Vor wenigen Tagen sorgte das unentschuldigte Fehlen von Dele Alli beim Training für Ärger bei Besiktas. BJK-Cheftrainer Senol Günes hatte in der Folge mitgeteilt, dass der Engländer eine Strafe erhalten habe: “ Gestern haben wir gesagt, dass Dele Alli nicht kommen konnte, weil es geregnet hat. Aber das wurde sehr ernst genommen. Dele Alli kam zu spät und wurde bestraft. Alli hatte einen besonderen Fall. Wir haben keine Probleme. Die Fans sollten nicht verärgert sein. Es gab andere Probleme, die geklärt werden mussten“, so der 70-Jährige. Wie genau die Strafe für Alli ausfiel, verriet Günes indes nicht. Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit aber um eine interne Geldstrafe gehandelt haben.
Alli fällt länger aus
Allerdings sieht es auch sportlich und gesundheitlich nicht gut aus beim 37-maligen englischen Nationalspieler. Alli, der in letzter Zeit kaum eine Rolle bei Besiktas spielte, verletzte sich während einer Trainingseinheit der Schwarz-Weißen und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen: „Unser Spieler Dele Alli verspürte gestern (23. März) während des Trainings unserer Fußball-A-Mannschaft Schmerzen im rechten Oberschenkelbereich. Bei einer MRT-Untersuchung im Acibadem Altunizade-Krankenhaus wurde ein Teilriss und eine Blutung im Oberschenkelmuskel (Rectus Femoris) festgestellt. Das medizinische Team hat mit der Behandlung des Spielers begonnen“, teilte der Istanbuler Verein mit.
Redmond blickt aufs Derby
Teamkollege und Landsmann Nathan Redmond äußerte sich nach dem Training gegenüber der türkischen Presse indes zum Derby gegen Fenerbahce, seiner Vertragssituation bei Besiktas, aber auch zu Dele Alli selbst: „Unsere allgemeine Atmosphäre ist im Moment sehr gut. Viele unserer Freunde sind in der Nationalmannschaft, wir trainieren mit weniger Leuten, aber die Intensität unseres Trainings ist gleich geblieben. Wir bereiten uns auf das Derby nächste Woche vor. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, ob ich am Ende der Saison in der Mannschaft bleiben werde oder nicht. Wir wollen die Saison so gut wie möglich abschließen. Unser Ziel ist es, Spiele und Punkte zu gewinnen. Es gibt bereits Profis, die am Ende der Saison über diese Fragen nachdenken. Im ersten Spiel gegen Fenerbahce stand ich in der Startelf. Es ist wichtig, seinen Beitrag zu leisten und nicht erst später zu beginnen oder dazuzukommen. Ich habe schon viel über das Spiel gehört und freue mich darauf, aber wie gesagt, das Wichtigste ist, dass ich meinen Beitrag leiste. Dele Alli ist ein enger Freund von mir, und ich denke, er ist ein sehr, sehr guter Fußballer, ob er nun spielt oder nicht. Aber das Wichtigste ist nicht, was ich denke, sondern was der Trainer denkt.“
Dele Alli’nin Sağlık Durumu Hakkında Bilgilendirme
🔗 https://t.co/expPH7aGYh pic.twitter.com/oo2S6Ntyfp
— Beşiktaş JK (@Besiktas) March 24, 2023