Während die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 auf Hochtouren läuft, bereiten sich viele Mannschaften aktuell in Antalya und Alanya vor, um nach Beendigung der WM für die Rückrunde vorbereitet zu sein. So befindet sich auch Besiktas aktuell in Antalya. Trainer Senol Günes möchte die Zeit nutzen, um die Mannschaft besser kennenzulernen und das Team taktisch zu verbessern. Im Rahmen der Vorbereitungen äußerte sich Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi gegenüber den türkischen Medien und gab interessante Einblicke in seine Zeit bei den „Schwarzen Adlern“.
Dabei äußerte sich Cebi folgendermaßen: „Erst einmal möchte ich betonen, dass wir hier in Antalya hervorragende Bedingungen vorfinden, um uns auf die Zeit nach der Weltmeisterschaft vorzubereiten. Das Team arbeitet sehr aktiv und möchte sich in allen Belangen verbessern. Viele Fans fragen sich, weshalb es um meine Personalie so still ist und wieso ich nicht immer „die Rechte von Besiktas“ verteidige. Dies liegt daran, dass ich nicht möchte, dass der Verein in irgendeiner Weise zu Schaden kommt. Ich möchte den Verein, den ich liebe, schützen. Ich möchte uns vor Sanktionen schützen. In letzter Zeit halte ich mich zwar bedeckt, doch arbeite ich sehr intensiv mit meinem Vorstand daran, die Gesamtsituation von Besiktas zu verbessern. Mein Traum ist es, einen Verein zu führen, der idealerweise schuldenfrei ist. Sportlicher Erfolg ist immer eng gekoppelt an finanzielle Rahmenbedingungen. Dies darf man in keinster Weise vernachlässigen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Sie arbeiten genauso ehrgeizig wie ich. Es sollte in der Türkei keinen Verein geben, der den Spielern das Gehalt unpünktlich bezahlt.“
Potenzielle Vorstandswahlen
„Jeder der Besiktas verbessern möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich für das Amt des Präsidenten zu bewerben. Der Fokus sollte immer darin liegen, den Verein zu stabilisieren und kontinuierlich zu verbessern. Besiktas sollte eine Herzensangelegenheit von jedermann sein.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Trainer Senol Günes
„Nach der Trennung von Valerien Ismael war es eindeutig und offensichtlich, dass wir Senol Günes als Nachfolger verpflichten. Er ist ein ehemaliger Meistertrainer von uns und hat mit uns sowohl national als auch international zahlreiche Erfolge gefeiert. Es war die logische Schlussfolgerung. Ich habe persönlich einen sehr guten Draht zu ihm. Ich weiß, wozu er in der Lage ist und diesbezüglich sind auch meine Erwartungen sehr hoch. Daher vertraue ich ihm auch. Wir besprechen alles und haben einen intensiven Austausch. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm an erfolgreiche und glorreiche Zeiten anknüpfen werden.“
Der derzeit vereinslose Ex-BJK-Spieler Caner Erkin
„Ich mag Caner und halte ihn für einen sehr guten Fußballer. Er hat bei uns Spuren hinterlassen und mit dem Verein wichtige Erfolge eingefahren. Nichtsdestoweniger steht er aktuell nicht auf der Transferagenda.“
Die Aussagen von Burak Yilmaz
„Ich finde die Aussagen von Burak Yilmaz bezüglich der Ausländerreglung mehr als unglücklich und auch sehr hart. Er hätte sich definitiv anders ausdrücken können. Ich stimme mit seinen Aussagen nicht überein.“
Sein WM-Final Wunsch
„Sowohl Wout Weghorst als auch Roman Saiss befinden sich aktuell im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Katar. Sie sind beides Leistungsträger von Besiktas und zählen zu den Fan-Lieblingen. Wenn es nach mir geht, sollen sie im Idealfall im Finale aufeinandertreffen. Sie repräsentieren Besiktas auf einer weltweiten Bühne.“