Besiktas-Trainer Fernando Santos kommentierte das enttäuschende 0:0 in Kayseri (zum Spielbericht) gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt: „Eigentlich bin ich mit der Art und Weise, wie meine Spieler auf dem Platz gekämpft haben, zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis. Die gegnerische Mannschaft hat ebenfalls sehr gut gekämpft. Es gibt einige Dinge, die wir für die Zukunft verbessern müssen. Wir hatten Probleme im organisierten Angriff, wir haben zu viele lange Bälle gespielt, das hätten wir nicht tun dürfen. Wir müssen diese Dinge verbessern, indem wir kontinuierlich arbeiten. Wenn wir unser Spiel betrachten, war es ein gerechtes Ergebnis, dass dieses Spiel unentschieden endete.“ Besiktas blieb erstmals seit der Saison 2006/07 in drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen ohne Torerfolg.
Santos verspricht Leistungssteigerung
Santos weiter: „Unsere Spieler, die ausfielen, kamen zurück, neue Spieler kamen hinzu, es wird Spieler geben, die von Verletzungen zurückkehren. Wenn alle im Kader sind, werden wir uns steigern und es wird kämpferisch viel besser werden.“ Auf die Frage nach den Leistungen der Neuzugänge Joe Worrall, Ernest Muci und Mohamed Al-Musrati sagte Santos indes: „Es wäre gegenüber den anderen Spielern respektlos, nur über diese drei Spieler zu sprechen. Ich mag es nicht, über ’neue Spieler‘ oder ‚alte Spieler‘ zu sprechen, ich verstehe die Frage, aber ich kann nicht darüber sprechen. Sie werden der Mannschaft helfen, die fehlenden Spieler werden kommen und alle werden der Mannschaft helfen.“
Weitere Stimmen
Daniel Amartey (Mittelfeld, Besiktas): „Wir wollten hier drei Punkte holen. Der Gegner hat gut gespielt. Er blieb kompakt. Deshalb haben wir einen Punkt geholt, das müssen wir akzeptieren.“
Necip Uysal (Innenverteidiger, Besiktas): „Wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen, aber es hat nicht geklappt. Es ist sehr schwierig, auf diesem Platz Fußball zu spielen. Unsere Platzverhältnisse in der Türkei müssen besser sein. Ich glaube nicht, dass wir gut gespielt haben, aber wir haben gekämpft. Das Unentschieden tut mir leid, wir werden uns auf die nächsten Spiele konzentrieren.“
Joe Worrall (Innenverteidiger, Besiktas): „Das einzig Positive heute ist, dass wir das Spiel auswärts ohne Gegentor beendet haben. Wir müssen diese Art von Spielen gewinnen. Wir haben nicht viele Chancen kreiert. Eine Mannschaft wie Besiktas sollte in solchen Spielen immer gewinnen.“
Wintertransferphase beendet: Alle Zu- und Abgänge in der Süper Lig