Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

16. Juli 2026

Berater-Visite in Istanbul: Mohamed Salah bei Besiktas angeboten – doch die Gehaltsforderung ist astronomisch

16. Juli 2026

Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

15. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Berater-Visite in Istanbul: Mohamed Salah bei Besiktas angeboten – doch die Gehaltsforderung ist astronomisch

    16. Juli 2026

    Neuer Rekord-Deal perfekt: Besiktas holt Arsenal-Meister Leandro Trossard für Millionen-Ablöse!

    15. Juli 2026

    Geduld am Ende? Besiktas setzt Wunschstürmer Vlahovic angeblich 24-Stunden-Ultimatum

    15. Juli 2026

    Double-Header in der Slowakei: Besiktas absolviert zwei Testspiele an einem einzigen Tag

    15. Juli 2026

    Flughafen-Wahnsinn in Istanbul: 2000 Fans empfangen Arsenal-Star Leandro Trossard mit Pyro und Gesängen

    14. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Rückkehrer Dirk Kuyt schwärmt von Ismail Kartals taktischen Masterplan

    15. Juli 2026

    Fenerbahce lässt nächste Transferbombe platzen: Mason Greenwood kickt ab sofort in Kadiköy

    15. Juli 2026

    Fenerbahce-Coach zieht positives Vorbereitungsfazit: Kartal schwärmt vom neuen Star Greenwood

    15. Juli 2026

    Fenerbahce beendet Trainingslager in Österreich mit Sieg gegen österreichischen Doublesieger LASK Linz

    15. Juli 2026

    Fenerbahce-Kapitän packt aus: Milan Skriniar enthüllt verrückte Kabinen-Geheimnisse aus dem Trainingslager!

    15. Juli 2026
  • Galatasaray

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026

    Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

    15. Juli 2026

    Verstärkung für den Meister: Galatasaray holt Premier-League-Profi Lesley Ugochukwu

    15. Juli 2026

    Galatasaray-Trainer packt aus: Okan Buruk gibt heiße Transfer-Updates zu Bruno Fernandes, Can Uzun und Co.!

    15. Juli 2026

    Galatasaray präsentiert mit Lesley Ugochukwu ersten Transfer und zeigt Interesse an Real-Star Brahim Diaz

    14. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor winkt Mega-Millionensegen durch Oulai und Nwaiwu – Lovik-Abgang und David-Interesse

    15. Juli 2026

    Rekordablöse für Oulai? Trabzonspor fordert enorme Transfersumme und buhlt parallel um Tolu Arokodare

    12. Juli 2026

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Südamerikanische Ekstase in der Nachspielzeit: Messi-Gala reißt Englands Final-Traum in Stücke!

    15. Juli 2026

    Vamos Spanien, Au revoir Frankreich – Seleccion nach überzeugendem 2:0 im WM-Endspiel

    14. Juli 2026

    48 Nationen nicht genug: FIFA-Boss Infantino plant nach Mammut-WM bereits Mega-Erweiterung auf 64 Teams

    13. Juli 2026

    Exklusiver Rasen-Verkauf aus dem Finalstadion: FIFA macht WM-Grün zum sündhaft teuren Sammlerstück!

    13. Juli 2026

    Torgaranten der Königlichen: Arda Güler und Real Madrid-Stars brechen uralten WM-Rekord!

    12. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    NBA-Legende Shaquille O’Neal schwärmt: „Ich liebe die Türkei“

    15. Juli 2026

    Türkei greift nach zweitem Titel in der FIVB Volleyball Nations League – Spielplan der Finalrunde steht

    15. Juli 2026

    Gegner der türkischen Handballvereine im Europapokal stehen fest

    15. Juli 2026

    Tennis-Weltrangliste: Zeynep Sönmez stürmt als erste Türkin in die WTA-Top-50

    14. Juli 2026

    Goldener Volltreffer in Madrid: Bogenschieß-Olympiasieger Mete Gazoz triumphiert beim Weltcup

    14. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“
Besiktas 26. Juli 2020

Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“

Zum ersten Mal in der Geschichte der Süper Lig schaffte es Besiktas nicht ein einziges Mal zumindest einen Spieltag auf den ersten Tabellenplatz. Über die ganze Spielzeit hinweg waren die Schwarz-Weißen nicht wirklich in das Titelrennen involviert, aber am Ende wurde man noch vor Demir Grup Sivasspor (zehn Wochen Tabellenführer), Aytemiz Alanyaspor (acht Wochen Tabellenführer), Fenerbahce (zwei Wochen Tabellenführer) und Galatasaray Tabellendritter. Somit werden die „Schwarzen Adler“ wohl in der UEFA Champions League-Qualifikation vertreten sein, wenn die Europapokal-Sperre von Vizemeister Trabzonspor auch nach dem finalen CAS-Urteil bestehen bleiben sollte. Chefcoach Sergen Yalcin, der die Nachfolge von Abdullah Avci antrat und die Mannschaft innerhalb weniger Wochen zum Erfolg führte, sagte diesbezüglich nach dem 3:0-Sieg über Genclerbirligi: „Für Besiktas ist es kein Erfolg Dritter zu werden. Aber unter den aktuellen Umständen ist es das beste Szenario, was uns hätte passieren können. Trabzonspor sollte aber keine Sperre erhalten. Sie sollen in der Champions League spielen, denn sie haben es verdient.“

