Fenerbahce-Profi Cengiz Ünder nimmt die UEFA Conference League ins Visier. Der 51-malige türkische Nationalspieler wurde bei den „Bright Future Awards“ ausgezeichnet, die von 1907 UNIFEB organisiert wurden. Ünder verriet dabei, das große Ziel: „Wir wollen in der Conference League so weit wie möglich kommen. Unser größtes Ziel ist es, das Finale zu erreichen. In diesem Spiel wollen wir vor unseren Fans einen guten Fußball spielen. Wir sind derzeit sehr stark, auch die Leistung unserer Mannschaft ist gut. Ich denke, wir werden diese Leistung sowohl am Donnerstag als auch am Sonntag zeigen. Dann werden wir an das Spiel gegen Pendikspor denken.“
Ünder erwartet starken Gegner
Mit Blick auf das Achtelfinale der Conference League gegen Royale Union Saint-Gilloise aus Belgien sagte Ünder Folgendes: „Wir werden gegen einen guten Gegner spielen. Der Tabellenführer der belgischen Liga. Eine Mannschaft, die in letzter Zeit gute Leistungen gezeigt hat. Vor allem gegen Liverpool haben sie unglaubliche Leistungen gezeigt. Ich hoffe, dass wir mit einem guten Ergebnis aus diesem Spiel in unser Land zurückkehren und uns einen Vorteil für das Rückspiel verschaffen können. Wir sind eine Mannschaft, die dazu in der Lage ist. Ich hoffe, wir holen das gewünschte Ergebnis.“
Flügelflitzer möchte sich nicht stoppen lassen
Der Rechtsaußen aus Balikesir, der an seine frühere Aussage erinnert wurde, dass seine Gegner versuchen, seine linke Seite in Spielen zu schließen, sagte hierzu: „Sie versuchen normalerweise, meine linke Seite in Spielen zuzustellen. Ich bin schnell und stark, ich kann leicht an ihrer rechten Seite vorbeigehen.“ Bei seiner Antwort auf die Frage, ob er einen Stilberater engagiert hat, erklärte indes Folgendes: „Wir sprechen über diese Fragen in meinem engen Umfeld. Ich spreche mit meiner Freundin, meinen liebsten Familienmitgliedern und versuche, mich selbst daran zu orientieren.“
5 Kommentare
Ich würde das anstehende Spiel gegen USG als das wichtigste Saisonspiel für FB gegen den stärksten Gegner in der aktuellen Saison bezeichnen, da muss man dann gezwungenermaßen mit der stärksten FB Startelf die mit diesem Kader möglich ist auch antreten, eine mögliche (große) Rotation von IK würde ich als Selbstsabotage bezeichnen, das würde ich persönlich als extrem kritisch auffassen und hier auch entsprechend kommentieren.
Wir wissen alle, dass USG sehr schnell nach vorne spielen kann, das bedeutet für uns den Ball sauber aus der Abwehr raus zu spielen und unnötige Ballverluste im Mittelfeld zu vermeiden, in der Hinsicht würde ich diesen Ismail Yüksek und MHY falls er denn spielen sollte als Schwachpunkte im FB Spiel bezeichnen da beide den Ball viel zu lange am Fuss halten.
Außerdem dürfen wir nicht zu hoch stehen, da jeder Ball der hinter die FB Abwehrkette gespielt wird zur potentiellen Torgefahr für uns werden kann, da USG wie gesagt über sehr schnelle Offensivspieler verfügt, wahrscheinlich dürfen wir hier ein ähnliches Spiel wie letzte Saison gegen Stade Rennes unter Jorge Jesus erwarten, als viele Tore und Gegentore fielen und diese Spiele einen hohen Unterhaltungswert für die Zuschauer hatten.
Achso schnelle Spieler wie Jayden und Osayi müssen unbedingt als Absicherung nach hinten und in den 1:1 Laufduellen mit den USG Offensivspielern am Donnerstag auf dem Platz stehen, da brauchen wir gegen diesen Gegner auf jeden Fall auch einige FB Spieler mit Geschwindigkeit auf dem Platz, das ist hoffentlich auch diesem IK (vor Spielbeginn) bewusst.
