Besiktas

Cebi zur Stürmersuche bei Besiktas: Arnautovic und Seferovic ebenfalls ein Thema

„Unsere oberste Priorität auf der Stürmerposition ist Wout Weghorst“, hatte zuletzt Besiktas Istanbuls Präsident Ahmet Nur Cebi gegenüber „Sporx“ (zitiert via „VI“) erklärt. Doch weil sich die Entscheidung des 29-Jährigen vom FC Burnley hinzieht, blicken sich die „Schwarzen Adler“ nach Alternativen auf dem Markt um.

In den Fokus sind dabei zwei ehemalige Bundesligaprofis geraten. „Haris Seferovic und Marko Arnautovic sind zwei der vorderen Kandidaten auf unserer Agenda“, bestätigte Cebi bei „NTV Spor“. Beide sind bei ihren Arbeitgebern Benfica Lissabon bzw. FC Bologna noch bis 2024 gebunden, es würde also eine Ablöse fällig. Mit Marktwerten von 8 Millionen und 6 Millionen Euro bewegen sich beide Angreifer auf einem ähnlichen Niveau.

Dem Vernehmen nach habe der Klub mit Arnautovic bereits Kontakt aufgenommen. Sollte ein Wechsel zustande kommen, wäre es für den 33-Jährigen die neunte Profi-Station im siebten Land. Vorherige Engagements führten den 102-fachen österreichischen Nationalspieler, der in der vergangenen Saison mit 15 Treffern in insgesamt 34 Partien Top-Torschütze bei Bologna war, u.a. bereits zu Inter MailandWerder BremenWest Ham United oder Shanghai Port. Beim Süper-Lig-Klub vom Bosporus wäre er der sechste Österreicher der Klubhistorie.

Seferovic in 5 verschiedenen Ländern aktiv – 2. Stürmer-Abgang bei Benfica nach Núñez?

Auch der ehemalige Frankfurter Seferovic hat schon einige Vereine in seiner Vita stehen. Neben der SGE lief der 30-Jährige bereits für sieben Klubs aus fünf verschiedenen Ländern auf. Die mit Abstand meisten Einsätze bestritt der Schweizer Nationalspieler für seinen jetzigen Arbeitgeber, für den er in 188 Partien 74-mal traf. 2018/19 und 2020/21 war er jeweils Benficas bester Angreifer in der Liga, in der erstgenannten Saison krönte er sich zudem zum Torschützenkönig. Sollte er gehen, würde Lissabon nach Darwin Núñez (23; für 75 Mio. Euro zum FC Liverpool) den zweiten Mittelstürmer innerhalb von kurzer Zeit verlieren.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/prasident-bestatigt-arnautovic-amp-seferovic-auf-besiktas-liste-ndash-alternativen-fur-weghorst/view/news/406497

Autor: Marie-Theres Schwabe





Vorheriger Beitrag

Das ist der Sommer-Fahrplan von Meister Trabzonspor

Nächster Beitrag

Erstes Testspiel: Fenerbahce spielt 2:2 gegen Nordmazedonien-Meister FC Shkupi

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar