Schlechte Nachrichten für Besiktas. Innenverteidiger Gabriel Paulista verletzte sich in der ersten Halbzeit des Ligaspiels gegen Gaziantep FK (1:1) im Rahmen des achten Spieltages der Trendyol Süper Lig und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Bei den medizinischen Untersuchungen stellte sich heraus, dass sich der Brasilianer im linken Oberschenkel eine Dehnung sowie einen Teilriss zugezogen hat. In der Erklärung des Vereins heißt es hierzu wie folgt: „Während des Spiels unserer Fußballmannschaft gegen Gaziantep FK wurde unser Spieler Gabriel Paulista, der Schmerzen in seinem linken Oberschenkel verspürte, untersucht und eine im Acibadem Altunizade-Krankenhaus durchgeführte MRT-Untersuchung ergab eine Zerrung und einen Teilriss des linken Oberschenkelmuskels (Biceps femoris). Die Behandlung von Gabriel Paulista wurde von unserem medizinischen Team eingeleitet.“ Paulista wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen. Es bestehe jedoch die Möglichkeit, dass der Abwehrchef der Schwarz-Weißen bis zum Derby gegen Galatasaray (28. Oktober) wieder einsatzbereit ist.
Ein Kommentar
Paulista ist echt wichtig für unser Spiel, aber auch Al-Musrati, ohne ihn sind wir viel zu offen und werden easy ausgekontert.
Hoffe, dass die Beiden schnellstmöglich wieder fit sind. Ich finde aber heftig, dass Felix Uduokhai so gut spielt, er ist einfach besser als Amartey oder Bailly. Wer hätte das gedacht. Bundesliga Spieler sind halt echt stark auch vom Mindset, wir Türken müssten öfter dort Spieler transferieren. Die kleinen Vereine haben oftmals so starke Spieler die international wenige im Blick haben.