Die beiden Trendyol Süper Lig-Klubs Besiktas und Trabzonspor sind dem Vernehmen nach am serbischen Stürmer Luka Jovic interessiert, der den italienischen Verein AC Mailand am Ende der Saison ablösefrei verlassen kann. Der Vater des 27-jährigen Angreifers hat sich jüngst gegenüber der „Republika Srpskog“ geäußert. Milan Jovic betonte, dass die Möglichkeit bestehe, dass sein Sohn in die Türkei gehe. Jovic Senior sagte aber auch, dass sein Sohn bei den Lombarden bleiben könne, sofern ein lukratives Angebot von „Milan“ kommt.
Milan Jovic erklärte offiziell, dass die türkischen Erstligisten Besiktas und Trabzonspor seinen Sohn Luka Jovic transferieren wollen. Jovic, für den Real Madrid, nach dessen Leistungen in Frankfurt im Sommer 2019 eine Ablöse 63 Millionen Euro zahlte, konnte sich beim spanischen Rekordmeister jedoch nicht durchsetzen. Die Madrilenen schickten den 44-maligen Nationalspieler, nach einer vorherigen Leihe in 2021 an seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt, 2022 ablösefrei zum AC Florenz. Im September 2023 kaufte Mailand den Serben für 500.000 Euro. Sein aktueller Marktwert wird auf 2,5 Millionen Euro taxiert.
6 Kommentare
Haha Kingkong Kardesim. Ich finde beide Städte sind sehr schön, doch Barcelona fand ich nochmal ein tick schöner.
Ich finde die Überschrift über diesem GF Artikel äußerst aufreißerisch und irreführend, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, da Jovic keine 63 Millionen Euro Marktwert mehr hat, deshalb wäre eine etwas weniger aufreißerische Schlagzeile über solchen GF Artikeln in Zukunft etwas wünschenswerter.
Achso Istanbul…..
Ja, hat zwar seit Neuestem keinen gewählten Oberbürgermeister mehr, ist aber meiner Ansicht nach immer noch die schönste Stadt der Welt und das kann auch keiner ansatzweise ändern.
Warst du schon mal in Barcelona?
barca ist eine geile stadt aber auf garkeinen fall schöner als istanbul, falls du das ansprichst. und ich war schon 7x in barca
Es gab gestern ein Artikel zu Jovic: https://www.transfermarkt.de/jovic-wollte-nicht-zu-real-ich-spiele-seit-6-jahren-nicht-stellt-euch-vor-wie-es-mir-geht-quot-/view/news/452340
Dort ging es vor allem um den Verbleib in Europa:
„Jović will weiter in Europa spielen: „Werde dafür kämpfen“
Er denke aber nicht daran, vorzeitig in seine Heimat zurückzukehren. „Ich denke, das Niveau des Fußballs und der Infrastruktur in Serbien ist sehr niedrig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nach allem, was ich in meiner Karriere durchgemacht habe, in diesen Stadien zu spielen. Ich denke auch, dass ich die Qualität habe, in Europa zu bleiben, und ich werde dafür kämpfen.““
der soll froh sein wenn er in istanbul kicken darf