Für Cengiz Ünder und die AS Roma verläuft die Saison 2019/20 höchstens mittelprächtig. Die Römer dümpeln in der Serie A mit gerade mal 45 Punkten aus 26 Spielen auf Platz fünf herum und haben nichts mehr mit dem Titelkampf zu tun. Für Ünder persönlich verlief das Jahr mit nur drei Toren in 20 Spielen bislang ebenfalls enttäuschend. Der 22-Jährige verlor seinen Stammplatz nach einer hartnäckigen Muskelverletzung an Nicolo Zaniolo, der wiederum mit einem Kreuzbandriss bis in den Herbst hinein ausfällt.
Nächster Stopp Premier League?
Dennoch steht Ünder bei Trainer Paulo Fonseca nicht sehr hoch im Kurs. Der portugiesische Chefcoach wirft dem türkischen Nationalspieler immer wieder unzureichende Defensivarbeit vor – auch öffentlich. So wäre es kaum verwunderlich, wenn Ünder nach drei Jahren in Rom eine neue Herausforderung sucht. Interessenten soll es dabei insbesondere aus der englischen Premier League geben. So meldet die englische Presse, dass unter anderem der FC Everton ein Auge auf den Außenbahnspieler geworden hat. Coach Carlo Ancelotti mache sich vehement für eine Verpflichtung des Türken stark. Aber auch in London sei man auf Ünder aufmerksam geworden. Jose Mourinho und die Tottenham Hotspur hätten inzwischen einen ersten Vorstoß bei den Römern gewagt, so die Meldungen von der Insel.
🏠⚽️ Cengiz Ünder, çalışmalarına klas bir şekilde devam ediyor… pic.twitter.com/ildFA5jGTy
— NTV Spor #EvindeKal 🏠 (@ntvspor) March 31, 2020
Ein Kommentar
In dieser Saison hat er echt enttäuscht. Ich hatte mehr von ihm erwartet, zumal er gerade in einer wichtigen Entwicklungsphase ist. Mit einer starken Saison hätte er das Interesse von Top-Klubs auf sich gezogen. Dennoch wäre ein Verein wie Tottenham keine schlechte Alternative für ihn. Es ist immerhin die Premier League, einige Stufen über der italienischen Liga. Er würde sich auf der ganz großen Fußballbühne messen und weiterhin CL spielen, alles in allem sogar unter Mourinho. Für mich hört es sich nach einer guten Lösung an.