Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fünfter Titel in Serie im Visier: Galatasaray-Vize Metin Öztürk stichelt gegen die Konkurrenz

10. Juli 2026

Orkun Kökcü über Salih Özcan: „Er wollte unbedingt zu Besiktas kommen“

10. Juli 2026

Neue Spielphilosophie unter Ismail Kartal: Archie Brown kündigt Systemwechsel an

10. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Orkun Kökcü über Salih Özcan: „Er wollte unbedingt zu Besiktas kommen“

    10. Juli 2026

    Von Dortmund nach Istanbul: Besiktas tütet Transfer von WM-Teilnehmer Salih Özcan ein

    9. Juli 2026

    Fix: Alexander Nübel unterschreibt bei Besiktas – 202. ausländischer Neuzugang der Istanbuler

    9. Juli 2026

    Besiktas legt Lunte bei Lukaku, da Vlahovic auf Warteschleife schaltet – Abschied von Destanoglu

    9. Juli 2026

    Hohes Tempo im Trainingslager: Wilfred Ndidi gewährt tiefe Einblicke in die Taktik-Vorgaben von Vincenzo Italiano!

    8. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Neue Spielphilosophie unter Ismail Kartal: Archie Brown kündigt Systemwechsel an

    10. Juli 2026

    Wende im Transferpoker um Mason Greenwood: Atletico Madrid grätscht Fenerbahce dazwischen!

    9. Juli 2026

    Fenerbahce feiert klaren 5:0-Testspielsieg gegen Admira Wacker

    9. Juli 2026

    Rückkehr in die Heimat: Dinamo Zagreb forciert Transfer von Fenerbahce-Torwart Dominik Livakovic!

    8. Juli 2026

    Zukunftspoker in Kadiköy: Ismail Kartal überlässt Klubführung die Entscheidung bei Anderson Talisca!

    8. Juli 2026
  • Galatasaray

    Fünfter Titel in Serie im Visier: Galatasaray-Vize Metin Öztürk stichelt gegen die Konkurrenz

    10. Juli 2026

    Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

    8. Juli 2026

    Okan Buruk erteilt Zustimmung: Galatasaray buhlt mit 24-Millionen-Offerte um Lesley Ugochukwu

    8. Juli 2026

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM: Frankreich überwindet Marokko mit 2:0 und ist erster Halbfinalist

    9. Juli 2026

    Historischer Millionen-Deal: OSC Lille schnappt sich türkischen U21-Nationalspieler Basar Önal

    9. Juli 2026

    Fabelhafte Aufholjagd und Allzeit-Rekorde: Lionel Messi bannt das Achtelfinal-Scherbengericht gegen Ägypten!

    8. Juli 2026

    Schweiz besiegt Kolumbien im Elfmeterschießen – Alle Viertelfinal-Paarungen der WM stehen fest

    8. Juli 2026

    WM-Wahnsinn: Argentinien dreht 0:2 gegen Ägypten zum 3:2 – Nach Drama geht Messi-Mania weiter

    7. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Ringen: Salih Yusuf Yazici gewinnt Gold bei der U20-Europameisterschaft

    10. Juli 2026

    Globales Basketball-Spektakel in Kayseri: 40 Nationen stürmen das FIBA 3×3 Lite Quest!

    10. Juli 2026

    Motorsport-Sensation in Rom: Kübra Denizci Keskin triumphiert mit Handgas und feiert doppelten Podestplatz!

    9. Juli 2026

    Altersloses Laufwunder aus Antalya: 77-jähriger „Ironman“ Ali Bidi stürmt in Russland unter die Top 5 der Welt!

    9. Juli 2026

    Kenan Sahin aus Salihli wird türkischer Kickbox-Meister und kämpft in Italien bei Junioren-WM

    9. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas: Kilicsoy und Bulut schreiben Europapokalgeschichte – Trainer Günes grundsätzlich zufrieden
Besiktas 28. Juli 2023

Besiktas: Kilicsoy und Bulut schreiben Europapokalgeschichte – Trainer Günes grundsätzlich zufrieden

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas: Kilicsoy und Bulut schreiben Europapokalgeschichte – Trainer Günes grundsätzlich zufrieden
Foto: IHA


Durch den gestrigen 3:1-Heimsieg im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde gegen KF Tirana (zum Spielbericht) hat sich Besiktas eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche (3. August) in Albanien geschaffen. Abgesehen vom Gegentor gab es viele positive Entwicklungen beim 16-maligen türkischen Meister. Nachwuchstalent Semih Kilicsoy sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit nicht nur für den 3:1-Endstand, der Besiktas vor dem zweiten Duell in eine komfortable Position brachte. Der Youngster avancierte im Alter von 17 Jahren und 346 Tagen zudem zum jüngsten Torschützen in der Europapokalhistorie von Besiktas. Auch Teamkollege Onur Bulut verewigte sich in den BJK-Geschichtsbüchern, indem er das 300. Europapokaltor der „Schwarzen Adler“ erzielte.

