Nach dem Aus im Pokal-Achtelfinale gegen MKE Ankaragücü (1:1 – 3:4 n.E.) äußerte sich Besiktas-Trainer Senol Günes zur Niederlage und erklärte, warum er nicht auf Offensivspieler Dele Alli zurückgreift: „Wir sind effektiv ins Spiel gestartet und haben kontrolliert gespielt, hatten aber kaum Tormöglichkeiten. Unser Gegner war mit seiner Taktik tief zu stehen und Konter zu fahren, von Zeit zu Zeit erfolgreich. So haben sie auch das Tor erzielt. In der zweiten Hälfte waren wir überlegen und hatten zahlreiche Chancen. Ein Spiel, dass wir hätten gewinnen können, ging ins Elfmeterschießen. Dort können beide Mannschaften siegen. Ich wünsche Ankaragücü viel Erfolg. Wir hatten das Ziel, den Pokal zu gewinnen, daher sind wir enttäuscht. Wir müssen jetzt standhaft sein. Der Wettkampf geht weiter. Wir bestreiten alle drei Tage ein Spiel. Meine Spieler haben alles gegeben. Am Sonntag wartet bereits das nächste Match.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Dele Alli offenbar aussortiert
Zu Personalie Dele Alli fügte Günes Folgendes hinzu: „Sein momentaner Zustand erfüllt nicht die Erwartungen, die wir an ihm haben unter Berücksichtigung des Gesamtgefüges des Teams. Wir werden die Situation weiter bewerten. Ich denke nicht, dass Dele Alli aktuell in einer Verfassung ist, mit der er es verdient zu spielen. Den Spieler wegzuschicken ist eine andere Sache und hier jetzt nicht Thema. Dele Alli ist ein guter Spieler mit einer beachtlichen Karriere. Wir erwarten, dass er dem Team hilft, doch zurzeit denken wir nicht, dass er dazu in der Lage ist. Wir werden die Situation mit ihm und dem Verein bewerten.“
Günes zu Aboubakar und den verletzten Tosun und Fernandes
Über die Gerüchte um Vincent Aboubakar und bezüglich der Verletzungen von Cenk Tosun und Gedson Fernandes sprach Günes ebenfalls: „Für Sonntag bereiten wir uns mit den Spielern vor, die hier sind. Sollte es Transfers geben, werden wir diese nutzen. Aber wie bei allen anderen auch wird in diesen Monat auch bei uns über Transfers gesprochen werden. Daher kann ich nicht darauf antworten. Cenk hatte die Verletzungsprobleme an der Leiste schon vor dem Spiel. Als es schlimmer wurde, mussten wir ihn auswechseln. Bei Gedson geht es zwischen Erschöpfung und Verletzung hin und her. Diese Dinge können bei diesem Tempo passieren.“