Vor dem morgigen Hinspiel im Achtelfinale der UEFA Conference League äußerte sich Fenerbahce-Angreifer Michy Batshuayi im Zuge der Pressekonferenz zum Spiel gegen Belgiens Tabellenführer Royale Union Saint-Gilloise: „Meiner Meinung nach wird es ein kompliziertes Spiel werden. Es ist ein Spiel, das wir auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen dürfen, dessen sind wir uns bewusst. Wir werden gegen einen physisch, taktisch und technisch guten Gegner spielen. Im Allgemeinen wird es ein gutes Spiel werden. Es ist eine große Freude und ein Glück für mich, hier zu sein. Ich bin in meinem Heimatland. Daher werden meine Freunde und meine Familie bei dem Spiel dabei sein, um das Spiel und mich zu sehen. Deshalb ist es für mich eine große Freude, ein Spiel in einem solchen Ambiente zu bestreiten und vor meinen Freunden und meiner Familie Fußball zu spielen. Der Ort, an dem ich aufgewachsen bin, ist ein besonderer Ort. Ich möchte vor den Zuschauern eine gute Leistung zeigen.“
„Er weiß genau, wann er mich einsetzen muss“
Zu Union SG-Torhüter Anthony Moris sagte der 30-Jährige Folgendes: „Ich kenne ihn, er ist mein Mannschaftskamerad aus der Zeit, als ich noch klein war. Es wird mir eine Freude sein, ihn wiederzusehen. Er geht seinen eigenen Weg, er wird immer besser. Ich bin auch stolz auf ihn und will morgen beim Anpfiff des Schiedsrichters mein Bestes geben.“ Der belgische Torjäger, der sich mit seinem Trainer Ismail Kartal gut versteht, erklärte darüber hinaus, wie sein Coach ihn einsetze und ihr Verhältnis zueinander: „Ich verstehe mich gut mit unserem Trainer. Ich spüre sein Vertrauen in mich. Wir sind in ständiger Kommunikation, wir reden. Natürlich will ich wie jeder Spieler spielen, ich will Tore schießen. Ich denke, das sollte für jeden Spieler eine normale Situation sein. Selbstverständlich tauschen wir uns regelmäßig aus. Er weiß sehr gut, wann er mich einsetzen muss. Die Entscheidung liegt natürlich bei ihm, denn er ist schließlich der Chef“.
Conference League: Fenerbahce-Gegner Union Saint-Gilloise im Kurzporträt
Ein Kommentar
Ich muss hier offen und ehrlich zugeben, daß ich seinerzeit nicht besonders begeistert darüber war, als ich erfahren habe, daß Ex BJK Stürmer Batshuayi zu uns wechselt, jedoch bin ich hier einem krassen Irrtum unterlegen und bin mittlerweile heilfroh daß er bei uns ist.
Spätestens seit seinem Tor zum 2:1 Sieg gegen dieses äußerst unsympathische Dinamo Kiev in der letzten EL Saison ist er mir ans Herz gewachsen und für mich ein gelbblauer Volkstribun der einer meiner liebsten FB Spieler ist, ich würde ihn auch als eine ganz feine Seele bezeichnen.
Übrigens sollte man seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag unbedingt um 2 weitere Jahre verlängern, da uns ein Spieler wie Batshuayi auch in den kommenden Jahren von sehr großem sportlichen Nutzen sein kann.