Nach nur einer Saison steht Angreifer Mergim Berisha kurz davor, Fenerbahce schon wieder zu verlassen. Wie die „Bild“-Zeitung in Erfahrung gebracht haben will, hat Bundesligist FSV Mainz 05 großes Interesse daran, den ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler zu verpflichten. Laut dem türkischen Sportjournalist Yagiz Sabuncuoglu ist Berisha seit Dienstagvormittag sogar schon in Deutschland, um seinen Abschied aus der Türkei zu forcieren und den Deal mit den Mainzern unter Dach und Fach zu bringen. Als Ablösesumme sollen fünf Millionen Euro im Raum stehen. Der 24-jährige Angreifer wechselte zu Beginn der vergangenen Saison für die gleiche Summe von RB Salzburg zu Fenerbahce. Mit sieben Toren und drei Assists in 31 Spielen konnte Berisha in Kadiköy allerdings nur bedingt überzeugen.
2 Kommentare
Ich halte Berisha nach wie vor für einen guten Spieler, aber er funktioniert eben nur mit einer Doppelspitze und bei uns wurde er mit diesem unsäglichen 4-2-3-1 einfach ins falsche Spielsystem hineingepresst, deshalb hat er eine sehr schlechte Saison bei FB hinter sich.
Diese 5 Millionen Euro Ablöse die hier im Raum stehen können wir bei FB sehr gut gebrauchen, damit kann man z.B. einen Mesut Özil, Samatta oder Luis Gustavo auszahlen und sie zur Vertragsauflösung bewegen oder?
Oder, man könnte diese 5 Millionen Euro für Berisha in einen anderen Rogon Spieler reinvestieren, dass ist m.M.n. das wahrscheinlichste Szenario, da mit Joshua King der nächste Rogon Spieler auf der FB (100) Spielerliste steht oder liebe Freunde? 🙂
Obwohl, dieser Joshua King ist ja ablösefrei, dann gehen, diese 5 Millionen Euro direkt auf Mesut Özils Konto… 😉