Der 42-malige kroatische Nationalspieler Ante Rebic ist am Sonntagnachmittag am Bosporus eingetroffen, um den Medizincheck bei Besiktas zu absolvieren und im Anschluss einen Dreijahresvertrag beim 16-maligen türkischen Meister zu unterschreiben. Der 29-jährige Flügelspieler äußerte sich nach der Landung in Istanbul mit folgenden Worten: „Ich freue mich, hier zu sein. Ich möchte meine Freunde und den Trainer so schnell wie möglich kennenlernen. Ich werde das Trikot mit der Nummer sieben tragen.“ Der Fußballprofi aus Split verriet zudem, dass er vor dem Wechsel zu den „Schwarzen Adlern“ mit seinem Landsmann Domagoj Vida gesprochen habe, der zwischen 2018 – 2022 für Besiktas gespielt hat: „Ich habe mit Vida gesprochen. Er hat nur schöne Dinge berichtet. Alles ist sehr positiv“, so der frühere Frankfurter.
Rebic hat zuletzt für den italienischen Topklub AC Mailand gekickt und in 123 Einsätzen für die „Rossoneri“ 29 Treffer und 17 Assists verbucht. Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano, beträgt die Ablöse für den Kroaten inklusive leistungsbezogener Bonuszahlungen zwei Millionen Euro. Zunächst sei ein Betrag in Höhe von 500.000 Euro zu leisten. Das Jahressalär von Rebic liege bei 2,5 Millionen Euro.
Ein Kommentar
Klasse Transfer von BjK! Ante Rebic passt meiner Meinung nach super ins System von Besiktas. Die Liga wird sehr interessant.