Der türkische Nationalspieler Hakan Calhanoglu hat mit seinem Verein Inter Mailand die „Supercoppa“ in Italien gewonnen. Im Supercup-Endspiel, das im heimischen Giuseppe Meazza-Stadion in Mailand stattfand, bezwangen die „Nerazzurri“ den italienischen Rekordmeister Juventus Turin nach Verlängerung mit 2:1. „Juve“ war zunächst in der 25. Minute durch den Ex-Schalker Weston McKennie mit 1:0 in Führung gegangenen. Lautaro Martinez (35.) glich noch vor der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter zum 1:1 aus. Dies war zugleich auch der Endstand nach der regulären Spielzeit. Somit ging es in die Verlängerung.
Erster Titel für Calhanoglu
Und auch da fiel lange kein Tor. Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen einstellten, trat Alexis Sanchez (120.+1) in der Nachspielzeit der Verlängerung in Erscheinung und bugsierte ein Zuspiel von Matteo Darmian aus kürzester Distanz ins Tor der Turiner. Von diesem späten Schlag konnte sich die „Alte Dame“ aus Piemont nicht mehr erholen. Calhanoglu stand bei Inter in der Startelf und spielte die gesamte Spielzeit inklusive Verlängerung durch. Für den 27-Jährigen ist es der erste Titel im europäischen Top-Fußball. Zuvor wurde der gebürtige Mannheimer mit dem Karlsruher SC in der Spielzeit 2012/13 deutscher Drittligameister und Spieler der Saison in der 3. Liga.
I M WINNER 🏆 @Inter pic.twitter.com/ng0ofvkbKI
— Hakan Çalhanoğlu (@hakanc10) January 12, 2022
Buongiorno @Inter ❤️🤷♂️ pic.twitter.com/l3FvdSnzbi
— Hakan Çalhanoğlu (@hakanc10) January 13, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!