Physio-Check bei Real Madrid: Der Maske-Test legt Arda Gülers Stärke offen
Bei Real Madrid gehören die saisonalen physiologischen Untersuchungen zum festen Programm – und der sogenannte Maske-Test gilt intern als besonders anspruchsvoll. Dabei werden unter anderem VO2-Max und Belastungswerte gemessen, um aerobe Kapazität, Atmungssteuerung und Resistenz unter hoher Intensität zu beurteilen. Genau dieser Test rückte nun Arda Güler in den Mittelpunkt.
Beste Teamwerte: Aerobe Leistung, Atemeffizienz und Belastbarkeit
Arda Güler erzielte im Maske-Test die besten Ergebnisse des gesamten Kaders in den Bereichen aerobe Leistung, Atemeffizienz und Belastbarkeit. Der junge Offensivspieler überzeugte damit nicht nur als Techniker, sondern auch auf der körperlichen Ebene – und sorgte mit seinen Werten selbst beim medizinischen Team für spürbares Staunen.
Medizinisches Team überrascht, Trainerstab zufrieden mit dem Formstatus
Die Testergebnisse fielen so auffällig aus, dass sie laut Marca sogar innerhalb der medizinischen Abteilung besondere Aufmerksamkeit erzeugten. Gleichzeitig wurde betont, dass auch der Trainerstab den aktuellen Formstatus von Güler als sehr positiv bewertet. Der Tenor: Seine Entwicklung erreicht ein Niveau, das ihn nicht nur spielerisch, sondern auch physisch für höchste Belastungen stabilisiert.
Nicht nur linker Fuß: Arda Güler setzt auch physisch ein Ausrufezeichen
In den Kommentaren wurde hervorgehoben, dass Güler längst nicht mehr nur über Technik und Kreativität definiert wird. In einer Einordnung hieß es: „Das türkische Juwel macht nicht nur mit der Magie seines linken Fußes einen Unterschied, sondern auch mit seiner körperlichen Stärke und Ausdauer, die das Eliteniveau erreicht hat.“ Damit steht ein klares Bild im Raum: Bei Real Madrid wächst ein Spieler heran, der im modernen Spitzenfußball nicht nur brillieren, sondern auch die Intensität über lange Phasen tragen kann.



5 Kommentare
Top Arda weiter so! Ich würde mir so ein Tracking von jungen türkischen Spielern öfter wünschen auf GF, auch bei Kenan und Can. Die Jungs sind die Zukunft der türkischen NATIO.
Warum „Heiliger“?
Der Junge will, der Junge arbeitet, und vor allem: der Junge liefert. Und trotzdem wird er nicht so geschätzt, wie er es verdient. Stattdessen kommen irgendwelche von der Seite und erzählen ernsthaft, Arda sei kein Stammspieler, egal ob im Training, im Spiel oder sogar bei internen Leistungstests. Das ist schlicht falsch.
Arda gehört konstant zu den Besten. Seine Leistungen sprechen für sich, nicht Namen oder Marketing. Einen Spieler wie Bellingham nur deshalb zu bevorzugen, weil er der größere Name ist, ist sportlich nicht korrekt, auf dem Platz zählt Leistung, nicht Marktwert oder Hype.
Und das Entscheidende kommt noch:
Arda spielt nicht einmal dauerhaft auf seiner optimalen Position. Sobald das der Fall ist, wird er noch effektiver, noch gefährlicher und noch stärker auftreten. Sein Ehrgeiz, seine Geduld und seine außergewöhnliche Ruhe am Ball sind genau die Eigenschaften, die man braucht, um ganz nach oben zu kommen.
Arda hat schon immer auf dem Platz geantwortet.
Er hat es bei Fener getan, er hat es international getan, man erinnere sich nur an das Spiel gegen Österreich. Keine großen Worte, keine Ausreden. Leistung. Punkt.
Wer das nicht sieht, will es entweder nicht sehen, oder versteht Fußball nicht.
Es geht nicht darum, welche Leistungen er abliefert, sondern wie er dargestellt wird. Überall auf dieser Welt hast du Menschen, dessen Leistungen nicht gewürdigt werden. In fast jedem Großkonzern sind es die einfachen Arbeiter und Angestellter, die ihre Leistungen abliefern und das Management kassiert ab.
Was bei Arda und Real Madrid genau im Hintergrund abläuft, wissen wir beide nicht. Es wird schon seien Gründe haben, warum er nicht die Anerkennung verdient, die er laut dir verdient – ich kann das nicht beurteilen, weil ich seine sportlichen Leistungen nicht kenne.
Vielleicht muss er weiterziehen, wenn er dort nicht mehr glücklich ist – zu einem Club, der ihn besser schätzt und würdigt.
Es gibt paar Spieler bei RM, die mehr zu sagen haben als der Trainer, Bellingham ist einer dieser Spieler, deshalb durfte er nach seiner Schulterverletzung direkt Ardas 10er Position bespielen, obwohl er das nichtmal kann.
Zu der Zeit hatte Arda brutale stats und ein super link up mit Mbappe, kein Trainer der Welt hätte das freiwillig aufgegeben, nur weil Bellingham falsche 9 spielen will.
Bin mittlerweile auch der Meinung, dass Arda sich das ganze nicht antun und einen anderen Verein suchen sollte…
Dass GF längst BILD-Niveau erreicht hat, weiß schon jeder. Und diese KI-Artikel machen es nicht besser. Jetzt wird Arda Güller ja wie schon ein Heiliger dargestellt, was kommt als nächstes?