Yalcin nimmt BJK-Vorstand in Schutz

Im weiteren Verlauf nahm der 47-jährige Übungsleiter den Vereinsvorstand in Schutz: „Unser Verein macht in finanzieller Hinsicht eine sehr schwierige Phase durch. Dementsprechend müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Ich hab das gemacht, was in meiner Macht stand und habe mir nicht einmal die Vertragsdetails angesehen, sondern einfach unterschrieben. Sie werden kritisiert, dass sie die Umstände wussten und dementsprechend gekommen sind. Ja, sie kannten die finanziellen Sorgen und sind trotzdem angetreten und versuchen alles, was in ihrer Macht steht, damit dieser Klub wieder auf die Beine kommt. Viel mehr müssen wir dieses Verhalten respektieren und ihnen applaudieren. Sie haben eine sehr große Last auf ihren Schultern.“

Transferplanungen der neuen Saison

Auch sprach der frühere Nationalspieler über die Transferplanungen für die neue Saison: „Es ist schwierig für die neue Saison eine Planung zu machen. Während dieses Team vor drei bis vier Jahren noch mit einem Budget in Höhe von 90 Millionen Euro spielte, muss dieses jetzt auf 35 Millionen Euro runtergeschraubt werden. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass wir mit weiteren Spielern getrennte Wege gehen werden. Hohe Millionentransfers sind nicht mehr möglich. Auch die vorhandenen Verträge müssen überarbeitet werden. Solche Gehälter kann es sowohl bei uns als auch bei den anderem Mannschaften nicht mehr geben. Wir werden keine Ablösen zahlen und die Gehälter so niedrig wie möglich halten. Insbesondere die Jugendarbeit wird an erster Stelle stehen, worin Mehmet Eksi die Führung übernehmen wird. Natürlich werden wir stets alles aus der Nähe beobachten.“

Yalcin weiter: „Wir werden vier bis fünf erfahrene Spieler aus der Türkei holen. Vielleicht wird es einigen nicht gefallen, aber wir haben keine andere Wahl. Aus Europa werden vier bis fünf neue Spieler kommen. Unser Kader ist ohnehin kleiner geworden. Als ich acht bis zehn neue Spieler sagte, war das keine Wunschvorstellung oder ein Traum. Ich gehe immer vom Minimum aus. Im Tor wird es auf jeden Fall keinen ausländischen Keeper geben. Ein erfahrener türkischer Keeper wird Ersin Destanoglu unterstützen. Wir werden die acht ausländischen Spieler, die uns der TFF mit seiner wunderbaren Entscheidung ermöglicht, alle auf dem Feld haben. Die Fans und der Verein müssen geduldig sein. Unter den aktuellen finanziellen Umständen ist es gar nicht möglich, dass ich mit dem Präsidenten nicht auf einen Nenner komme. Wir wissen aber definitiv noch nicht, wer uns verlassen wird. “

Yalcin über Burak Yilmaz, Gökhan Gönül und Caner Erkin

Zu guter Letzt kommentierte der erfahrene Coach den Abgang von Burak Yilmaz und die möglichen Abschiede von Gökhan Gönül und Caner Erkin: „Ich möchte nicht, dass irgendein Spieler die Mannschaft verlässt, aber die Finanzen machen uns zu schaffen. Wenn Gökhan und Caner glücklich sind und auch die Finanzen stimmen, dann sollen sie natürlich bleiben. Burak Yilmaz hatte noch zwei Jahre Vertrag hier und ist schon 35. Mit 36 und 37 hätte er tatsächlich noch 2,7 Millionen Euro pro Jahr verdient. Das kann doch nicht sein. Natürlich sollte er nicht gehen und sonst auch keiner, aber so hätten wir nicht weitermachen können. Der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft ist sehr hoch, aber wir können auch nicht 15 junge Spieler holen und sie spielen lassen. Sie sollten sich mal die letzten 20 Jahre dieser Mannschaft anschauen und mir sagen, wer zwei 19-jährige Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf spielen lassen hat? Keiner außer mir.“

Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Besiktas Sergen Yalcin

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“
Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Trabzonspor hat es verdient in der Champions League zu spielen!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.