Vor der schweren Auswärtsaufgabe in Lyon sprach Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst über das UEFA Europa League-Spiel, in dem die Schwarz-Weißen auf den ersten Punktgewinn hoffen: „Wir werden versuchen, gut zu verteidigen. Was das Spiel angeht, so müssen wir den Ball so oft wie möglich in unseren Reihen halten. Lyon ist eine Mannschaft, die sehr effektiv im Umschaltspiel sein kann, deshalb müssen wir äußerst vorsichtig sein. Mert (Günok) wird nicht bei uns sein. Ich hoffe, dass er so bald wie möglich zurückkehren wird. Ersin (Destanoglu) befindet sich in der Erholungsphase. Er war in den letzten ein, zwei Trainingseinheiten bei uns. Wir werden sehen, wie es ihm nach dem Training geht. Ich hoffe, er wird morgen spielen können“
Der Niederländer sprach über die Europapokalambitionen und das kommende Derby gegen Galatasaray: „Es gibt gravierende Veränderungen in unserer Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr. 28 Spieler sind gegangen und acht Spieler sind gekommen. Das erfordert eine Anpassungszeit. Nachdem wir die ersten beiden Spiele im Europapokal verloren haben und letztes Jahr eine erfolglose Saison hatten, ist unser Hauptziel, die Situation in den verbleibenden Spielen zu ändern. Wir befinden uns noch am Anfang der Saison. Ich bin der Trainer und muss von Spiel zu Spiel denken, die Priorität liegt im Moment auf Lyon. Ich habe an vielen Derbys teilgenommen, wir wollen natürlich ein gutes Spiel machen.“
Ein Kommentar
Das wird ne harte Nuss. Mich würde es nicht wundern wenn BJK wieder vom Platz gefegt wird. Ein 5:0 würde keinen überraschen…