Der türkische Nationalmannschaftskapitän Hakan Calhanoglu wurde am Montag im Rahmen der zweiten „International Mediterranean Excellence Award Ceremony“ mit einer Auszeichnung geehrt (GazeteFutbol berichtete). Nach der Entgegennahme des Preises sagte Calhanoglu: „Der Preis ist sehr wichtig und wertvoll für mich. Ich hoffe, dass ich immer versuchen werde, Sie auf so gute Weise zu vertreten. Ich bin sehr glücklich, dass ich für würdig befunden wurde, diese Auszeichnung zu erhalten, um mit meiner Persönlichkeit und meinem Charakter ein Beispiel für unsere Kinder und Jugendlichen zu sein.“
„Hoffentlich nehmen wir an der WM teil“
Der 30-jährige Mittelfeldspieler, der daran erinnert wurde, dass er gerade von der Nationalmannschaft zurückgekehrt ist und das letzte Trainingslager sehr gut war, sagte: „Wie Sie verfolgen können, laufen unsere Trainingslager sehr gut. Wir erzielen die Ergebnisse, die wir uns wünschen. So wollen wir weitermachen. Wir wollen unser Land auf die beste Weise vertreten. Ich hoffe, dass wir an der Weltmeisterschaft teilnehmen werden.“
Serie A-Titelverteidigung als Ziel und Antwort auf Transfergerüchte
Zum Meisterschaftsrennen in der Serie A sagte Çalhanoğlu: „Für die Liga ist es jetzt noch zu früh, es wäre nicht richtig, etwas zu sagen. Wir stehen noch ganz am Anfang der Liga. Es liegen noch viele Spiele vor uns. Natürlich ist es unser Ziel, wieder die Meisterschaft zu gewinnen. Wir werden unseren Einsatz zeigen. Hoffentlich gewinnen wir wieder“, kommentierte er. Angesprochen auf die Transfergerüchte über ihn und die Frage, ob er bei Inter bleiben wird, entgegnete Calhanoglu abschließend kurz: „Ja, ich habe einen Vertrag. Ich mache hier weiter.“