Besiktas hat seinen Last-Minute-Transfer Tayyip Talha Sanuc offiziell vorgestellt. Der 22-jährige Innenverteidiger hat bei den Istanbulern einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Als Ablöse fließen 1,5 Millionen Euro nach Adana. Zudem können weitere Bonuszahlungen (300.000 Euro) hinzukommen. Adana Demirspor besitzt zusätzlich eine 25-prozentige Beteiligung an einem Weiterverkauf. An dem jungen Abwehrspieler aus Karabük war auch der Stadtrivale Fenerbahce interessiert.
Besiktas ohne Josef und eventuell auch ohne Weghorst gegen Basaksehir
Schlechte Nachrichten gibt es hingegen vor dem Derby gegen Medipol Basaksehir am Montag (12. September – 18:00 Uhr MEZ). Die Sperre von Mittelfeldspieler Josef de Souza wurde durch den Schlichtungsausschuss (tr.: „Tahkim Kurulu“) bestätigt. Der Brasilianer hatte im letzten Ligaspiel versucht, seine Mitspieler vor den Angriffen eines aggressiven Ankaragücü-Fans zu schützen und sah später dafür durch Schiedsrichter Mete Kalkavan die Rote Karte. Josef kritisierte die Entscheidung und äußerte mit einem Social-Media-Post sein Unverständnis: „In Brasilien hätte es dafür keine Strafe, sondern eine Ehrung gegeben. Der, der im Gefängnis sein müsste, ist auf freiem Fuß. Der Klub, der eine große Strafe erhalten müsste, bekommt lediglich eine Zuschauersperre von einer Partie. Aber die Person, die versucht seine Mitspieler und den Schiedsrichter zu beschützen, wird bestraft“, so der 33-Jährige. Daneben verletzte sich Torjäger Wout Weghorst im Training am Fuß. Nach der Einwirkung eines Teamkollegen klagte der Niederländer über Schmerzen. Ein Einsatz gegen Basaksehir ist fraglich.
Doğru adreste. 😎
🤫
Karşınızda Tayyip Talha Sanuç. 💪 pic.twitter.com/elKmtoBpmr
— Beşiktaş JK (@Besiktas) September 9, 2022
🎙️ Tayyip Talha Sanuç | Özel Röportaj#HoşGeldinTayyipTalha pic.twitter.com/t78SZnueUs
— Beşiktaş JK (@Besiktas) September 9, 2022
Herkese nasip olmaz Beşiktaşlılık. 🦅#BJK pic.twitter.com/wdLXMK7B0q
— Beşiktaş JK (@Besiktas) September 9, 2022
✍🏻🤝🏻#HoşGeldinTayyipTalha pic.twitter.com/baxGRikj43
— Beşiktaş JK (@Besiktas) September 9, 2022
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
2 Kommentare
„In Brasilien hätte es dafür keine Strafe, sondern eine Ehrung gegeben. Der, der im Gefängnis sein müsste, ist auf freiem Fuß. Der Klub, der eine große Strafe erhalten müsste, bekommt lediglich eine Zuschauersperre von einer Partie. Aber die Person, die versucht seine Mitspieler und den Schiedsrichter zu beschützen, wird bestraft“
Josef hat mit diesem Beitrag unsere korrupte Liga super zusammengefasst.
Mit dieser Sperre greift die TFF aktiv ins Meisterschaftsrennen mitein. Das ist pu Wettbewerbsverzerrung.
Ich spreche hier nicht von Fehlentscheidungen währen eines Spiels über die man sich streiten kann, ich rede von wiederholten Missachtungen der geltenden Spielregeln.
Das ist nicht das erste mal, dass die TFF Spielregeln missachtet hat und der Verein Besiktas der leidtragende war.
Ob es die Sperre gegen Caner Erkin war, wo eine Regeländerung illegal Rückwirkend angewandt wurde und nie wieder bei einem anderen Verein durchgesetzt wurde.
Oder 201/2019, der neu eingeführte VAR wurde für volle 8 Spieltage bei Besikas und Sivasspor nicht angewendet, während alle anderen Vereine davon profitieren konnten.
Oder 2020 der Regelverstoß vom Schiri im BJK- Göztepe Spiel.
Oder letzte Saison der Regelverstoß im BJK-Trabzonspor Rückspiel.
Oder 2018 das Pokalhalbfinale BJK-Fenerbahce, als es zum Spielabbruch wegen gewaltigen Ausschreitungen durch Fenerbahce Anhänger und Mitarbeitern kam. Da hat die TFF sich zum wiederholten male nicht Regelkonform verhalten.
Und jetzt fügt sich noch die unfassbare Rote Karte von Josef dazu.
Das sind nur einige Beispiele aus den letzten Jahren. Nochmal, es geht nicht um Fehlentscheidungen, war das jetzt wirklich ein 11Meter, oder hätte dieser Spieler eigentlich die 2te Gelbe Karte sehen müssen usw.
Es gibt um wiederholte Regelverstöße seitens TFF gegen Besiktas.
Bei keinem einzigen Verein im ganzen Land, ist so etwas in der vorgekommen.
PS: Besiktas ist in der Geschichte der Fußballs der einzige Verein, der von einem Schiedsrichter ein Tor kassiert hat, ist das denn zu fassen?
Unglaublich, dass die rote Karte bestehen bleibt, wie gesagt hätte Josef sich in einen Sitzkreis mit dem Fan setzen sollen und erklären sollen warum das nicht richtig ist was er macht oder was? Und dann nur 1 Spiel Sperre???? Und der Fan ist wieder frei???? Kann wirklich nichts mehr sagen, stellt euch mal vor, was für Strafen es hier in DE gegeben hätte.