Lob für Kilicsoy

Trainer Senol Günes war ebenfalls grundsätzlich zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, sah aber noch viel Verbesserungspotenzial: „Es ist ein vorteilhaftes Resultat für uns, aber nicht genug. Mit dem Spiel im Allgemeinen bin ich zufrieden. Unser Ziel ist es, in allen drei Wettbewerben erfolgreich zu spielen.“ Über Semih Kilicsoy, der das dritte Tor der Schwarz-Weißen erzielte, sagte Günes indes Folgendes: „Ich bin froh, dass Semih mit Selbstvertrauen gespielt hat. Er hat vielversprechende Fähigkeiten. Er wird Zeit brauchen. Wir müssen ihm den Weg ebnen.“

Günes sieht Licht und Schatten bei den Schwarz-Weißen

Den Spielverlauf ließ der 71-jährige Übungsleiter aus Trabzonspor wie folgt Revue passieren: „Es war das erste offizielle Spiel in dieser Saison nach der Vorbereitungszeit. Es war ein Spiel, in dem wir unsere Spieler ganz genau sehen konnte und sie haben 90 Minuten lang gut gearbeitet. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Der Gegner hat auch mit Tempo gespielt und viel Druck gemacht. Da kann es körperlich Schwankungen geben. Wir wussten, dass der Gegner auf Konter lauert. Mit ihrer ersten Chance haben sie gegen uns getroffen. Unser Spielgedanke ist rationell und vom Stellungsspiel geprägt. Wir hätten mehr Chancen schaffen können. Ich gratuliere allen Spielern. Es war nicht gut, nach dem 2:0 das 2:1 zu kassieren, umso wichtiger war das 3:1. Ich denke, wenn wir im zweiten Spiel gut spielen und gewinnen, werden wir uns verbessern. Ich bin mit dem Spiel im Allgemeinen zufrieden.“

Shehi verspricht viel Einsatz im Rückspiel

Tirana-Trainer Orges Shehi erklärte nach der Partie indes, dass man die nächste Runde noch nicht abgeschrieben habe und in Albanien kämpfen wolle: „Wir hätten es besser machen können. Wir haben versucht, Besiktas keinen Raum zu geben. Das ist uns bis zu einem gewissen Grad gelungen. Wir werden uns auf das Rückspiel vorbereiten. Besiktas ist eine große Mannschaft. Sie haben ihr erstes offizielles Spiel bestritten. Es war schade, dass wir in der letzten Minute ein Tor kassiert haben. Wir haben noch Hoffnung für die Runde und werden in Albanien alles geben.“

Weitere Stimmen

Semih Kilicsoy (Stürmer, Besiktas): „Zuallererst möchte ich meinem Trainer Senol Günes sehr danken. Wir haben vor den Fans einen guten Sieg errungen. Ich bin sehr glücklich über das Tor, ich werde noch härter arbeiten. Danke an die Fans, sie haben uns großartig unterstützt. Wir wollen sie glücklich machen, indem wir noch härter arbeiten.“

Onur Bulut (Rechtsverteidiger, Besiktas): „Wir haben das Spiel gut begonnen, wir hatten die meiste Zeit den Ball, wir konnten zeigen, was wir auf dem Platz wollten, aber wir haben noch Raum für Verbesserungen. Ich gratuliere meinen Mannschaftskameraden. Das Ziel von Besiktas ist immer die Meisterschaft. Der interne Wettstreit im Team ist gut. Jeder versucht, den Platz des anderen einzunehmen. Wir werden um die Meisterschaft spielen, das sagt unser Trainer Senol Günes bei jeder Gelegenheit.“

Besiktas Onur Bulut Semih Kilicsoy Senol Günes UEFA Europa Conference League UEFA Europa Conference League-Qualifikation

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas: Kilicsoy und Bulut schreiben Europapokalgeschichte – Trainer Günes grundsätzlich zufrieden
Besiktas: Kilicsoy und Bulut schreiben Europapokalgeschichte – Trainer Günes grundsätzlich zufrieden
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.