Medipol Basaksehir lässt es bei den Personalplanungen für die kommende Saison noch relativ ruhig angehen. Mit Berkay Özcan (22, Kaufoption gezogen) und Hasan Ali Kaldirim (30) hat der türkische Meister erst zwei Neuzugänge vorgestellt. Die Liste der Abgänge ist hingegen deutlich länger. Eljero Elia (FC Utrecht), Atabey Cicek (KVC Westerlo), Furkan Soyalp (Gaziantep FK), Robinho, Gael Clichy, Gökhan Inler (alle drei noch ohne Verein) sowie Okechukwu Azubuike (Leihende) haben die „Eulen“ bis dato verlassen.
Skrtel bleibt – Freitag ist Trainingsauftakt
Mit Martin Skrtel hat Basaksehir immerhin einen Leistungsträger gehalten. Wie die Orange-Marineblauen heute bekanntgaben, wurde der Vertrag des 35-jährigen Innenverteidigers um ein weiteres Jahr verlängert. Skrtel wechselte vergangenes Jahr ablösefrei von Atalanta Bergamo zum Meister, zuvor stand der Slowake drei Jahre bei Lokalrivale Fenerbahce unter Vertrag. Vergangene Saison absolvierte Skrtel wettbewerbsübergreifend 29 Spiele für Basaksehir und erzielte dabei vier Tore. Nachdem die Saison 2019/20 für den slowakischen Abwehrspieler beschwerlich begann, entwickelte sich Skrtel insbesondere in der zweiten Saisonhälfte zum Leistungsträger. Vergangene Woche hatten die „Eulen“ auch den auslaufenden Vertrag von Rechtsverteidiger Ugur Ucar verlängert.
Der Trainingsauftakt für die kommende Spielzeit wurde beim Champions League-Teilnehmer im Übrigen auf Freitag, den 21. August festgesetzt. Vereinsangaben zu Folge werde Trainer Okan Buruk auf ein Trainingslager verzichten und die Saisonvorbereitungen gänzlich auf dem vereinseigenen Trainingsgelände absolvieren.