Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

3. Juni 2026

Taktik-Abrechnung vor dem WM-Start: Vincenzo Montella kontert Kritik am stürmerlosen Türkei-System

3. Juni 2026

Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

3. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Taktik-Abrechnung vor dem WM-Start: Vincenzo Montella kontert Kritik am stürmerlosen Türkei-System

    3. Juni 2026

    Emotional, euphorisch, hoffnungsvoll: Türkei WM-Reise beginnt – Team bricht in die USA auf

    3. Juni 2026

    10.000 Mal simuliert: Opta-Supercomputer berechnet exakte WM-Chancen für die Türkei

    3. Juni 2026

    Türkei-Fans aufgepasst: Diese WM-Spiele laufen nicht im Free-TV – Millionen Zuschauer betroffen

    3. Juni 2026

    Aufschrei in den sozialen Medien: Jose Mourinho fordert neuen Real-Star und bedroht damit Arda Güler

    2. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Besiktas patzt in Gaziantep und spielt nach Last-Minute-Gegentor nur 1:1
Besiktas 6. Oktober 2024

Besiktas patzt in Gaziantep und spielt nach Last-Minute-Gegentor nur 1:1

Von Anil P. Polat34 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Zum Abschluss des achten Spieltages der Trendyol Süper Lig musste sich Besiktas mit einem späten 1:1-Unentschieden in Gaziantep begnügen und kassierte so einen wichtigen Punktverlust im Titelrennen. Nach einem verhaltenen Start und Phase des Abtastens nahm das Spiel in der 26. Minute Fahrt auf. BJK-Keeper Mert Günok spielte mit viel Übersicht einen klasse langen Ball auf den Ernest Muci, der auf dem linken Flügel durchgestartet war. Der Albaner spielte seinerseits einen herrlichen Querpass in den Lauf von Rafa Silva, der plötzlich allein vor Gaziantep-Goalie Sokratis Dioudis stand und versuchte diesen zu überlupfen. Doch der griechische Schlussmann bekam die Hand gerade noch rechtzeitig hoch. Ciro Immobile setzte nach und eroberte den Ball und tippte diesen an Dioudis vorbei, kam beim Kontakt mit dem Torhüter jedoch zu Fall. Nach VAR-Hinweis schaute sich Schiedsrichter Muhammet Ali Metoglu die Szene noch einmal an und signalisierte dann, dass Dioudis Immobile behindert habe, sodass es schließlich Elfmeter für die Gäste gab. Der Gefoulte trat dabei selbst an. Immobile (31.), der unter der Woche nach 13 verwandelten Strafstößen in Folge gegen Eintracht Frankfurt einen Elfer verschossen hatte, gab sich dieses Mal keine Blöße und verwandelte sicher zum 1:0 ins linke Toreck.

Besiktas kann Gelegenheiten nicht nutzen

Kurz darauf kam Besiktas nach einem starken Konter über Gedson Fernandes zu einer weiteren hochkarätigen Chance. Der Portugiese von der rechten Außenbahn legte quer auf Immobile am Strafraumrand, der kurz nach links auf Muci (33.) durchsteckte. Muci versuchte es mit einem satten Linksschuss, traf dabei aber nur die Latte, von wo der Ball ins Aus sprang. Nur Sekunden später eine Riesenchance für Gaziantep. Einen langen Ball hinter die Abwehr konnte Felix Uduokhai nicht sauber klären, David Okereke (34.) startete durch und lupfte den Ball über Günok hinweg. Der Heber ging jedoch haarscharf rechts neben den Pfosten. In der 41. Minute fiel dann doch der vermeintliche Ausgleich. Nach einer Flanke von Emre Tasdemir vom linken Flügel auf den langen Pfosten verpasste Arthur Masuaku den Kopfball. Das Leder landete bei Deian Sorescu, der sofort abzog und scheinbar zum 1:1 einnetzte. Doch erneut intervenierte der VAR und zeigte an, dass Tasdemir im Zeitpunkt des Anspiels im Abseits stand. Somit zählte das Tor nicht. Trotz acht Minuten Nachspielzeit in der ersten Hälfte gelang keinem Team mehr ein Treffer, sodass es mit dem 1:0 für Besiktas in die Umkleidekabine ging.

