber vor allem sein Leben in Istanbul: „Natürlich vermisse ich unsere Landsleute, meine Freunde dort und selbstverständlich Istanbul. Aber hier gefällt es mir auch sehr gut und ich spiele hier sehr gerne Fußball. Wenn es soweit ist, kehre ich in mein Land zurück.“

Tosun enthüllt seinen Titelfavoriten

Was das Titelrennen in der Süper Lig angeht, habe Tosun auch einen Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft. Zudem bewertete der Offensivmann die Neuzugänge von Besiktas und die derzeitige Situation bei seinem Ex-Verein: „Besiktas hat in der Winterpause wichtige Transfers getätigt. Burak Yilmaz und Kagawa sind großartige Spieler. Das gilt auch für Isimat-Mirin. Es handelt bei allen Spielern um punktgenaue Transfers. Schade nur, dass diese Spieler nicht früher verpflichtet werden konnten. Vielleicht wäre die Lage im Titelrennen für Besiktas jetzt eine ganz andere. Besiktas ist ein großer Klub mit unglaublichen Fans. Im letzten Spiel gewann Besiktas 3:2 gegen Konyaspor. Nur Serkan Kirintili verhinderte einen höheren Sieg. In diesem Jahr ist mein Titelfavorit Basaksehir. Ich hoffe, Besiktas beendet die Saison auf dem zweiten Platz.“

Zum Abschluss wurde einen Frage von Tosuns Nationalmannschaftskollegen Gökhan Gönül an den Stürmer des FC Everton übermittelt: „Alle Fußball-Fans in der Türkei sagen, in England wird härterer Fußball gespielt. Kannst Du uns diesbezüglich Deine Erfahrungen mitteilen“, so Gönüls Frage, die Tosun wie folgt beantwortete: „Ich habe in England, Deutschland und der Türkei, als drei großen Nationen Fußball gespielt. In der Türkei wird härter als in Deutschland gespielt. Aber als ich nach England kam, merkte ich schnell, dass hier mit Abstand der härteste Fußball gespielt wird. In einigen Szenen hört man förmlich das Geräusch der Knochen. Die Verteidiger sind nicht so schnell, dafür spielen sie extrem hart. Als Team denke ich, dass wir jeden Tag besser werden“, sagte Tosun.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf https://www.hurriyet.de

Link: https://www.hurriyet.de/news_cenk-tosun-andquot-in-der-premier-league-wird-am-hand-228-rtesten-gespieltand-8220-_143512169.html

Cenk Tosun FC Everton

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Cenk Tosun: „Für mich hat sich ein Traum erfüllt!“
Cenk Tosun: „Für mich hat sich ein Traum erfüllt!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.