Besiktas bemüht sich weiterhin um den 19-maligen argentinischen Nationalspieler Roberto Pereyra, um das Mittelfeld zu verstärken. Der 32-Jährige könnte ablösefrei verpflichtet werden, da sein Vertrag beim italienischen Serie A-Klub Udinese Calcio ausgelaufen ist. Der Vorstand von Besiktas habe Pereyra einen Dreijahresvertrag (2+1) und ein Jahresgehalt, das zwischen 2,1 und 2,2 Millionen Euro liegen soll, angeboten. Diese Offerte sei deutlich höher als das Angebot des FC Turin (1,1 – 1,3 Mio. Euro), der ebenfalls Interesse an Pereyra zeigt.
Allerdings wolle die Frau des Argentiniers nicht in die Türkei kommen, heißt es seit geraumer Zeit. Dennoch ist Pereyras Spielerberater Federico Pastorello nach Istanbul gereist, um hier mit den BJK-Verantwortlichen ein letzten Mal persönlich in Namen seines Klienten zu verhandeln. Die Vereinsfunktionäre des 16-maligen türkischen Meisters hoffen zusammen mit Pastorello Pereyra und dessen Frau von einem Wechsel an den Bosporus überzeugen zu können. Eine finale Entscheidung soll zeitnah erfolgen, berichten türkische Medienorgane übereinstimmend.
Ein Kommentar
Wieso urteilen alle schon? Icardi ist auch nicht der jüngste und war ein Garant für den Titel. Wartet die Leistung des Spielers doch erst ab bevor ihr urteilt.