Ex-BJK-Spieler schockt Besiktas spät

Nach dem Seitenwechsel fuhr Besiktas einen weiteren schnellen Konter. Muci spielte den Ball in die Gasse auf Rafa Silva (55.), der im Eins-gegen-Eins aber erneut an Dioudis scheiterte. Der Treffer hätte jedoch aufgrund einer hauchdünnen Abseitsstellung ohnehin nicht gezählt. Wenig später hatte Masuaku aus halbrechter Position kurz vor der Strafraumgrenze eine gefährliche Freistoßchance. Der harte Schuss des Kongolesen ging links in die Torwartecke jedoch knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. Auf der Gegenseite musste Günok in Sechzehner einen Schuss von Christopher Lungoyi (74.) abwehren. Dann hatte der eingewechselte Mustafa Hekimoglu (81.) eine sehr aussichtsreiche Möglichkeit, setzte den Ball aber deutlich über das Tor. In der Folge wechselte BJK-Trainer Giovanni van Bronckhorst mehrere Defensivleute ein und sein Team überließ dem Gegner völlig den Ball, mit dem Gedanken, die knappe Führung zu verteidigen. Gaziantep warf alles nach vorn und rannte Welle und Welle gegen die passiven Gäste an und so kam es wie es kommen musste. In der Schlussphase der Nachspielzeit landete ein hoher Ball bei Ex-Besiktas-Spieler Alexandru Maxim (90.+5), der aus kurzer Distanz etwas akrobatisch den späten 1:1-Ausgleich erzielte, was zugleich auch der Endstand war.

Aufstellungen

Gaziantep FK: Dioudis – Ersoy (63. Eskihellac), Viana, Saborit, Tasdemir – Sorescu, Kozlowski (67. Kodro), Ndiaye, Lungoyi (85. Dervisoglu), Maxim – Okereke

Besiktas: Günok – Svensson, Paulista (21. Topcu), Uduokhai, Masuaku – Fernandes, Ndour, Joao Mario (67. Rashica), Rafa Silva (86. Zaynutdinov), Muci (86. Sanuc) – Immobile (67. Hekimoglu)

Tore: 0:1 Immobile (31./FE), 1:1 Maxim (90.+5)

Gelbe Karten: Ndiaye, Lungoyi, Saborit, Kozlowski, Inan (Gaziantep FK) – Immobile, Topcu (Besiktas)

Besiktas Gaziantep FK

3 Kommentare

  1. besiegdas Am 7. Oktober 2024 10:56

    Wir spielen echt scheiße, ich verstehe nicht warum die spielerische Stärke schlechter wird. Wir können uns theoretisch über diesen Punkt freuen, was haben wir dann gemacht, nix. Gaziantep hatte zich Torchancen mehr.

    90min lang gammeln wir rum, keiner spielt so richtig Fussball. Es wird nie so richtig aufs Tor geschossen. Keine guten Kombinationen. Kein gutes Konterspiel. Ich weiß echt nicht wo unsere Stärken sind. Zudem finde ich, dass viele Spieler nix machen. Masuaku zum Beispiel, fehlt oft hinten und vorne hat er auch kaum Aktionen oder Assists. Svensson ebenso. Joao Mario bisher kompletter Müll. Mustafa bekommt mehr Einsatzzeiten als Arda bei Real und hat vlt 2 mal den Ball berührt. Warum der ohne Leistung so oft spielen darf versteh ich auch nicht. Und Rafa sieht für mich aus als wäre er verletzt und mit Spritzen spielt.

    Bin mir nicht sicher, sollten wir gegen Lyon verlieren und dann paar Tage später gegen Gala verlieren. Könnte die Reise für van Bronckhorst vlt schon Zuende sein. Wenn die Ergebnisse da so ausfallen wie gegen Ajax oder Frankfurt.

    • Kubinho74 Am 7. Oktober 2024 11:38

      Ich hab mir das Spiel jetzt nicht angeschaut aber ob man van Bronckhorst jetzt nach den 3 nächsten Spielen freistellt, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
      In der EL hat man einfach extrem starke Gegner bekommen und in der Liga ist man mit einem Spiel weniger auf Platz 3.
      Ich habe von BJK nur das Spiel gegen Eyüpspor angeschaut, weil ich beide schon mal in dieser Saison spielen sehen wollte. Da war man trotz Heimvorteil irgendwie ideenlos.
      Ich würde behaupten, dass Gedson eben der Lichtblick bei BJK ist wenn man auf seine Statistik guckt. Ein Semih ist irgendwie total auf die Bank verdrängt worden und Joao Mario wird für mich ein Rätsel bleiben warum man ihn geholt hat.
      Bei schlechten Ergebnissen gegen Konya, Lyon und/oder GS werden in meinen Augen die nächsten Spiele gegen Basaksehir und Göztepe wegweisend für van Bronckhorst werden.

    • besiegdas Am 8. Oktober 2024 0:49

      Ich glaubs auch nicht, aber kann mir vorstellen, dass die Fans bei 2-3 weiteren klatschen mies abgefuckt sind und langsam aber sicher istifa rufen werden.

      Wir Türken haben leider keine Geduld in der Sache. Aber man muss sagen van Bronckhorst hat bisher auch echt oft in die Tonne gegriffen, seine taktischen Einweisungen sind in der Theorie gut, aber in der Praxis miserable. Zudem haben seine Ein-und Auswechslungen meistens keinen positiven Einfluss.

      Dennoch würde ich ihn gerne weiterhin bei uns sehen und ihn noch die Wintertransferphase geben. Wir wollten ja Transfers machen für die Außenbahn, jedoch dank der Ausländerbregrenzung konnten wir das nicht. Daher bin ich gespannt, was passiert wenn wir gute Flügelspieler haben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.