Mengiz Münder möchte ins Finale, Gewinn erstmal gegen USG
Wie gesagt hätte ich für die große Rotationsmaschine von diesem IK gegen USG überhaupt kein Verständnis, nur um die FB Spieler gegen den starken Gegner Pendikspor zu schonen, die sich aktuell auf Tabellplatz 19 in der türkischen Süperlig befinden.
Also wenn wir gegen Pendik dem Tabellenvorletzten nicht mit der FB B-Mannschaft gewinnen können, dann brauchen wir hier kein einziges Wort mehr über Fussball oder gar die türkische Meisterschaft reden und da ist dieser IK dann bei FB auch total Fehl am Platz.
Achso was irgendwelche Rekorde in dieser Saison betrifft, so wird Ex FB Trainer Jorge Jesus bei El Hilal mit einem weiteren Sieg den Weltrekord für die längste Siegesserie brechen, das wollte ich mal für die ganzen Leute die sich von irgendwelchen PPS Werten von diesem IK berauschen lassen so nebenbei mal erwähnen.
Und Ja ich gibs offen und ehrlich zu, dass ich mir fürs morgige Spiel sehr viel lieber einen Jorge Jesus statt einem Ismail Kartal auf der FB Seitenlinie gegen USG gewünscht hätte, aber da das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist müssen wir uns wohl oder übel mit diesem Kartal zufrieden geben.
Link:
https://www.kicker.at/25-siege-in-serie-al-hilal-auf-weltrekord-kurs-1000318/slideshow
Das Finale der Conference League zu erreichen wird nicht so einfach, selbst dort sind ja mittlerweile starke Teams wie Ajax, Lille, Aston Villa oder Florenz. Da muss man echt das Glück der Losfee auf seiner Seite haben und das haben wir türkischen Vereine so gut wie nie. Man muss irgendwie hoffen, dass sich die großen Teams gegenseitig rauskegeln, beispielsweise spielt Ajax gegen Aston Villa, ein Geheimfavorit würde dann schon rausfliegen.
Aber bevor man überhaupt an das Finale denkt, muss man erst einmal USG schlagen die mehr als nur stark sind. Da muss man schon mit einem guten Ergebnis nach Istanbul fahren um es zu Hause dann etwas einfacher zu haben.
Ich bin gespannt was Kartal da aufstellen wird, ist ihm die Liga wichtiger und rotiert er etwas durch oder spielt er hier mit der bestmöglichen Aufstellung? Ich denke Donnerstag Abend sind wir da alle etwas schlauer.
Es ist äußert erfreulich einen FB Spieler wie Cengiz Ünder zu sehen, der sich auch im Europapokal sportliche Ziele setzt, er ist hier für mich aber nicht das Problem, sondern dieser IK mit seiner Loser und Angsthasenmentalität der vor solchen wichtigen KO Spielen gerne mal die große Rotationsmaschine anschmeist und eine völlig sinnfreie FB Anfangsformation auf den Platz schickt die in der Zusammenstellung noch nie miteinander zusammengespielt hat.
Apropos Liverpool, dieses Spiel zeigt doch das hier Rotation gegen USG nicht ansatzweise funktioniert, das hat bei Liverpool nicht geklappt und bei unseren Rotationspielern die ich persönlich wesentlich schwächer als die LFC Bank einschätzen würde wird das gegen diesen starken Gegner erst recht nicht funktionieren, da muss man doch nicht unbedingt ein Fussball Trainer sein um das zu begreifen oder Hr. Kartal?
Jeden weiteren Kommentar zum Spiel werde ich mir zu diesem Zeitpunkt verkneifen, aber falls mir die FB Startelf von diesem IK am Donnerstag aufgrund irgendwelcher Rotation nicht gefallen sollte und wir dadurch in Belgien unter Räder kommen sollten werde ich darauf absolut stinkig und gnadenlos reagieren, das muss dem völlig klar sein.