Besiktas hatte gehofft, dass die verletzten Spieler um Gabriel Paulista, Milot Rashica und Mert Günok rechtzeitig zum Derby gegen Galatasaray (1:2) wieder einsatzbereit sind, doch aus Sicht der Schwarz-Weißen kam es nicht dazu. Während seine Schulterverletzung Stammtorhüter Günok offenbar länger als zunächst vermutet behindert, meldet „TRT Spor“, dass Paulista und Rashica in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werden, was natürlich positiv vom Trainerstab aufgenommen wurde, da es an Alternativen im Kader mangelt.
Rückkehr gegen Kasimpasa?
Als einer der wenigen echten Flügelspieler macht sich das Fehlen von Rashica auf dem rechten Flügel deutlich bemerkbar. Der Kosovare hatte die Partien gegen TÜMOSAN Konyaspor, Olympique Lyon und Galatasaray verpasst. Auch die Abwesenheit von Abwehrchef Paulista zeigte sich in der Hintermannschaft. Der Brasilianer war seit Saisonbeginn ein Sicherheitsfaktor im Spiel der Schwarz-Weißen, die zuletzt mit dem Defensivtandem um Felix Uduokhai und Emirhan Topcu in der Innenverteidigung aufgelaufen sind. Es wird damit gerechnet, dass Besiktas am Samstag (2. November) gegen Kasimpasa wieder auf das Duo zurückgreifen kann. Ob auch Günok zeitnah wieder zur Mannschaft stößt, ist zurzeit noch ungewiss.
2 Kommentare
So, ich gebe auch mal mein Senf ab zu den letzten Spielen…war ja die Tage extrem Chaotisch hier, da macht das Lesen nicht mal mehr Spaß leider, naja.
Also….ich habe das jetzt schon öfter gesehen bei uns, dass wir irgendwie vorne zu steif sind und uns keine richtigen Chancen erspielen können.
Wir passen gut und lassen den Ball gut laufen…also Mittelfeld ist 1a, Verteidigung ist auch gut, aber vorne happert es gewaltig. Es gibt keine Alternative zu Immobile und keine guten Außenflügel. Auch da fehlt jegliche Alternative, van Bronckhorst muss selbst bei einem Rückstand eher defensiv Wechseln, weil er auf der Bank keine offensiven Leute hat. Einzig Muci oder Semih je nachdem mit wem er startet hat er, sonst keinen. Auch kacke finde ich, dass wir in Standard-Situationen ziemlich harmlos sind. Kaum eine Ecke oder Freistoß kommt gefährlich. Auch einen schönen geschlenzten Freistoßtor gab es lange nicht mehr bei uns.
Unser Ziel muss es sein bis zur Winterpause soviele Punkte wie möglich zu sammeln, sodass man mit neuen Transfers die Hoffentlich ordentlich neuen Schwung reinbringen, richtig angreifen können. OX + Onana verkaufen und zwei neue schnelle Flügelspieler holen, vlt sogar 3, falls man einen guten türkischen Spieler ebenso findet. Ahmed Kutucu von Eyüp oder Yusuf Barasi von Adana wären hier interessant. Cengiz Ünder wäre auch interessant für uns, da er bei Fener keine Rolle spielt, aber den werden die nicht abgeben an uns für Nüsse. Oder man schafft es Can Uzun auszuleihen, dass wäre auch stark.
Für die toxische Stimmung sind nur die gs Fans verantwortlich die jetzt auch gegen BJK Fans hetzen und sich für die größten halten