Nach dem torreichen 3:3 im Playoff-Hinspiel der UEFA Europa League, bei dem Besiktas eine zwischenzeitliche 3:1-Führung gegen den FC Lugano leichtfertig noch aus der Hand gab (zum Spielbericht), versprach BJK-Trainer Giovanni van Bronckhorst ein völlig anderes Spiel im Rückspiel in Istanbul: „Wir sind gut in die Partie gestartet und haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert. In der zweiten Halbzeit, als der Boden trocken wurde, haben wir uns Fehler geleistet. Wir haben zwei Tore kassiert. Wir hätten das Spiel zu Ende spielen können. Die beiden Gegentore hätten wir besser verteidigen müssen. Nächste Woche wird es ein anderes Spiel sein. Wir werden auf einem besseren Boden spielen. Es ist nicht schlecht, mit einem Unentschieden von auswärts zurückzukommen. (Cher) Ndour und Rafa (Silva) haben gut gespielt. Insgesamt waren wir gut. Wir werden dieses Spiel analysieren. Wir sind uns der Stärken des Gegners bewusst. Im Rückspiel vor unseren Fans werden wir so spielen, wie wir wollen.“
Im Gespräch mit „S Spor“t äußerte sich Doppeltorschütze Gedson Fernandes indes wie folgt zum Spielausgang: „Wir waren dem Sieg nahe, aber es endete mit einem Unentschieden. Wir hatten einige Unterbrechungen im Spiel, wir wollten gewinnen, aber dieses Ergebnis ist auswärts nicht so schlecht. Ich glaube, wir werden das zweite Spiel gewinnen und weiterkommen. Ich freue mich, dass ich zwei Tore geschossen habe, aber das Wichtigste ist, dass ich mich in die Mannschaft einbringe. Egal, auf welcher Position ich spiele, ich möchte meiner Mannschaft helfen.“
Teamkollege Jean Onana sprach derweil mit „TRT Spor“ und sagte Folgendes zum Ergebnis: „Was auch immer passiert, wir haben heute Abend ein vorteilhaftes Ergebnis, weil wir das zweite Spiel zu Hause spielen werden und wir mit der Unterstützung unserer Fans dort weiterkommen können. Das Rückspiel wird ein Spiel sein, in dem wir von unserer Seite aus mehr angreifen werden. Einige Bedingungen werden zu unseren Gunsten sein und wir werden das Spiel gewinnen. Wir werden im Rückspiel alles für Besiktas geben und die Fans zum Lächeln bringen. Wir brauchen die Fans im Rückspiel sehr.“
3 Kommentare
Übrigens haben wir einen neuen Innenverteidiger verpflichtet vom FC Augsburg – Felix Uduokhai.
Er wird ausgeliehen und nächstes Jahr fest verpflichtet für 5,2mio. Er wird Montag kommen und unterschreiben.
Habe ihn leider nie spielen gesehen, aber er war mal wegen seiner Leistung für die Nationalmannschaft nominiert und hat drei Spiele gemacht. Mal schauen….jetzt noch diesen Angelo aus Chelsea und ich bin happy.
Finde die Entwicklung von BJK sehr spannend freue mich schon auf den Rest der Saison, die Mannschaft wirkt wie ausgewechselt. Bronckhorst scheint, auf den ersten Blick, vieles richtig zu machen.
Das 3:3 in Lugano würde ich eher positiv werten. Die türkischen Clubs gehören meines Erachtens in die Conference Leauge hier traue ich ihnen den Titel zu, die EL wäre ein Wunder und die CL unerreichbar.
Traue BJK in jedem Fall den Titel zu. Diese Saison wird besonders spannend da der Meister wieder direkt in die CL kommt und somit dick abkassiert. Somit werden sich alle den Arsch aufreißen.
Kann mir auch vorstellen das es Abseits vom Platz diese Saison so hitzig wird wie noch nie zuvor. Wir haben auf der einen Seite einen Mourinho der ein Mega Ego hat und für den nicht weniger als die Meisterschaft in Frage kommt, auf der anderen Seite haben wir einen Bruruk der zwar immer wieder mal kritisiert wird doch der Erfolg schont ihn vor zu großer Kritik. Sollte er den Sprung in die CL nicht schaffen wäre das die erste kleine Krise die er meistern muss.
Hier sehe ich den Vorteil ganz klar bei BJK die Erwartungshaltung ist eher gering, die letzte Saison war scheiße und als Fan wünscht man sich das es einfach nur besser wird.
Masuaku wurde echt zerrissen im Internet. Fand ihm im Angriff eigentlich gut, hat ja auch ein Assist.
Aber hinten hat er sehr oft gefehlt. Glaube, da bekommt er eine Ansage und nächstes mal macht er es besser. Warum immer so ein Drama.
Auch wird van Bronckhorst oftmals kritisiert, weil er nicht nach dem 3-1 die defensive gestärkt hat mit Onana oder so. Verstehe diese Kritik auch nicht. Es war sehr viel Glück bzw Unglück vorhanden, dass diese Gegentreffer fielen wie sie gefallen sind. Aber ich mag es, dass van Bronckhorst noch weiterhin offensiv spielen wollte. Diese Ergebniss-Verwaltung hat doch eh den Fussball gef….
Lieber so kassieren und weiterhin viele Tore schießen als langweiligen 1-0 Defensiv-Fussball. Wo am Ende der Ball noch 100 hinten hin und her gepasst wird.