Abermals schlechte Nachrichten für die Türkei kurz vor dem Beginn der Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni – 14. Juli). Nachdem verletzungsbedingt bereits Innenverteidiger Caglar Söyüncü ausfiel (GazeteFutbol berichtete) und daraufhin auch Stürmer Enes Ünal folgte (mehr erfahren), erwischte es mit Ozan Kabak jetzt einen weiteren Abwehrspieler. Der 24-jährige Profi von der TSG 1899 Hoffenheim zog sich im gestrigen Länderspiel gegen Italien (zum Spielbericht) einen Kreuzbandriss zu und wurde aus dem EM-Aufgebot der Türkei gestrichen. Es wird mit einer Zwangspause von mindestens sechs bis sieben Monaten beim 26-maligen Nationalspieler gerechnet.
Der türkische Fußballverband (TFF) teilte diese Entwicklung am Mittwoch mit folgenden Worten mit: „Die Untersuchungen und Tests unseres Fußballnationalspielers Ozan Kabak, der nach seiner Verletzung, die er sich gestern Abend beim Länderspiel zwischen Italien und der Türkei zugezogen hatte, auf einer Trage das Spiel verließ, sind abgeschlossen. Die Untersuchungen ergaben, dass Ozan Kabak sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hat. Aufgrund der Schwere seiner Verletzung wurde der 24-jährige Verteidiger aus dem Kader für die EURO 2024 ausgeschlossen. Wir wünschen Ozan Kabak aufgrund seiner unglücklichen Verletzung eine baldige und gesunde Rückkehr auf das Spielfeld.“
8 Kommentare
Scheißendreck… Gecmis olsun Ozan. Echt bitter. Hoffentlich zieht ihn das jetzt die kommenden Jahre nicht runter. Hatte echt Hoffnung gehabt, dass er mit Glasmacher die IV bildet. Merih ist mir zu unsicher. Akaydin genauso…
Das ist ein großer Verlust. Ozan spielt in Deutschland und war super motiviert. Einen guten Ersatz werden wir nicht finden.
Oh Mann, gecmis olsun Ozan Kabak. War diese Saison bei Hoffenheim in einer sehr starken Form und war gesetzt gewesen bei der Nati. Schon unser dritter Ausfall, gerade nach Caglar der bitterste von allen. Ich denke und hoffe, dass Montella jetzt Ahmetcan mitnimmt und auf Samet Akaydin oder Cenk Özkacar verzichtet. Vielleicht nimmt er sogar alle drei mit, wer weiß?
Schade um Ozan, so ein Kreuzbandriss ist was extrem ekliges. Kopf hoch und bleib motiviert!
Montella ist leider ein großer Fan von Samet und wird nicht auf ihn verzichten wollen. Ich habe eine große Befürchtung dass wir ihn neben Apo in der IV sehen werden. Und seine Alternative, Demiral, ist auch nicht wirklich besser…
Gecmis olsun Ozan.
Ich bin mir sicher, dass er stärker zurück kommt.
Oh weia, gute Besserung. Ich habe gerade selber einen Kreuzbandriss erleiden müssen Anfang März und kenne die Schmerzen nur zu gut. Das ist natürlich nochmal was ganz anderes eine EM zu verpassen, die vor der Haustür stattfindet.
Die türkische Nationalmannschaft hat also bisher 3 gute Spieler verloren, von dem Einer eigentlich in der ersten 11 gesetzt war. Wird einer nachnominiert oder bleiben wir bei den aktuellen IVs? Montella weißt mehr.
Dusidi gute Besserung hört sich schmerzhaft an. Mit der IV haben wir eine extrem große Baustelle. Nächstes Spiel muss Ahmetcan Kaplan spielen. Merih konnte mich nicht überzeugen und wir haben keine Zeit mehr. Wir brauchen endlich eine Stammelf. Nächstes Spiel müssen wir mit unseren Stammelf spielen und können dann die Spieler einwechseln, die er ausprobieren will. Altay hat sehr gut gespielt und eine gewisse Sicherheit ausgestrahlt.
Danke dir, Kanarya.
Ozan wird mit Sicherheit fast die komplette Hinrunde verpassen.
Ich hoffe, dass Montella mal unsere Stammelf zeigt und wir Gewissheit haben. Das nächste Spiel werde ich mir auch angucken.